Welches Gschwerl hat den User "Fummler" vergrault?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucid

New member
Themenstarter
Man entschuldige die Wortwahl, aber falls es sich wirklich so zugetragen hat, wie "Fummler" das vor der wahrscheinlich von ihm gewünschten Schließung seines Flexinghilfe-Threads dargestellt hat, kann ich mir nur noch an's Hirn fassen!

Allerdings mit Echtheitsgarantie, scheint kein Fake zu sein :P
(Selbstbeweihräucherungsaccount kann wohl ausgeschlossen werden)

@T42p

Das sind keine Unterstellungen, nur meine persönliche Meinung von der ganzen Geschichte. Ich habe nicht explizit geschrieben das es so war. Ich habe lediglich eine andere Richtung der Denkweise aufgezeigt.

Es werden hier ja auch andere Forumsmitgleider verdächtigt. Umgangssprachlich als "Der Verräter ist unter uns". Das wären dann auch Spekulationen und unschön gegenüber den anderen.

Gerade das Beispiel des zurückgekommenen Boards zeigt doch gerade das Problem, das ich angesprochen habe: 2 Boards repariert (zumindest versucht), ca. 2-3 Stunden Zeit investiert, Geld investiert (für die Verdampferflüssigkeit) und als Geschenk eine Flasche Wein. Eine mehr als magere Ausbeute, oder?

Wer stellt sich dafür denn stundenlang uneigennützig hin und repariert die Sachen von anderen. Sorry, aber soviel Barmherzigkeit traue ich nicht vielen Menschen zu.

Bedenke, es sind keine Freunde (im eigentlichen Sinne), keine Verwandten, sondern eigentlich "wildfremde" Menschen. Irgendwo hört die Hilfsbereitschaft doch auch auf, oder?

Schlußendlich, ich bleibe bei meiner These. Für mich jedenfalls stinkt die ganze Geschichte gewaltig. Zur Klarstellung: Das ist meine persönliche Meinung. Ohne Anspruch darauf auch der Wirklichkeit zu entsprechen. Keine Unterstellung, keine Verleumdung.

Gruss
thinkie380

Original von thinkie380
Wer stellt sich dafür denn stundenlang uneigennützig hin und repariert die Sachen von anderen. Sorry, aber soviel Barmherzigkeit traue ich nicht vielen Menschen zu.

Das würde ich nicht unterschätzen!!!
Es gibt viele, die es befriedigt, anderen helfen zu können. In der Regel geht der Aufwand für die Hilfe nicht einmal Null auf Null aus, sondern man legt immer was drauf. Allein die in der Öffentlichkeit wirkenden ehrenamtlichen Helfer sind da ein Beispiel dafür.

Ich kenne genug Leute, die sich stundenlang uneigennützig einbringen und sogar Kosten haben, die ihnen niemand erstattet.

Zur These "Der Verräter ist unter uns":
Da diese Person per PN Verbindung mit Fummler aufgenommen hatte, muss er zwangsläufig im Forum registriert sein. - Mehr ist dem Satz nicht zu entnehmen.

Original von Mornsgrans

Ich kenne genug Leute, die sich stundenlang uneigennützig einbringen und sogar Kosten haben, die ihnen niemand erstattet.

Da muss ich Mornsgrans Recht geben, da kenne ich auch einige von. Zum Beispiel die Moderatoren des Thinkpad-Forums... :D

hajowito

Original von thinkie380

"Fummler" hat zwar nichts dazu gesagt, aber es wäre ja auch möglich, dass er die Boards zunächst kostenlos reparieren wollte, um seine Methode zu verfeinern. Bei entsprechender Nachfrage hätte das immer noch kommerziell werden können (oder müssen, sonst wäre er nach den einiger Zeit in Arbeit erstickt).

Wenn Du den (meinen) Eröffnungsbeitrag liest, ist der auch vorsichtig formuliert.
Solange es aber keine handfesten Anhaltspunkte gibt, die in die von Dir gezeigte Richtung deuten, sehe ich keinen Grund, hier weiter zu spekulieren.

Original von thinkie380

Auch wenn dieser Satz jetzt schon x mal zitiert wurde.

Hier siehst du so einen Barmherzigen, da habe ich 5 Jahre lang gemacht.
Richtig gelesen, 5 Jahre, 10-20 std die Woche.
Komplett ohne Bezahlung.

Zu was macht mich das nun? Einem Unglaubwürdigen?

Original von thinkie380
Hallo,

ich habe die ganze Sache hier mit Fummlers Problemen regelmäßig verfolgt. Das passt doch alles nicht zusammen. Hier meine Theorie:

Alles überhaupt nicht wahr!

Ich glaube nicht das Fummler von einem Anwalt abgemahnt worden ist, bzw. das ihm irgendwer Probleme (welcher Art auch immer) macht.

Meiner Meinung nach hat Fummler sich die Story mit der Abmahnung und dem Stillschweigen nur ausgedacht. Gründe hierfür könnten sein:

- er ist von den Anfragen bez. der Flexing-Reparatur überrannt worden und ihm ist dann erst bewußt geworden welche Last er sich mit seinem Angebot aufgebürdet hat.

- er hat überhaupt nicht (oder nur eingeschränkt) die von ihm angepriesenen Möglichkeiten zur Reparatur und wollte sich mit seinem Angebot hier im Forum nur etwas "wichtig machen".

- er hat gemerkt, das die Kosten ihm davonrennen. Umsonst wollte er die Boards natürlich nicht reparieren. Und Geschenke waren (original Zitat von Fummler) auch in fast keinem Paket drin.

- als er das alles realisiert hat konnte er nicht einfach einen Rückzieher machen (zu Stolz zu sagen: Leute, ich mach das nicht mehr, sorry). Es musste einen guten Grund dafür geben sein Angebot zurückzuziehen.

- und siehe da: der ominöse Abmahnanwalt von "höchster Stelle" (die er zuerst auch nicht benennen wollte) taucht auf einmal auf und untersagt die Ganze Geschichte. Perfekte Lösung um alles sofort zu beenden, oder?

So, das ist soweit meine Theorie. Ich bin mir sicher das die ganze Sache in diese Richtung läuft.

Denkt einfach mal drüber nach, bevor ihr euch hier gegenseitig immer wieder aufs Neue beschuldigt, bzw. den Verräter in der eigenen Reihe sucht.

Viele Grüße
thinkie380

Das ist auch meine Meinung. Es ging einfach zu schnell mit der "Abmahnung". Das soll aber nicht heissen, das man das Risiko unterschätzen sollte. Mich hat's ja auch schon mal erwischt...

mfg

Erinnert mich etwas an Verschwörungstheorien oder Hexenjagd.

Ich denke, Fummler hat sich offiziell aus dem Forum zurückgezogen, wie er schon angekündigt hat, warum auch immer. Darum auch keine Stellungnahmen mehr von ihm. Entweder hat er tatsächlich eine Abmahnung bekommen oder auch nicht. Wir werden es aber kaum mehr erfahren.

Langsam sollten wir die Aktion einfach abhaken und aus den Fehlern/Ereignissen lernen.

Just my 2 Cents.

Grüße,
Cunni

Außerdem sind Eure Verschwörunsgtheorien ein Fall für den Kindergeburtstag! :P

Nehmt das:

Wenn überhaupt, dann hat ein kommerzieller Thinkpad-Reparaturservice hier unter dem Namen "Fummler" gepostet und die Abmahnung inszeniert, damit in Zukunft niemand (mehr) auf die Idee kommt, hier Freundschaftsdienste anzubieten!

Damit wäre wenigstens der Aufwand erklärt, Ihr Laienverschwörer. ;)

Aus der Freimaurerloge Süd grüßt munter

Euer lucid

Das könnte in der Tat das abrupte Abtauchen des Menschenfreundes erklären und vor allem seinen Nichtbedarf, Klartext zu posten.

Ist aber auch Spekulatiuskeks 8)

Besser ja. Kannst ihn ja wieder öffnen, wenn sich was Neues ergibt.

Also ich bin gegen schließen. Schließlich befindet sich dieser in der Rubrik Smalltalk.
Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum so viele Threads in dieser Rubrik geschlossen werden. Wo - wenn nicht im Smalltalk - soll denn über solche bunten Themen weiter diskutiert werden? ?( Solange niemand beleidigt wird, es sich nicht um zweifelhafte Sachen am Rande der Legalität geht und alle nett zueinander sind....

freibier.gif
und dann zumachen :D

zuviel Dan Brown gelesen...

An alle Verschwörungs-Fanatiker hier: Ihr habt wohl zuviel Dan Brown gelesen...

wenn Ihr dem Fummler ohne irgendwelche Beweise mit Argumenten wie "ich bin mir sicher" alles Mögliche unterstellt seid Ihr definitiv reif für den Psychologen.

Schon mal daran gedacht, dass Fummler es wirklich nur gut gemeint hat und jetzt wird ihm die übelste Betrügerei unterstellt? Wie wird er sich wohl fühlen und was wird er von diesem Forum hier halten?

Also:

WIR SIND NICHT MEHR IM MITTELALTER !

Bitte keine Hexenjagd und irgendwelche dummen Verdächtigungen a la "der hat rote Haare, der ist des Teufels und muss verbrannt werden...", genau auf dem Niveau seid Ihr mit Euerm Thread hier gelandet.

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ RME Fireface 400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz ULV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben