Wenn ich Apple wäre würde ich nichts anders machen als sie es tun. Aus Sicht des Konzerns könnte es gar nicht besser laufen und ich bin sicher, dass alle anderen vergleichbaren Konzerne (z.B. MS) auf diese geschaffene "Apple-Grid" neidisch sind und es gern für sich ebenso hätten. Steve Jobs ist für mich die mit Abstand genialste Person in der Computerindustrie. Seine Ideen, die Umsetzung und insbesondere die Vermarktung und Kundenbindung in einer Kombination sind schlichtweg unerreicht. Mit Sympathie gegenüber Jobs oder Apple Inc. hat das nichts zu tun, man muss sowas lediglich objektiv bewerten können. Diese Firmenpolitik hat zweifellos viele Nachteile und wird zu recht kritisch betrachtet, auch von mir. Allerdings überwiegen für mich bei einigen Produkten die Vorteile und im Vergleich zur Konkurrenz auch die technischen Aspekte, weshalb ich mir ein iPhone angeschafft habe. Deshalb sehe ich nicht, was für mich oder auch andere gegen ein iPad sprechen sollte. Soll halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=862539#post862539][quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=862487#post862487]Ich finde es wesentlich angenehmer mit einem iPad im Haus rumzulaufen, auf der Couch zu chillen, im Bett zu liegen oder auf dem Klo / im Garten zu sitzen, als all dies mit einem Notebook zu tun - bei dem der Akku nach 2h platt ist.[/quote]Das Akku-Argument zieht ja mal gar nicht. Mit einem Netbook kommst du über die Laufzeit eines iPads und hast sogar eine Tastatur. Mit den X-Series dürften auf jeden Fall mehr als 6 oder 7 Stunden drin sein während man produktiv ist.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
[/quote]10 Stunden verspricht Apple und das wurde mittlerweile bereits mehrfach bestätigt. Soviel zu deinen 6-7h (die mir auch völlig reichen würden). Desweiteren ist ein Netbook überhaupt nicht vergleichbar. Es ist wieder nur ein Klappdingsbums wie mein Notebook. Zum surfen im Bett genauso schlecht brauchbar wie mein Notebook. Wenn du nicht weißt, was ich meine, geh in nen Laden und nimm mal ein iPad in die Hand. Das ist vom Handling was völlig anderes.
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=862511#post862511]Ich habe zum Beispiel garnicht den Bedarf auf dem Klo, aus dem Garten und aus dem Bett Emails abzurufen und zu surfen. ich kann auch mal 10 minuten ohne..
Gibts beim Ipad dann gleich ne Versicherung dazu, wenn man beim surfen irgendwo gegenläuft / runterfällt / überfahren wird?
[/quote]Versicherung gegen Dummheit gibts soweit mir bekannt noch nicht. Wer da anfällig ist, sollte eventuell morgens besser liegen bleiben
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)