Was macht ihr eigentlich so beruflich?

chk1987

Member
Themenstarter
Hi, mich interessiert auch immer mal, was die Leute so beruflich machen mit denen man so zu tun hat. Ich mach mal nen Anfang

2006 - 2008 Soldat
2008 - 2011 Bachelorstudium - Nachrichtentechnik
2011 - 2013 Masterstudium - Informatik und Kommunikationssysteme

@ godofkills

Bei denn jungen Leuten so bis ca.35 Jahren kommt es ganz darauf an was für Zeitungen gelesen werden bzw ob überhaupt noch eine gelesen wird. Die klassischen Handwerksberufe oder am Bau wird die Bild in Print vorm immer gelesen. Schon allein wegen der Tussy auf Seite 1 :D.
Bei den Älteren, die wollen Ihre Zeitung am Frühstückstisch haben.
Das jetzt mehr auf Elektronische Medien gesetzt wird merken wir noch nicht.

Lg Joerg

@haha
Meine Frau hat den Lotto Laden seit Februar 2010. sorry nicht seit 2011. Fehler von Mir

B.Sc Angewandte Informatik, gerade Bachelorarbeit und ab Oktober (höchstwahrscheinlich) Master Informatik an der HTWK Leipzig. Außerdem, wie erstaunlich viele hier, im KatS beim DRK tätig (SEG).

wenn ich ein funktionierendes leben habe, also arbeiten bin und meine brötchen verdiene und zeit habe, wäre das bestimmt auch was für mich, so ein kleiner laden.

Das macht super viel Spass. Man kommt mit so viel verschiedenen Leuten zusammen. Man ist teilweise Kummerkasten für die Kunden. Hat aber auch Nachteile.
Im Mai diesen jahres, wurde bei uns Eingebrochen und tabakwaren im wert von ca. 15.000€ geklaut :crying:

Lg Joerg

derzeit Auszubildender zum Elektroniker für Geräte und Systeme :)

Ursprünglich gelernter Bürokaufmann, dann kurz Versicherungen, GWDL, SaZ (Stabsdienst, Infrastruktur im Einsatz) inkl. Fortbildung zum Personalfachkaufmann, Selbständig als Vermieter, gleichzeitig über den BfD Umschulung zum Maler, Malermeister, Selbständiger Malermeister und nun EU-Rentner mit unter 50.

hab zerspanungsmechaniker für frästechnik (cnc aber auch konventionell) gelernt, ein halbes jahr gearbeitet, und jetzt fange ich an an der TU Ilmenau maschinenbau studieren, erstmal bachelor,und wenns läuft auch gleich den master :D

Glückwunsch ^^ auch ich genieße das Studium an der TU :D Da hast du dir ein hartes Stück Arbeit vorgenommen ^^

Hm, nur mal als Anregung an die Facebook und Co Jünger.... Ihr seid euch alle bewußt, dass das jeder lesen kann, der in der Lage ist, www.thinkpad-forum.de im Browser einzutippen..... Die Datensammler wirds freuen....

Naja - findet man auch bei mir auf dem Server - von daher ist das nicht so schlimm... Ich bin ja sonst kritisch bei meinen Angaben - aber was lastet mir hier schon an. Wir sind ein Fachforum und keine Labermaschinerie wie Facebook...

Application Engineer für Autodesk CAD-Software.
Mache Support und gebe Schulungen für Maschinenbauer (Inventor, AutoCAD, Navisworks).

Hab auch mal Maschinenbau studiert ;)

Schüler mit Fachabitur Richtung Bautechnik, demnächst ab 19.9.2011 Student im Bereich Bauingenieur

Sehe schon... viele Informatiker oder Informatikstudenten anwesend (oder solche, die in einer oder anderen Form den Bereich Informatik tangieren)... aber wen wundert's :D!

Big5? Damit meinst Du wahrscheinlich die WPGs, oder?

@Helios:
Wer wenn nicht ITler wissen ThinkPads zu schätzen? ;)
Alle anderen landen i.d.R. bei dem Consumermurks...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben