Was macht ihr eigentlich so beruflich?

chk1987

Member
Themenstarter
Hi, mich interessiert auch immer mal, was die Leute so beruflich machen mit denen man so zu tun hat. Ich mach mal nen Anfang

2006 - 2008 Soldat
2008 - 2011 Bachelorstudium - Nachrichtentechnik
2011 - 2013 Masterstudium - Informatik und Kommunikationssysteme

Hier noch ein "Nicht-Student"

Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Maschinentechnik mit Schwerpunkt Konstruktion.

Werde ab 2012 BWL-Finanzdienstleistungen bei einer größeren Bank studieren & freue mich schon sehr darauf. War bis vor 2h noch auf der Mitarbeiterfeier ;-)

Gruß

TNR Student <-- Semesterferien :-)
kurze Ergänzung:
Gesamtschule bis 98
Ausbildung zum Holzmechaniker (Schreiner in der Industrie) bis 01
Zivi, Fachabi (angefangenes Physikstudium) bis 04
Öko Schreiner bis 06
nochmal versucht zu studieren (Energie und Umwelttechnik) 06
viel Messebau auch selbständig bis 09
Neuseeland bis 10
seid WS 10/11 FH Hannover s.o.

Kolja

@ virility

Wir sind gegen Diebstahl, Einbruch versichert. Aber, man steht bei der Versicherung erst mal im Generalverdacht das man hier selbst was gedreht hat. Wir mussten 6 Wochen warten bis wir unseren Schaden reguliert bekamen. Wenn Du hier nicht ein Finanzielles Polster hast, kannst dich erschießen. Tabakwaren bekommst Du nicht auf Valuta. Die sind spätesten nach 1 Woche zur Zahlung fällig.

Lg Joerg

Eieiei, traut man sich ja, bei all den Technikfreaks hier, kaum zu schreiben: ich bin Psychoonkel mit eigener Praxis. War vorher 15,5 Jahre Verwaltungsbeamter und habe auch sonst schon eine Menge Unsinn studiert, aber der jetztige Beruf mach richtig Spaß. Obwohl ich manchmal lieber ganz Musiker wäre, wofür immer so wenig Zeit bleibt...:unsure:

Eieiei, traut man sich ja, bei all den Technikfreaks hier, kaum zu schreiben: ich bin Psychoonkel mit eigener Praxis. War vorher 15,5 Jahre Verwaltungsbeamter und habe auch sonst schon eine Menge Unsinn studiert, aber der jetztige Beruf mach richtig Spaß. Obwohl ich manchmal lieber ganz Musiker wäre, wofür immer so wenig Zeit bleibt...:unsure:

also kann man auch nicht IT-ler von den TP´s begeistern.. toll ;-)

Im großen und Ganzen hat sich mein Verdacht bestätigt. Die meisten TP´s sind in ITler- oder Ingenieurs-Hand... Alles andere hätte mich echt gewundert

Dann will ich mich auch mit meinem, nicht hochtrabenden Beruf outen.
Ich bin Müllmann!

Da wir ja in Müll fast ersticken finde ich ist das ein krisenfester Job.
In der heutigen Zeit wäre mancher froh so einen Arbeitsplatz zu
besetzen.
Deshalb sage ich immer ein hoch auf die Müllmänner wie sie im
Volksmund genannt werden.

hm, mal interessanter thread.

zu mir:

2003 - 2011 student gewesen
2003 - 2005 Maschinebau (abgebrochen)
2005 - 2011 Verfahrenstechnik / Kunsttsofftechnik (Dipl.Ing.)
seit März 2011 Zeitarbeitsfirma zwecks Überbrückung
- Aushilfe bei einer Wassertechnikfirma
- Aushilfe bei einem Torfwerk --> Radlader fahren ;)

ab 1.08 dann als Projektingenieur in einer Kunststofffirma die sich mit Blasformtechnik beschäftigt.

Wie nennt man Müllmänner eigentlich offiziell? Ich meine, der Verkäufer ist ja auch ein Einzelhandelkaufmann

*verwirrend*
glaube Entsorgungstechniker ;)

Wie nennt man Müllmänner eigentlich offiziell? Ich meine, der Verkäufer ist ja auch ein Einzelhandelkaufmann

*verwirrend*

Ich denke es sind Städtische- Angestellte in der Sparte Abfallbeseitigung.
In größeren Städten ist die Stadt dafür zuständig, ländliche Gebiete haben
meistens private .

Zuletzt bearbeitet:
2005-2008 ausbilung fachinformatiker anwendungsentwicklung
2008- java/j2ee developer im sap / egovernment bereich
2011- bachlor studium informatik an der fernuni

Medizinstudent, in zwei Monaten hab ich "Hammerexamen" und bin fertig =)

1985 - 1988 Ausbildung zum Feinblechner
1988 - 2003 Beschäftigt in Werksniederlassung eines schwäbischen Automobilherstellers als Karosseriebauer, Sattler
2003 - heute in der deutschen Vertriebszentrale des selben Herstellers als Technischer Angestellter in der Werkstattbetreuung

2004 - 2007 Ausbildung zum Industriemechaniker + halbjährige Tätigkeit
2007 - 2010 Abitur
2010 - 2011 Zivi und zum Wintersemester Beginn meines Geowissenschafts Bachelor

...ein paar Jahre hab ich im SSPP Program Experimente für das Space Shuttle mit entwickelt und betreut.
Dann, seit "Columbia", mach ich hauptsächlich Entwicklung von magnetischen Komponenten zur Lageregelung von Satelliten.
Hab vor langer Zeit mal klassisch Nachrichtentechnik studiert (damals natürlich noch "auf Diplom" :-)

@peo

kann das sein, dass deine Firma vor nicht langer Zeit mal ne Bachelor/Master/Dipl-Arbeit zu dem Thema Lageregelung angeboten hat?

Ich glaub sowas ist mir damals bei meiner Suche nach ner Stelle untergekommen.?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben