Was macht ihr eigentlich so beruflich?

chk1987

Member
Themenstarter
Hi, mich interessiert auch immer mal, was die Leute so beruflich machen mit denen man so zu tun hat. Ich mach mal nen Anfang

2006 - 2008 Soldat
2008 - 2011 Bachelorstudium - Nachrichtentechnik
2011 - 2013 Masterstudium - Informatik und Kommunikationssysteme

Bisher Schüler und nebenher DLRG Einsatzkraft (wo's bei uns ja sooooo viel Wasser gibt :D) und Hobby-Veranstaltungstechniker (auch im größeren Rahmen). Ab dem 01.09.11 beginne ich dann eine Ausbildung zur Fachkraft für VT bei einer großen Verlagsgruppe, wobei Teile bei einer Videoproduktionsfirma und einer großen Fernsehanstalt stattfinden werden.
Grüße
sys.

Zuletzt bearbeitet:
...merke auch grad, dass ich scheinbar in der Unterzahl bin. Hoffe, dass mein nächster Login noch funktioniert und nicht "unbekannter Nutzer" erscheint :)

Keine Angst, das Studium bescheinigt einem keine besondere Intelligenz oder gar soziale Kompetenzen. So schlimm ist es also nicht, wenn man nicht dazu gehört.;)

OnTopic:
Studium: Informatik, nebenher noch HiWi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine ganz normale IHK-Ausbildung gemacht. Studiert bisher auch nicht. Ich denke darüber nach, vielleicht ein Fernstudium zu machen. Aber ob es wirklich dazu kommt, weiß ich noch nicht.

Gruß aus Trier

@ V164: Bist nicht ganz allein....:)

Internationaler Vertrieb Maschinenbau(Baumaschinen)
technischer Support und Anwenderberatung

Seit ca. 25 Jahren IT-ler... Programmierer, Systemadministrator, etc. alles von der Pike auf gelernt. 17 Jahre lang selbständig mit am Ende 2 mittlelständischen Firmen (Softwareerstellung & Netzwerktechnik/HW-Handel).
Seit 7 Jahren dann Leiter d. IT-Abteilung in einer (sehr großen weltweit tätigen) NGO. Das war eigentlich das spannendste und erfüllendste.
Und in den Letzten 1,5 Jahren aufgrund einer langwierigen Lungenerkrankung & Burnout: Krankenstand, zu Hause (und das MIR :facepalm:)

Dann will ich mich auch mit meinem, nicht hochtrabenden Beruf outen.
Ich bin Müllmann!

Medientechnikstudent, wobei ich jetzt demnächst meine Bachelorarbeit anmelde und nebenbei noch HiWi. Wobei die HiWi sache sich zurzeit auf motion capturing Auswertung und das spannende überwachen von der Hochschul Renderfarm beschränkt

Zivi (Sani auf Wache)
Studium Wirtschaftsingenieurwesen ET auf Bachelor...ab WS wahrscheinlich (wenn man mich möchte :D ) Master Medical Process Management

Gruß und allen noch schöne Semesterferien (also den meisten hier:) )

Ich programmiere SAP-Zeug (und übernehme andere Tätigkeiten im Projekt) bei einem großen ICT-Dienstleister.

Gleich mal eine Frage an den TE. Wie schwer ist das Bachelor Studium Nachrichtentechnik?
Habe vor das selbige zu tun, allerdings habe ich noch ein bisschen Zweifel ob der Physik, Mathe-anteil zu schwer ist wenn mann "nur" die Fachhochschulreife hat.

Danke schon mal im vorraus!

letzten Monat Abiturient, bald Student für Elektro- und Infotechnik oder Erneuerbare Energien und Umwelttechnik ^^ (Antworten stehn aus =( :D )

@V164:
Is ja suppa - a Muidarfer is do!!! :thumbup: (Der Ort meiner Weißbierquelle! - Na, ned as Unertl!)

Ach ja, Beruf gelernt: Staatl. gepr. Elektrotechniker. Ausgeübt: Fertigungsplaner in einem Münchner Konzern

Servus,
Michael (Ganz aus da Nach'n)

2005 - 2008 => Bachelor Medieninformatik
2008 - 2011 ( Sep. ) => Master Medieninformatik
2011 - 2013 => Etwas tolles entwickeln und Millionen machen
2013 - 20XX => Am Strand liegen und Mai Tai trinken

Abi -> FISI -> Technischer Spezialist -> B.Sc. -> M.Sc. -> Arbeitslos (zumindest für ein paar Monate um mal auf nen anderen Kontinent zu kommen).

Gruß Hanussen

Ich studiere Elektrotechnik (RWTH).

Grüße
PaterPeng

Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt brauchen wir nur noch eine Alterstatistik...
schätze, ich ziehe euch mit meinen 55 Lenzen ganz schön runter...:p

BWL Student (noch mit Diplom) der jetzt bald fertig ist (nur noch Examen zu Ende) und jetzt auf Jobsuche geht. Soll in Richtung Logistik/Prozessoptimierung gehen.

Gleich mal eine Frage an den TE. Wie schwer ist das Bachelor Studium Nachrichtentechnik?
Habe vor das selbige zu tun, allerdings habe ich noch ein bisschen Zweifel ob der Physik, Mathe-anteil zu schwer ist wenn mann "nur" die Fachhochschulreife hat.

Danke schon mal im vorraus!

Zu schwer ist es eh nie, man muss nur (normal) fleissig oder eben richtig schlau sein. Mit beidem kommt man an das Ziel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben