Wie der Apfelkonzern tickt und warum Apple bzw. das iPad gefährlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T42p

New member
Themenstarter
Der Graben zwischen den Leuten die Apple lieben, respektieren, oder als normale Marke sehen und auf der anderen Seite die, die Apple verachten ist wohl einfach zu tief.

Kommt zwar ein wenig spät, aber:

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=866122#post866122]2. Beispiel
Dell kriegt den Arsch aufgerissen, weil sie angeblich Exklusiv-Verträge mit Intel haben und nicht ein Produkt mit AMD im Angebot haben.[/quote]
Intel hat "den Arsch aufgerissen bekommen", weil sie Dell und andere mit ihrer Marktmacht gezwungen haben, keine AMD-Prozessoren zu verbauen, nicht Dell.

Der Spiegel[/url] schon berichtet hat?

Pawlow[/url] wäre stolz.

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=866219#post866219]Der Graben zwischen den Leuten die Apple lieben, respektieren, oder als normale Marke sehen und auf der anderen Seite die, die Apple verachten ist wohl einfach zu tief.

Wie kann man das Verhältnis zu einer IT-Firma derart emotionalisieren? Wieso glaubst Du Kritik an Apple würde aus einer Emotion (Verachtung) entstehen? Aufwachen, hier geht es um knallharte Zensur.

Yeah, T42p hat es mal wieder geschafft, alle in Grund und Boden "diskutiert" und wie immer das letzte Wort :thumbsup:

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=866419#post866419]Yeah, T42p hat es mal wieder geschafft, alle in Grund und Boden "diskutiert" und wie immer das letzte Wort[/quote]
NÖ das letzte Wort hat er nicht :)

Also unter "Ablehung" verstehe ich das Ablehnen einer ganzen Zeitung. Wenn die App zugelassen ist, sollte Apple alles darin veröffentliche dulden müssen.
Und da Apple kein Kiosk ist, wird in diesem Fall wohl auch kein "Recht auf meine digitale Zeitschriften App" durchgebracht werden. Und eben dort hoffe ich auf den mündigen Kunden. Apple stellt eben (und das ist der Kritikpunkt) NICHT jedem seine Plattform. Ich weiß gar nicht, wie das bei Android aussieht, ob es da ein Zulassungsverfahren gibt. Nur scheint dort der Kundenmarkt (der natürlich mehr aus selbsternannten Experten wie uns und nicht auch durch den Ottonormalverbraucher) aufgeklärter und weniger zahlungswillig zu sein.

Den Jailbreak gibts m.M.n nach übrigens nicht für Zusatzapps, damit man den SMS Ton ändern kann oder thethern, sondern doch hauptsächlich um den "kostenloses" Appstore. Ist wie bei Keksen, die nutzt kaum einer um sich den Medienwechsel zu sparen...
Das durch Cydia und Rock entwickler die Möglichkeiten haben, neue Ideen ohne Restriktionen seitens Apple zu verbreiten (und verkaufen) ist eine feine Sache und sicher der Grundgedanke einiger Leute (GeoHot) gewesen.

Aber der Großteil will dann doch nur die Apps... und nicht weitere Funktionen.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=866419#post866419]Yeah, T42p hat es mal wieder geschafft, alle in Grund und Boden "diskutiert" und wie immer das letzte Wort :thumbsup:[/quote]
Du hast meiner Meinung nach das Recht verloren in irgendeiner Weise hier mitzudiskutieren weil du in keiner Form auf Beiträge von mir (was soweit ok ist) noch von T42p (was aufgrund der handfesten Argumentation gar nicht geht) eingegangen bist. Fehlen wohl die Argumente für das tolle Unibody-Book? :whistling:

Okay, es reicht, ich erkenne auch keine wirklich neuen Diskussionsstränge und die persönlichen Argumente haben leider die sachlichen schon überholt.

Ich mache dann hier zu.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben