Wie der Apfelkonzern tickt und warum Apple bzw. das iPad gefährlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T42p

New member
Themenstarter
Apple versteht kein Spaß!

Weil sie den Eindruck erweckt habe, das iPhone sei schwierig zu benutzen, musste sich US-Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres vor laufender Kamera entschuldigen.
Klick! :rolleyes:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dm-ojtR9rM8[/youtube]

Hehe, kein Wunder. Wer so von seinem Image abhängig ist, statt mit Nutzen zu überzeugen, muß aufpassen daß keiner dran kratzt ;-)

Es gab da mal so'n Fall mit IKEA, die sind auch humorloser, als man gemeinhin annimmt: die hatten doch mal diesen Slogan: "wohnst Du noch oder lebst Du schon?" und daraus hat ein Möbelgeschäft für seine eigene Reklame gemacht: "Wohnst Du schon oder schraubst Du noch?" - Klage, IKEA hat gewonnen. Der Laden musste die Reklame einstampfen.

hi,
heute war verkaufsstart in der ch, grund genug einen bericht in den nachrichten zu bringen fürs schweizer TV.
anschliesend noch ein kurzfazit eines IT journalisten das frei übersetzt in etwa so lautete.

das ipad sei revolutionär, damit sei Appel etwas gelungen was es bis anhin so noch nicht gab.
(ich hab ja schon meine augen verdreht) .. wobei er dann nach einer denk-pasue weiterfuhr :

appel habe mit dem geräht eine marklücke geschlossen die wiederum erst enstanden sei weil das geräht überhaupt auf dem markt kam.
also habe man eine nische besetzt, die so gar nicht gab und für die auch kein bedarf sei ......

ich finde das bis jetzt eine der treffensten komentare rund um das geräht.

greeTz lyvi

Apple-Bashing

Ich finde ich dieses armselige Apple-Bashing einfach nur albern :thumbdown:

Mein Unibody-Macbook Pro ist ein sehr gutes Notebook mit hervorragendem Display, dazu leistungsstark und flüsterleise. Ich denke mal, dass viele Apple-Basher noch nie ein neues MBP in der Hand hatten. Darüberhinaus ist es sehr komfortabel, W7 und Snow Leopard auf einem Notebook zu betreiben.

Entspannt Euch doch einfach, ein Thinkpad aus der T- oder X-Serie ist ein gutes Notebook, aber Apple baut auch keinen Schrott. Wenn Ihr jeden Apple-User verurteilt oder beschimpft, seid Ihr kein bisschen besser als irgendwelche fanatischen Apple-Fanboys, die gegen die "Dosen" wettern. Bei mir leben MBP und T60 in friedlicher Koexistenz, genauso wie Nokia Handy und iPod Touch :)

Was die Herstellung angeht: Lenovo UND Apple lassen ihre Notebooks in China von ODMs fertigen.

Ich hab mir eins gekauft, vor allem, um den Berg von Kopien loszuwerden, den ich immer mit mir rumschleppe: Texte scannen, pdf draus machen, ins Ipad werfen, da lesen und annotieren - super. Nen schönes Spielzeug isses außerdem.

just my 2 cents...

Apple wird viel zu viel Platz in der öffentlichen Diskussion gegeben, sodass Kritiken den Hype eher noch ankurbeln als dagegen wirken.

Diese Sekte und deren Fanboys einfach ignorieren und belächeln wäre viel angebrachter als einen solchen Thread entstehen zu lassen.

Apple wird immer Käufer finden, so wie der Bauernfänger immer Bauern fangen wird.

Ich finde Apple armselig, aber vergeude keine Energie mehr, Abhängige bekehren zu wollen. Das ist bei Alkis und Drogis nicht möglich, ebenso bei Apple Usern. Sollen die ganzen Boys und Girls ihrem Gott doch hinterher laufen.
Steve Jobs wird es freuen.

Besten Gruß

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=861863#post861863]Da war der Klugscheißermodus einfach notwendig.[/quote]
gut gemacht, zumindest die Hälfte der Fehler hast du markiert. Bin stolz auf dich :wacko:

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=861863#post861863]Gratuliere: ich habe hier im Forum[/quote]

Apple hat schon etwas Sektenmäßiges an sich. Aber seien wir ehrlich, die Produkte sind durchaus innovativ. Stichwort: Touchscreen. Mir ist noch kein Gerät untergekommen, dass so gut auf den einfache Berührung mit den Finger reagiert, kein Gerät, dass auch nur dem Nutzungserlebnis auch nahe kommt.
Und das gleiche gilt für das iPad. Wäre es nicht so teuer, hätte ich mir es auch geholt und meine Tageszeitungs-Abo gekündigt. Es ist eine nette Spielerei für den Frühstückstisch, für eine Nachmittagslektüre und vielleicht auch zum Lernen. (was in meinen Fall aber nicht geht, da das beschnittene Betriebssystem OpenVPN nicht macht und ich somit an keine Ebooks komme) Das Annotieren von pdfs würde ich aber in Frage stellen, das klappt sicher nicht gut.

Tablets gab es schon früher. Aber Apple hat es wiedereinmal geschafft, doch ein Produkt herauszubringen, welches die Menschenmassen anspricht und die Konkurrenzfirmen später nachahmen werden.

Oder kann mir jemand einen Slate-PC zeigen, der die selbe Bedienungskomfortabilität hat, wie das Apple iPad?

Ich bin kein Apple Fanboy, obwohl ich ein iPhone besitze. Das iPhone habe ich mir im Grunde nur geholt, da ich für mich interessante Software mit dem iPhone sehr leicht zum kostenlosen Langzeittesten bekommen kann. Aber ich bin von der Bedienung an sich überzeugt. Es ist wirklich toll.

Das iPad ist in meinen Augen ein nettes Spielzeug. Es ist keine 500€+ wert. aber 250€ allemal.

Fragewürdig halte ich natürlich die Entwicklung. Wird das Internet nun eingeschränkt, da die großen Verlage auf Online-Abonnements umsteigen? Ich denke schon. Aber man kann es Ihnen nicht verübeln, immerhin kosten Journalisten, auch Gehälter und sind keine Wohlfahrtsvereine. (Außer die öffentlich-rechtlichen ;) )

Das ständige anti-Apple-Fanboy Geseire erinnert an diese Harley-Davidson Trinen, die über Fernost-Maschinen herziehen/lästern.
Das die IT-Welt ohne Apple langweiliger wäre, ist sicher. Die glorreichen IBM-Zeiten sind vorüber,
was Lenovo dagegen auf dem Consumer-Sektor entgegen zu setzten hat, kommt an Apples Innovationen nicht ansatzweise ran.
@Pegasus44
Schwache Nummer, das mit Lyvi.. :thumbdown:

Ja, jetzt kommen diese leidigen Argumente wieder.
Innovation usw.

Mir hängen diese Argumente von Apple Usern einfach sonstwo raus.
Und ich kann mich auch nicht dagegen wehren. Überall wird man mit dieser menschenverachtenden ("Foxconn") pseudo-"ich gehöre dazu"-Marke und mit deren Usern konfrontiert, die einen damit auch noch zutexten und bekehren wollen.

Sei es im Netz und in nicht-Apple-Foren, sei es in der Bibliothek oder sei es beim Ali in der Dönerbude. Ich kann den Apfel einfach nicht mehr sehen ;-)

Alles ein wenig spaßig gemeint, allerdings würde ich mir eine Sache wünschen.
Apple User sollen ihr Geschwafel mal ein wenig modifizieren. Sie sollten einfach zugeben, dass nicht die Innovation und der Work-Flow im Vordergrund stehen, sondern vor allem das Image, mit dem die sich identifizieren wollen.
Allerdings hat sich dieses Image mittlerweile ein wenig abgenutzt und der Apfel bzw. manche User wandeln sich immer mehr zur Lachnummer.
Ähnlich wie bei Jobs, der auf seinen Präsentationen ja auch immer fanatischer und durchgeknallter wirkt.

Naja, solange er seine Jünger hat, ist ja alles gut.

Apple ist mir so zuwider, dass ich ein Eier-Phone nicht mal anfassen würde, wenn es um mein Leben ginge :-)

Besten Gruß

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=861911#post861911]Ja, jetzt kommen diese leidigen Argumente wieder.
Innovation usw.

Mir hängen diese Argumente von Apple Usern einfach sonstwo raus.
Und ich kann mich auch nicht dagegen wehren. Überall wird man mit dieser menschenverachtenden ("Foxconn") pseudo-"ich gehöre dazu"-Marke und mit deren Usern konfrontiert, die einen damit auch noch zutexten und bekehren wollen.

Sei es im Netz und in nicht-Apple-Foren, sei es in der Bibliothek oder sei es beim Ali in der Dönerbude. Ich kann den Apfel einfach nicht mehr sehen ;-)

Alles ein wenig spaßig gemeint, allerdings würde ich mir eine Sache wünschen.
Apple User sollen ihr Geschwafel mal ein wenig modifizieren. Sie sollten einfach zugeben, dass nicht die Innovation und der Work-Flow im Vordergrund stehen, sondern vor allem das Image, mit dem die sich identifizieren wollen.
Allerdings hat sich dieses Image mittlerweile ein wenig abgenutzt und der Apfel bzw. manche User wandeln sich immer mehr zur Lachnummer.
Ähnlich wie bei Jobs, der auf seinen Präsentationen ja auch immer fanatischer und durchgeknallter wirkt.

Naja, solange er seine Jünger hat, ist ja alles gut.

Apple ist mir so zuwider, dass ich ein Eier-Phone nicht mal anfassen würde, wenn es um mein Leben ginge :-)

Besten Gruß[/quote]

Meine Rede, Fanboy-Geseire.. :D
Wenn du doch alle Apple-Produkte so sehr hasst (alleine das..), schau einfach weg, mach die Ohren zu.
Ist doch nur ne Marke, ein Produkt. Sich deswegen so zu ereifern ist lächerlich.

unbenanntvw.jpg

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=861913#post861913]
Wenn du doch alle Apple-Produkte so sehr hasst (alleine das..), schau einfach weg, mach die Ohren zu.
Ist doch nur ne Marke, ein Produkt. Sich deswegen so zu ereifern ist lächerlich.[/quote]

+1

Wie gesagt, alles ein wenig spaßig gemeint und überspitzt formuliert.

Jeder, der aus Interesse mal einschlägige Apfel-Foren besucht, wird erkennen, was purer, krankhafter und keineswegs spaßiger Ernst ist ;-)

Ich höre ja gerne zu, wenn sich Apple Fanboys genötigt fühlen, den Kauf des Eipads und Eiphones unbedingt verteidigen zu müssen.

Entweder ist es insgeheime Unsicherheit, oder der inoffizielle Auftrag von Seiten Jobs, die Windows Welt zu missionieren.

... Lachhaft sind die Videos und Bilder der kapitalistisch gedrillten jünger, die heute in den großen Städten vor den Apple Stores warteten und im Wahn das Produkt ihrer Begierde wie den neugeborenen Sohn empfangen haben :-)

Grüße

Können wir das hier bitte einfach beenden? Das führt doch zu nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben