Was kann das T61 besser?

Das ist ja geschummelt :D Naja, dann frage ich mich aber wieso die anderen T61-Nutzer auf so schlechte Akkulaufzeiten kommen?

Original von peekay
Damit wäre für mich belegt, dass die berichteten Akku-Schwächen des T61 bei mir nicht existent sind!

Und ich würde sagen dass dies so nicht ganz stimmt, man muss sich schon sehr stark einschränken wenn man mit den genannten Energiesparoptionen arbeiten möchte.

:D omg@T42p! Du bist aber ganz schön hartnäckig... :rolleyes:

Das ist ja geschummelt großes Grinsen
Wieso? Ist wohl ein Feature das nur das T61 hat... Hier geht es doch um Präferenzen des T61, es sei denn es meldet sich ein T60-User der auch diese Funktionen hat...

Naja, dann frage ich mich aber wieso die anderen T61-Nutzer auf so schlechte Akkulaufzeiten kommen?
Das wüsste ich auch gerne... Sollen sich die betroffenen doch mal melden und ihre Situation darlegen.

So nun mal meine Werte im Anhang ...

VG JNS

Anhänge

• T61.jpg
    T61.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 332
  • T61-Mainakku.jpg
    T61-Mainakku.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 319
Er hat Hauptakku + Ultrabay - das kommt schon so hin

Edit:
Hab mal grob überschlagen:

noch 92 Wh übrig / 12 Watt macht grob Überschlagen 7,66h

die Richtung stimmt imho :D

Original von T42p
Original von JNS-K
So nun mal meine Werte im Anhang ...

VG JNS

Bei 12,5W Verbrauch kommt das aber nicht hin mit den über 8h :D Da stimmt was mit der Anzeige nicht.

die 12,5 Watt sind ein Durchschnittswert, wenn ich normal arbeite und alles was gebraucht wird sich im Arbeitsspeicher befindet (4 GB) und das Robsonmodul Schreibzugriffe abfängt komme ich teilweise auf knapp über 10 Watt Verbrauch.

Realistisch sind 7 - 7,5 Std. bis 5% und bei aktivem Wlan und normalem Surfen so ca. 6,5 - 7 Std. Mit aktivem Mediaplayer und Wlan liegt die Akkulaufzeit immer noch bei mehr als 6 Std. Für mich sind diese Laufzeiten mehr als wie ausreichend, insbesondere wenn man dafür die gebotene Leistung in Betracht zieht. Es ist im übrigen ein 7663-13G mit allen Upgrades die möglich waren.

VG JNS

Jopp das deckt sich mit meinen Werten und Aussagen. Vielleicht noch ein Versuchskaninchen mit T61, welches seine Werte im Idle posten möchte? Bin immer noch der Meinung, dass das T61 keine Schwächen in der Akkulaufzeit hat!

Dafür hates die beknackte Schwäche, dass der normale (6-zellen) akku hinten raussteht. X(

Original von NicoT61
Dafür hates die beknackte Schwäche, dass der normale (6-zellen) akku hinten raussteht. X(

Das liegt am Widescreen. Das Noti ist weniger Tief, also guck der Akku hinten raus. Die "Schwäche" ist wohl rein kosmetischer Natur.

Ja das ist eben vielleicht für manche etwas unsexy, doch wer schön sein will muss bekanntlich leiden! Mir macht es nichts, werde demnächst den 9 Zeller testen ;)

Steht der 7-Zellen Akku dann noch weiter heraus und macht das Notebook noch schwerer?

Hab gelesen der Soll 5 Stunden Ladezeit haben, stimmt das?

Original von deckschrubba
Steht der 7-Zellen Akku dann noch weiter heraus und macht das Notebook noch schwerer?

Natürlich, wie sollte denn das Gegenteil möglich sein? In unserem Universum jedenfalls nicht :D

Hab gelesen der Soll 5 Stunden Ladezeit haben, stimmt das?
Ja das stimmt, hat er mindestens bei aktivierten Stromsparmöglichkeiten!

Naja wenn die Optik so ein Problem ist, musst Du eben auf ein Sony oder anders Designerstück zurückgreifen. Das T61 ist halt ein Arbeitstier und keine Laufstegschlampe :D

Original von peekay
Ja das ist eben vielleicht für manche etwas unsexy, doch wer schön sein will muss bekanntlich leiden! Mir macht es nichts, werde demnächst den 9 Zeller testen ;)

9.Zeller?? Du meinst den 7Zeller. 9 Zeller gibts bei den Widescreens ja nicht mehr.

Tutu mir leid. aber "nur kosmetischer natur" finde ich untertrieben. Wieso soll ich mir ein weniger tiefes Widescreen Notebook kaufen, wenn der Akku dann hinten raussteht???? :rolleyes:

Original von NicoT61

9.Zeller?? Du meinst den 7Zeller. 9 Zeller gibts bei den Widescreens ja nicht mehr.

Tutu mir leid. aber "nur kosmetischer natur" finde ich untertrieben. Wieso soll ich mir ein weniger tiefes Widescreen Notebook kaufen, wenn der Akku dann hinten raussteht???? :rolleyes:

Widescreens kauft man ja nicht weil diese weniger tief sind, oder hab ich da was falsch verstanden? 8o
Kauft halt kein Widescreen wenn euch der herausstehende Akku stört.

Das wäre noch zu klären, da:

Original von peekay
Edit: Habe gerade bei Pro-Com angerufen. Art-Nr. 40Y7697, Kosten 159,00 ?, Link: http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1107&BackUrl=2034920688
Der Mitarbeiter hat gesagt die passen auch für T61 14,1". Nagelt mich aber nicht fest ;)

Also einfach Art-Nr in Preissuchmaschine...Wenn es einer getestet hat posten, plz.

Grreeetz!

Da muss ich euch enttäuschen, der obrige 9-Zeller ist der ganz normale für die T60er-Reihe. Siehe:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_40Y6797?open&OpenDocument&epi=web_express

Das passende Zubehör für euer Modell könnt ihr hier finden:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/SeriesLookup3/ThinkPad+T+Series?opendocument

Der größte Akku für das T61 mit 14" Wide ist dieser hier:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_41U3197?open&OpenDocument&epi=web_express

Macht aber nix, denn der hat mit etwa 74Wh nur 10Wh weniger als der 9-Zeller aus dem T60.

das wird auch nicht kommen. Ich hab auch schon angefragt. Da die 4:3 auslaufend sind gibt es nur noch vereinzelt solche Modelle.

Tja da haben die chinesischen Designer wohl wieder zuviel bei anderen Herstellern abgeschaut - da stehen die Akkus auch hinten raus :D

So bekommt man ein 14,1" Notebook mit den Abmessungen eines 15 Zöllers.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben