So, jetzt haben wir euch lange genug herumspammen lassen, ohne mal unseren (Mod-)Senf dazu zu geben, aber jetzt sehe ich das Niveau unseres Forums doch in ernster Gefahr.
Es gibt - leider - wieder mehrere Dinge, die mir an diesem Thread missfallen haben und ich möchte das auch gerne mal loswerden:
- Ich finde es gar nicht so toll, mit dem Finger konkret auf andere Foren zu zeigen, weil bei denen ein anderer Ton herrscht. Jedes Forum setzt sich halt aus anderen Leuten und Dynamiken zusammen.
- Dann in diesem Forum auf "Kundenfang" zu gehen, finde ich ebenfalls eher grenzwertig (Ja, natürlich war das scherzhaft gemeint, aber wenn andere Foren das bei uns öfter so machen würden, hielte sich unsere Begeisterung bestimmt auch in messbaren Grenzen)
- Was soll das immer mit diesem Markenbashing? "Meines ist sowieso toller als Deins! Bäh!" passt doch besser in den Sandkasten als unter erwachsene Menschen. Es gibt sehr viele Menschen, die mit Notebooks anderer Marken glücklich sind. Na und, lassen wir sie doch. WIR wissen ja, was ihnen entgeht...
- Spaß muss (und darf auch in vorgegebenem Umfang) sein im Forum. Aber zwischendurch und jetzt zuletzt sind wir bei einem Thema und Niveau angekommen, dass ich ganz persönlich für völlig unangemessen halte und hier auch nicht sehen möchte. Sonst zeigen nämlich andere Foren auf uns!
Ich gebe uns Moderatoren eine gewisse Mitschuld an solchen Auswüchsen, weil sich durch den Aprilscherz mit dem Acer-Unterforum scheinbar einige aufgefordert fühlen, an der Stelle einfach weiter zu machen. Nur möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass es hier Grenzen gibt, die man stillschweigend zwischen einzelnen Foren akzeptieren sollte. Und Spamming auf Teufel komm raus ist ebenso nicht unser Stil.
In diesem Sinne...
hajowito
edit: Genau, der macht hier JETZT dicht