[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=864854#post864854][quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=864722#post864722]Ich denke, viele urteilen hier über ein Gerät, dass sie noch nie in den Fingern hatten.
[/quote]Das könnte man als Leitsatz für das ganze Apple-Bashing hier nehmen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
[/Quote]
Um Apples Politik zu beurteilen muss ich kein Gerät von Apple in den Händen halten.
Warum gibt es Jailbreaking? Doch wohl, weil sich ein nicht zu kleiner Teil der iPod/iPhone/iPad-User eingeschräbnkt fühlt.
Warum hört man alle 2 Tage wieder von einer Anwendung, die Apple auf einmal aus dem Appstore geworfen hat, nachdem mehrere vorherige Versionen zugelassen wurden, und ohne das die App gegen irgend eine der (an sich schon ziemlich willkürlichen) Regeln von Apple verstösst?
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=864854#post864854]Und zu der "political incorrectness", den Verschwörungstheoretikern etc. kann ich nur sagen: ALLE Firmen arbeiten Gewinn-orientiert und wollen einen möglichst hohen Umsatz machen.[/quote]
Ja. Nur gibt es keine andere Firma, die sich im gleichen Maße das Recht heraus nimmt, den Kunden vorzuschreiben, was für Anwendungen sie auf ihrem Gerät installieren dürfen, und den Inhaltsanbietern, was sie anbieten dürfen.
Wenn du/ihr das Problem nicht wahrnehmen willst/wollt, bitte.
Aber ich nehme für mich das Recht in Anspruch, jetzt auf die möglichen Folgen hinzuweisen, wo man das Ruder noch rumweissen kann, als ein paar Jahre zu warten, bis Apple (möglicherweise) weite Teile des IT-Marktes kontrolliert und es einfach keine Alternative mehr gibt.
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=864958#post864958]Leute, Leute, Ihr bringt hier vor lauter Apple-Bashing-Übereifer alles durcheinander [/quote]
... sagt ausgerechnet derjenige, der immer davon schwärmt, wie toll die Apple-Hardware ist, und völlig ignoriert, daß der Großteil der Kritik, auf die er reagiert, kein Wort zur Hardware verliert.
//edit: Rettet die deutsche Grammatik!