Was kann das T61 besser?

Original von T42p

Macht aber nix, denn der hat mit etwa 74Wh nur 10Wh weniger als der 9-Zeller aus dem T60.

Schön wäre es, aber wie Du dem Anhang entnehmen kannst, hat der 7 Zellen leider nur eine Kapazität von 65 Wh. Somit sind das dann 20 Wh Unterschied.

VG JNS

Anhänge

• T61-Mainakku.jpg
    T61-Mainakku.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 268
Da muss ich euch enttäuschen, der obrige 9-Zeller ist der ganz normale für die T60er-Reihe. Siehe:
Ich glaube das ist bisher noch nicht so wirklich angekommen: Mir wurde von Pro-com bestätigt, dass dieser Akku ganz sicher im T61 funktionieren würde, auch wenn es der 9-Zeller vom T60 ist - was ich ihm gegeüber ebenfalls erwähnte!

Könnte das mal einer bitte testen, der so ein Teil hat?

Übrigens T61 4:3, Y?

afair gibts für die 14Wide die 4, 6, 7-cell; für 15Wide und 14 Normal gibts 6 und 9-cell

Original von peekay
Da muss ich euch enttäuschen, der obrige 9-Zeller ist der ganz normale für die T60er-Reihe. Siehe:
Ich glaube das ist bisher noch nicht so wirklich angekommen: Mir wurde von Pro-com bestätigt, dass dieser Akku ganz sicher im T61 funktionieren würde, auch wenn es der 9-Zeller vom T60 ist - was ich ihm gegeüber ebenfalls erwähnte!

Ja dann glaub doch den Mist den Dir der Pro-Com-Mensch erzählt :D Für 14" Widescreens ist bei 7 Zellen Feierabend.

In der aktuellen Ct ist übrigens ein T61 14 Zoll mit 4:3 Display getestet worden.

Die Akkulaufzeit wurde als sehr gut bezeichnet und lag bei voller Helligkeit bei 5,4 Stunden. Allerdings ist die Helligkeit viel geringer als bei den 16:10 Geräten.

Als Grafik ist der Intelchip eingebaut.

Ja dann glaub doch den Mist den Dir der Pro-Com-Mensch erzählt großes Grinsen Für 14" Widescreens ist bei 7 Zellen Feierabend.

Hast du es getestet? Nein! Hast du alle erwähnten Gerätschaften zur Verfügung? Nein! Also mal einfach Ball flach halten? JA :D

Original von peekay
Ja dann glaub doch den Mist den Dir der Pro-Com-Mensch erzählt großes Grinsen Für 14" Widescreens ist bei 7 Zellen Feierabend.

Hast du es getestet? Nein! Hast du alle erwähnten Gerätschaften zur Verfügung? Nein! Also mal einfach Ball flach halten? JA :D

Wie gesagt, ich halte Dich nicht davon ab Dummes zu tun. Es genügt schon wenn man sich die Bauform der Akkus ansieht, aber mach nur Deinen kleinen Fehlkauf, vielleicht begreifst Du es ja dann?

Original von JNS-K

Schön wäre es, aber wie Du dem Anhang entnehmen kannst, hat der 7 Zellen leider nur eine Kapazität von 65 Wh. Somit sind das dann 20 Wh Unterschied.

VG JNS

Dan stimmen die Angaben zu dem mAh nicht die ich recherchiert habe.

Original von peekay

Für das T61 14" Widescreen (16:10) gibt es 4 Zellen (passen ganz rein) und 6, 7 Zellen (stehen raus).

Für die 4:3 Modelle passt weiterhin der 6 und 9 zellen wie beim t60 !!!

Damit das mal klargestellt ist !!!!!!!

Also, ich hab nen T61 mit nem 7Zeller, das ist - wie bereits erwähnt - der größte den es für das 14,1" Widescreen Modell gibt. Und der steht über, sogar noch ein kleines Stück (vllt 1-2mm) weiter, als der 6er. Und ja ich hatte BEIDE nebeneinander...

Die folgenden Angaben beziehen sich nur auf die Widescreenakkus:
4Zellen 2,6Ah * 14,4v = 37,44Wh
6Zellen 5,2Ah * 10,8v = 56,16Wh
7Zellen 5,2Ah * 14,4v = 74,88Wh

Die Daten der "regulären" 4:3 Akkus kenn ich nich...Würde man aber genauso berechnen...

---
Werte korrigiert

Dat is doch aber sicher nen Fehler mit den unterschiedlichen Spannungen bei Akkus für ein Notebook...

Der 9-Zeller vom T60 hat 10.8V bei 7.8Ah, also etwa 84Wh

MfG Eric

Original von NicoT61
Original von T42p
Original von ChrisB
also laut Lenovo Page hast du den 4Cell Akku. Er hat ja den 6Cell.

Heißt 2 Zellen mehr = 50% mehr Kapazität?

Jein.

Der 4 Zellen Akku hat meine ich 14,4V und 2600 mAh
Der 6 Zellen Akku hat nur 10,8V und 5600 mAh
Der 7 Zellen Akku hat wieder 14,4V aber ebenfalls nur 5600 mAh.

Ob die Werte genau stimmen weiss ich nicht. is ausm kopf.

Das hatten wir schon alles auf Seite 5 !!!

Da würd mich einfach mal die technische Umsetzung interessieren. Ein Notebook und verschiedene Spannungen...

MfG Eric

also der Energie-Manager liest die Akku-Daten falsch aus, der sagt:
vorgesehene Kapazität: 65.52 Wh
vorgesehene Spannung: 10.80 V (manchmal sagt er auch 14.40 V)

nach ~5 Zyklen hatte mein 7-Zellen Akku 73.xx Wh konstant.
jetzt hatte ich ihn gestern bis zum Ruhezustand vollständig entleert (ich hasse die DB :D ), heute wieder aufgeladen und er hat plötzlich nur noch 67.68 Wh... bei nun 9 Zyklen.
mit einmal entleeren -6.xx Wh, da kann doch was nicht stimmen.
habe auch schon oft gelesen das eine Rekalibrierung zu weiterem Verlust führt, Zustand ist laut Energoie Manager auch "gut" und nach 9 Zyklen sollte das eigentlich noch nicht von Nöten sein.

wie sehen die Werte bei euch aus?
ist mein Akku "defekt"? oder hat er nun wirklich NUR 65.52 Wh vorgesehen (obwohl er überall mit 74WH angegeben ist)....

Ein Notebook und verschiedene Spannungen..
Ist das nicht irgendwie normal?

In der aktuellen Ct ist übrigens ein T61 14 Zoll mit 4:3 Display getestet worden.
Zudem habe ich gelesen, dass das T61 4:3 auch kein Flexview mehr hat (für mich einziges Kaufargument für 4:3), auch weniger Helligkeit :(.

Denke trotzdem nach wie vor, dass das T61 nicht wirklich wegen des (noch?) fehlenden 9 Zellen-Akkus beim Kauf zu benachteiligen ist. Man kann es mit weniger Verbrauch fahren als das T60(p) und deshalb gleicht sich das irgendwie aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben