Wie die Hardware, so der Umgangston...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=823164#post823164]Kenne nämlich auch sehr sympatische Acerianer![/quote]Ich nur Acerianerinnen :D
 
[quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=823160#post823160][quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=823153#post823153]TP haben z.B. den Nachteil, das sie nicht kaputt gehen.[/quote]

Das werden viele T4x-Besitzer sicherlich anders sehen. Klar ist Flexing nicht auf IBM beschränkt, aber unter den Teppich kehren muss man das auch nicht. Auch in Sachen Displays soll sich IBM/Lenovo noch nie mit Ruhm bekleckert haben. Ich habe an dem von meinem X31 nichts auszusetzen, aber zumindest lese ich diese Kritik durchaus häufiger.

Munter. Grimsrud[/quote]Sicherlich. Und wenn ich das mit den Schwachpunkten anderer Hersteller vergleiche, schneiden die immer noch erheblich besser ab.
Es gibt der Finanzverwaltung NRW Streß mit den dort eingesetzten R500 (Geräte für die Betriebsprüfer im Außendienst) mit wackligen USB-Schnittstellen.
Dafür ist die Integration in das Netz der Finanzverwaltung mit den dort vorhandenen serverbasierten Verfahren und der Datenabgleich und die Verschlüsselung mit den TPs so hervorragend wie mit noch keinem anderen NB gelöst worden. Das nur als Beispiel.
 
Womit ihr die Meinung unseres Acer-Kollegen

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147]Ob nun Lenovo oder Acer, jedes der Geräte hat seine Vor- oder Nachteile. Perfekt sind alle nicht. Fehlerfrei schonmal garnicht. [/quote]

bestätigt.
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=823173#post823173]Womit ihr die Meinung unseres Acer-Kollegen

[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147]Ob nun Lenovo oder Acer, jedes der Geräte hat seine Vor- oder Nachteile. Perfekt sind alle nicht. Fehlerfrei schonmal garnicht. [/quote]

bestätigt.[/quote]Was nichts an der Qualitätseinstufung von IBM/Lenovo ändert.
 
[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=823176#post823176]Was nichts an der Qualitätseinstufung von IBM/Lenovo ändert.[/quote]
Daran wollte ich auch nicht rütteln. Ich bin genau wie viele hier von den Thinkpads überzeugt, sonst hätte ich nicht so viele davon :D
 
So sieht das aus, gerli09 :D

Ich finde diesen Thread hier und den im Acer-Forum heute wirklich mal ganz erfrischend. Ist doch nett, mal die Jungs/Mädels vom Mitbewerber kennenzulernen. Man muss ja auch mal über den Tellerrand gucken, wa?
Vorurteile können wir dann morgen wieder hegen und pflegen.

In diesem Sinne: vielleicht sollten wir mal bei den Jungs/Mädels von HP-Users, Asus-Users usw. vorbeischauen... dann machen wir uns hier entgültig zum Gespött aller IT-Foren ;)


Munter. Grimsrud

Edit: Ward ingope eigentlich schon mit seinem neuen Acer gesehen? ;)
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147] Bei uns wird nicht über User anderer Hardware hergezogen ob Acer, Apple, Samsung, Lenovo, ...! [/quote]
Es zieht doch niemand über die User her, nur über die Hardware. :D
Wenn man dieses Biotop hier verstanden hat, nimmt man das sicher auch als Acer-User keinem mehr übel. ;)
 
[quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=823184#post823184]dann machen wir uns hier entgültig zum Gespött aller IT-Foren [/quote]

Sind wir das nicht sowieso schon? :p :D
.
BTW: Ich freu mich schon auf den 16./17. Oktober :p
 
[quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=823184#post823184]In diesem Sinne: vielleicht sollten wir mal bei den Jungs/Mädels von HP-Users, Asus-Users usw. vorbeischauen... dann machen wir uns hier entgültig zum Gespött aller IT-Foren ;)
[/quote]Genau. Wir sind dann die Idioten, die 50 € mehr für ihre Notebooks ausgeben und bei denen dann ungalubliche 90% (!!!!!!, das muß man sich mal vorstellen, eine Neun mit einer Null dahinter... :D :D :D ) aller Sachen funktionieren. :thumbsup:
 
Wenn man bei ebay nach defekten Thinkpads bzw Acern sucht findet man ca 130 Thinkpads und 160 Acer. Wenn man den Marktanteil der Firmen (bei Lenovo 7,5% Acer ca12,5%) Zugrunde legt, ist dann doch wohl euer qualitativ besseres Gerät doch nicht besser. Achso, die gehen ja nicht kaputt.
[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=823164#post823164]Kenne nämlich auch sehr sympatische Acerianer![/quote]
Ich gehöre nicht dazu!
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823201#post823201]Wenn man bei ebay nach defekten Thinkpads bzw Acern sucht findet man ca 130 Thinkpads und 160 Acer. Wenn man den Marktanteil der Firmen (bei Lenovo 7,5% Acer ca12,5%) Zugrunde legt, ist dann doch wohl euer qualitativ besseres Gerät doch nicht besser. Achso, die gehen ja nicht kaputt.
[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=823164#post823164]Kenne nämlich auch sehr sympatische Acerianer![/quote]
Ich gehöre nicht dazu![/quote]GROTTENFALSCH. Die Tatsache, das defekte TP und defekte Acer bei ebay fast gleichauf liegen, liegt einzig und allein daran, das man selbst bei defekten TP einen höheren Wiederverkaufswert hat und nicht wie bei jeder anderen Marke mit dem Gedanken, das sich das nicht mehr lohnt, den Mist auf den Müll schmeisst.
Von mir aus kann man damit noch das höhere Umweltbewußtsein von TP-Usern ableiten. :D

Um die Häufigkeit von Defekten zu beurteilen, ist ebay völlig ungeeignet. M.a.W. ein argumentatives Eigentor. Da helfen nur die absoluten Zahlen in Häufigkeit von Defekten pro Anzahl Notebooks. Und da liegt IBM/Lenovo in D auf dem 21. Platz. Bei den Notebooks ist es leider der letzte.
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147]Ihr habt echt Langeweile oder? Ob nun Lenovo oder Acer, jedes der Geräte hat seine Vor- oder Nachteile. Perfekt sind alle nicht. Fehlerfrei schonmal garnicht.
Ihr wollt hier so einen tollen Umgangston haben? Das sehe ich anders. Bei uns wird nicht über User anderer Hardware hergezogen ob Acer, Apple, Samsung, Lenovo, ...! Einen Grund dafür habt nicht. Auch Thinkpads sind nicht die "Überflieger". Darüber könnt ihr ja mal nachdenken.
[/quote]1. Natürlich hat jedes Gerät seine Vorteile. Allerdings überwiegen die Vorteile bei einem Thinkpad und die Nachteile bei einem Acer.
2. Wir machen uns auch nicht über ernsthafte andere Marken wie bspw. HP lustig. Über Recycling-Plastikspielzeug schon ein wenig. Aber über Behinderte lacht man doch auch nicht... :p
3. Thinkpads sind Überflieger weil der Kundenkreis genau weiß was er kauft. Klar sind die Display richtig schlecht und die Geräte sehen in vieler Leute Augen sicherlich nicht toll aus - aber das kann man verkraften weil man es vorher weiß. (Sagt Acer dir vorher das dein NB auseinanderfällt?)

Und auch wenn es böse klingen mag - es ist Spaß. Das was ihr scheinbar nicht kennt weil ihr euch nur übere eure Notebooks ärgert... :D
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823201#post823201]Wenn man bei ebay nach defekten Thinkpads bzw Acern sucht findet man ca 130 Thinkpads und 160 Acer. Wenn man den Marktanteil der Firmen (bei Lenovo 7,5% Acer ca12,5%) Zugrunde legt, ist dann doch wohl euer qualitativ besseres Gerät doch nicht besser.
[/quote]

Hast Du das Alter und die Art der Schäden dabei auch bewertet?

...ich sehe da unter den Defekten u.a. über 10 Jahre alte 600er (lediglich mit leerer BIOS-Batterie), mit denen aktuell noch gearbeitet wurde ;)

Man kann es auch anders sehen.... selbst für defekte ThinkPads gibt's einen florierenden Markt :rolleyes:


Btw. als Not-Book steht ein Acer 950CX im Schrank :thumbsup:
.
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823157#post823157]Zum lesen kommt das Verstehen aber ich habe hier nichts anderes erwartet.[/quote]
Nimms nicht persönlich, aber diesen Satz kannst du auch auf dich selber beziehen.

Die scheinbar abfälligen Bemerkungen hier im Thread sind überwiegend scherzhaft gemeint.
Sei nicht so verbissen, lies zwischen den Zeilen und amüsier dich mit uns.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=823220#post823220]Sei nicht so verbissen, lies zwischen den Zeilen und amüsier dich mit uns.[/quote]

Ich glaub er hat unseren April Scherz gesehen :rolleyes: :D
logoacer.jpg
 
*Vote for Sticky*

Der Thread ist super - ich freu mich... und selbst die Kollegen die weder nen Think-Pad noch ein Acer haben sitzen um mich herum und lachen - super :thumbsup:

Trotzdem sollte man allerseits beachten, dass bestimmte bemerkungen einfach nur als Scherz gemeint sind - daher:

Nicht den Acer Kopf in den Sand stecken sondern mitlachen 8o

Gruß,
Skar
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823201#post823201]Wenn man bei ebay nach defekten Thinkpads bzw Acern sucht findet man ca 130 Thinkpads und 160 Acer. Wenn man den Marktanteil der Firmen (bei Lenovo 7,5% Acer ca12,5%) Zugrunde legt, ist dann doch wohl euer qualitativ besseres Gerät doch nicht besser. Achso, die gehen ja nicht kaputt.


[/quote]na na, was ist das denn für ne aussage? als ob die aktuellen ebay-angebote für defekte notebooks in irgend einer weise repräsentativ für alle tps und acers wären.

hab vor meinem tp auch ein acer besessen, bin also ein gebranntes kind bei dem thema. das teil liegt defekt in ner schublade und wurde auch nie bei ebay angeboten. wenn du es haben willst, mach ich dir nen guten preis 8)
 
Hab mich beim Lesen mal wieder köstlich amüsiert. Ich hoffe, die Acer-User nehmen uns jetzt nicht allzu ernst.
Ich sitze hier jedenfalls mit Popcorn :thumbsup:.

Grüße,
mikar
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=823261#post823261]Wird wohl doch nichts mit der Fusion der beiden Foren...
traurig8.gif

[/quote]

;(

Dann lass' und mit Unterkategorien für HP/Compaq beginnen... die Dinger scheinen so gut zu sein, für die gibt's bisher nicht 'mal ein Forum 8o



^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben