Was macht ihr eigentlich so beruflich?

chk1987

Member
Themenstarter
Hi, mich interessiert auch immer mal, was die Leute so beruflich machen mit denen man so zu tun hat. Ich mach mal nen Anfang

2006 - 2008 Soldat
2008 - 2011 Bachelorstudium - Nachrichtentechnik
2011 - 2013 Masterstudium - Informatik und Kommunikationssysteme

Student: Wirtschafts-Ing. Maschinenbau im Master . . . aktuell: Prüfungsstress ~.~

Ich komm mir grad ein wenig exotisch vor als Halbwesen hier im Forum. Gibt es hier noch weitere Wings?
Die einen sagen Seele verkauft die anderen Ente dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Prüfungsstress hab ich dieses Semester mal nicht... dafür auch keine Semesterferien... Industriepraktikum + Bachelorarbeit...5 Wochen noch und ab Oktober endlich wieder ein vernünftiges Studentenleben!

Ich häng noch bis Mitte August in der Prüfungsphase. Und dann erstmal Füße hoch und Kopf leeren. :)

Ob du der Industrie nicht nachweinen wirst wenn du wieder im Unialltag steckst ?

@V164:
*wink* ...dann bist Du schon öfters bei mir vorbei gefahren. Ich wohne nämlich ganz in der Nähe Deiner Quelle!
Unten oder oben? Seit ein paar Jahren hat der Rudi ja den früheren Griechen in Altmühldorf gepachtet... :)

Servus,
Michael

hab zerspanungsmechaniker für frästechnik (cnc aber auch konventionell) gelernt, ein halbes jahr gearbeitet, und jetzt fange ich an an der TU Ilmenau maschinenbau studieren, erstmal bachelor,und wenns läuft auch gleich den master :D

Falle hier wohl komplett aus dem Rahmen: Studio- und Live-Gitarrist, Produzent, Komponist, Musikalischer Leiter.

Vor rund 18 Jahren meine Studienzeit beendet (wow... ist das schon wieder lange her :crying:)... bin Elektroingenieur (1. Studiengang) und Mathematiker (2. Studiengang)...

Ich habe 1988 eine Lehre als Intustriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik angefangen und bis 1997 als Mechaniker gearbeitet. Ende Dezember 1997 wurden wir alle entlassen da die Firma (Grundig) ins Auslang ging.
Januar 1998 machte ich mich Selbstständig als Immobilienmakler und mach das bis heute! Februar 2010 haben dann meine Frau und ich noch einen Lotto Laden übernommen und kaufen jetzt denn zweiten Lotto Laden dazu.

Lg Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1988 eine Lehre als Intustriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik angefangen und bis 1997 als Mechaniker gearbeitet. Ende Dezember 1997 wurden wir alle entlassen da die Firma (Grundig) ins Auslang ging.
Januar 1998 machte ich mich Selbstständig als Immobilienmakler und mach das bis heute! Februar 2011 haben dann meine Frau und ich noch einen Lotto Laden übernommen und kaufen jetzt denn zweiten Lotto Laden dazu.

Lg Joerg

cooler Verlauf... schmeißt so ein Lotto Laden eigentlich ordentlich was ab? also ich mein, da gibts ja sicher nich nur Lotto Scheine

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann noch zwei Jahre gearbeitet und gespart und seit 2008 Studium Wirtschaftsinformatik in Köln. Zur Zeit Bachelorarbeit.

Was mich ja eigentlich schon immer mal interessiert hat, was verdient man zB an einer BILD Zeitung?
Bestimmt fast gar nichts, dient bestimmt eher um Kunden zu locken, denke ich mal.

Edit: sorry für doppelpost. in enem anderem forum wird es automatisch als edit dran gehängt.

@chk1987
Wir haben ausser Lotto, noch Slush Ice, Zeitschriften, Tabakwaren, Getränke, Süsswaren, Hermes Versand, Western Union, Büroartikel, Schullartikel. Ich und meine Frau sind super Zufrieden. Sonst würde wir jetzt nicht den zweiten Laden noch dazu kaufen.

@pupser
an einer Bild hast Du 0,20€

Lg Joerg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben