[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=894484#post894484]Tja manche können es sich leider nicht aussuchen.
Und dieses Gerede von dir gerade hier finde ich ziemlich niveaulos. Lieber sie machen was sinnvolles als anders. Oder glaubste ein Ingenieur bei BMW wird nciht ausgebeutet nur weil er outgesorct wird und dann halt für nen tausender weniger arbeiten darf-.- [/quote]
Natürlich kann man es sich nicht immer aussuchen, aber wieso ist man dann auch noch stolz darauf seine wertvolle Arbeitskraft zum Dumpingpreis verscherbelt zu haben? Wer zu Dumpinglöhnen arbeitet zerstört Existenzen, denn der nächste, der von dem Job seine Familie ernähren muss, bekommt auch nicht mehr, es findet sich ja immer ein Dummer der für noch einen Euro weniger die Stunde die gleiche Arbeit erledigt. Angebot und Nachfrage... Das Prinzip gilt nicht nur bei Waren und Dienstleistungen.
Würde keiner für Hungerlöhne arbeiten, wären die Arbeitgeber gezwungen fairere Löhne zu zahlen.
[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=894486#post894486]Wer mal etwas Geld verdienen will, der muss auch etwas zurückstecken.[/quote]
Welche Milchmädchenrechnung willst Du mir da auftischen? Um die 2 Jahre Verdienstausfall wieder hereinzuholen, die Deine Freundin da "erwirtschaftet" hat, müsste sie 2 Jahre das Doppelte ihres normalen Gehaltes verdienen, oder 10 Jahre + 20% oder 20 Jahre +10%. Plus Zinsen versteht sich. Hab keine Lust das jetzt auszurechnen. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sie auch die nächsten Jahrzehnte in der Firma angestellt ist, was heutzutage wenig wahrscheinlich ist.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Deine Freundin wurde übelst abgezockt. So gut kann sie gar nicht bezahlt werden um das wieder aufzuholen.
Gegen faire Löhne gibt es keine Argumente. Selbst Prostituierte begreifen, dass Bordsteinschwalben die für deutlich weniger Kohle ihre Dienstleistungen erbringen, die Verdienste aller anderen ebenfalls drücken und vertreiben das "schwarze Schaf" vom Straßenstrich.
Deine Einstellung ist übrigens typisch für die Dauer-Hartz4-Bezieher. "Ich bin zu gut für solche Bezahlung". Erstmal wieder auf der Erde landen und nachdenken
Ich habe noch nie Stütze bezogen. Wie Du in meinem Profil nachlesen kannst bin ich ebenfalls Student. Du darfst mir aber gerne erklären warum gute Arbeit nicht fair entlohnt werden soll. Du darfst mir ebenso erklären warum ein Zeitarbeiter für die identische Arbeit nicht einmal die Hälfte des Lohns einer studentischen Aushilfe bekommt, wie ich bereits weiter oben schrieb.
Naja solche Leute wie dich muss es eben auch geben.
So ist es, weil Leute wie Du das Maul nämlich nie aufmachen werden.