Man entschuldige die Wortwahl, aber falls es sich wirklich so zugetragen hat, wie "Fummler" das vor der wahrscheinlich von ihm gewünschten Schließung seines Flexinghilfe-Threads dargestellt hat, kann ich mir nur noch an's Hirn fassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von hajowito
Die Admins und Moderatoren des Forums sehe ich übrigens auch nicht in der Pflicht, den Verursacher der Abmahnung ausfindig zu machen. Wir mögen es bedauern und uns darüber genauso ärgern wie alle anderen Mitglieder, aber wir haben auch keine tiefere Einsicht in das Verfahren. Und es ist uns auch - entgegen der Meinung einiger hier im Forum - nicht möglich, Einsicht in den PN-Verkehr zu nehmen.
Allein schon die Realität. Wir haben auf sowas keinen Zugriff.Original von T42p
Da macht allein der Datenschutz einen Strich durch die Rechnung.
Original von Goonie
Allein schon die Realität. Wir haben auf sowas keinen Zugriff.Original von T42p
Da macht allein der Datenschutz einen Strich durch die Rechnung.
G.
Da E-Mails unter das Briefgeheimnis fallen, dürfte das für PNs ebenfalls gelten.
Original von Tick
Da E-Mails unter das Briefgeheimnis fallen, dürfte das für PNs ebenfalls gelten.
Das ist falsch, sorry. Auf einer privaten Plattform gibt es sowas wie Briefgeheimnis nicht.
Original von Tick
Das ist falsch, sorry. Auf einer privaten Plattform gibt es sowas wie Briefgeheimnis nicht.
Original von ingope
Original von danage
Gibt es schon eine Vermutung, wer es war? Hat sich Tobi (=da destreuya) schon geäußert?
Hossa... evtl. war es nicht beabsichtigt, dennoch liest sich dieser Satz für mich.... naja, sagen wir es so... wäre ich Tobias würde ich denke mir wird etwas unterstellt.
Aha, dann unterliegen E-Mails auf privaten Plattformen wie GMX auch nicht dem Briefgeheimnis?
Sicher, im Zweifelsfall ist das Auslegungssache des Richters.
Original von Tick
Also davon abgesehen das es ein weit verbreiteter Irrtum ist das ein privates Angebot- wie zb. ein Board- irgendwelche Grundrechte für die User mit sich bringt ( beliebt: Meinungsfreiheit *röchel* und daraus folgernd bei Verbot: Zensur *röchelröchel*) gehen eure Beiträge in einem Board sozusagen in den Besitz des Foreninhabers über- und das trifft die Sichtbaren und die Unsichtbaren.
Und der Unterschied zu GMX ist natürlich das GMX in seinen AGB's eine Dienstleistung anbietet- das heisst es kommt ein Vertrag zwischen dem User und der Firma zustande, der- unter anderem - den Versand und den Empfang von Emails regelt. Und die haben tatsächlich eine gesetzlich geregelte Vertraulichkeit. In einem privaten Board ist das ungefähr genauso als wenn man irgendeinem wildfremden einen Zettel in die Hand drückt, ihn bittet den bei jemand abzugeben und sich dann wundert das er Ihn gelesen hat. Wenn du den Zettel aber der Post gibst und eine Briefmarke draufklebst ...
Grüssle
Tick