Was fahrt ihr (gerade)?

Revoltus

New member
Themenstarter
Nach "Was trinkt ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und dem kurzweiligen Thema "Mit wem schlaft ihr gerade" mal ein neues:
Was fahrt ihr (gerade)? 8)

Also ich fahre einen weißen Golf III und gelegentlich einen türkisen Opel Frontera A.

90 Tage - das ist doch eine Lachnummer. Wie sieht es aus, wenn die Kiste 10 Jahre alt ist und einige KM gelaufen ist? Wie sieht der Innenraum aus, wieviele Reparaturen waren notwendig, welche Ausfallzeit ist aufgelaufen, wie oft ist die Kiste liegengeblieben, welche Kosten hat das alles verursacht? Da zeigt sich so langsam die Qualitaet des Fahrzeugs.

Genau. Heute darf Mercedes maximal 90 Tage Zeit für so eine Studie lassen, um nicht dumm da zu stehen. In den 80ern hätten die für sowas getrost 90 Monate Zeit lassen können. Ich bin als Führerscheinneuling Ende der 80er mal mit einem 260E Typ W124 eines Bekannten gefahren und wähnte mich in einem Neuwagen. Erst nach ein paar Kilometern habe ich mal auf den Kilometerstand geschaut: Über 300.000 km (!). Ob ein heutiger Benz das überhaupt noch schafft? ?( (Siehe u.a. meine Erfahrungen mit dem S210 weiter oben)

der letzte Mercedes der noch gebaut wird und mir absolut gefaellt ist dieser hier...(faengt heute ab 70,000 Euro an, neu)
Anhang anzeigen 16623

Anhänge

• g-crosscountryvehicle_gallery_01_740x295_06-2008.jpg
    g-crosscountryvehicle_gallery_01_740x295_06-2008.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 39
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=616858#post616858]der letzte Mercedes der noch gebaut wird und mir absolut gefaellt ist dieser hier...(faengt heute ab 70,000 Euro an, neu)[/quote]

cooles Teil :)

Hallo!

Im Moment mit dem Stuhl durchs Büro (seit heute morgen 9 Uhr).

Ansonsten normalerweise tagtäglich:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD in nero-fuocco mit rotem Leder

Gelegentlich:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD in silber mit grauem Stoff
Alfa Romeo Spider 1.6 Bj. '85
Fiat Panda (der neue)

Irgendwann mal:
fiat 500 Bj. '69 (noch zum Restaurieren)

Gruß aus Trier

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=616858#post616858]der letzte Mercedes der noch gebaut wird und mir absolut gefaellt ist dieser hier...(faengt heute ab 70,000 Euro an, neu)
[/quote]

Bin ja eigentlich absolut gegen SUVs und deren Auswuechse, aber die G-Klasse ist auch so ein Traumauto von mir, als 430CDI in schwarz bitte.. cW-Wert wie ein Scheunentor, dafuer kommt man aber auch ueberall hin. :thumbup:

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=616937#post616937]cW-Wert wie ein Scheunentor[/quote]
Aerodynamik ist was fuer Hersteller mit schlappen Motoren.

Laß mal die G-Modelle in Ruhe. Wenn die so schrecklich wären, wären sie nicht so lange gebaut worden. Das waren anfangs Arbeitstiere, sogar bei der Bundeswehr unter der Bezeichnung Wolf im Einsatz. Heute gibt es die sogar "extremgetuned" als Luxusmodell von Brabus, auch Mercedes-AMG bietet ihn meines Wissens an. Sie sind immer noch besser als die ML-Dinger W163 und W164. Letztere sind Pseudo-Geländewagen, während sich die G-Modelle noch überall durchwühlen können. Das können die MLs nicht, ohne sich die schick lackierten Stoßfänger zu zerkratzen. Von der Technik ganz zu schweigen. In Deutschland spielen die G-Modelle eh kaum noch eine Rolle. Die werden meist in Moskau als Begleitfahrzeuge für Bonzen oder in den arabischen Ländern eingesetzt. Also da, wo Korruption noch ehrbar ist.

Edith sagt, dass ich was vergessen habe: Natürlich gehören die R107 und C107 zu den solidesten und schönsten Autos.

Ich hab mir den hier von nem Kumpel ausgeliehen und fahr gleich meinen neuen Kühlschrank abholen!
Denn Sprinter legt sich auf der linken immer mit den Porsches an :D
mercedes_sprinter_sklejka2_01.jpg

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=617051#post617051]Denn Sprinter legt sich auf der linken immer mit den Porsches an [/quote]

...und landet daher öfter auf dem Schrottplatz :D

.

darum wurden die dinger auch auf 120km/h gedrosselt von vielen kurierdiensten/speditionen.
leider nicht serienmässig, was ich aber befürworten würde für viele kastenwägen...

ehemals kurierfahrende grüsse
mike

Schon mal bei einer MB G-Klasse die Türen geschlossen und genau hingehört? So muß das Schließen einer Autotür klingen! Zuletzt gabe es das im PKW-Bereich beim MB W126 oder W124.

Einen audi 100 quattro Typ 44q BJ 90, eine 125er Daelim VC Advance BJ 96, eine 650er BMW GS BJ 01, eine Puch M50 Racing BJ 75 und ein kleines Motorboot von Quicksilver. Alles nach Lust, Laune und Wetter 8)

[quote='thinkpad82',index.php?page=Thread&postID=617377#post617377]Einen audi 100 quattro Typ 44q BJ 90[/quote]

Tolles Auto, vom Typ 44 hatte mein Vater zwei Stück, erst den 5 Zylinder Sauger im Audi 100 und später den 5 Zylinder Turbo im Audi 200... :thumbsup:

[quote='madmaster',index.php?page=Thread&postID=617399#post617399]Tolles Auto[/quote]

Völlige Zustimmung. Wenn die nur erhalten werden könnten. (Siehe Beitrag 235 dieses Threads)

Audi A4 (B7) Avant 2,0 TDI, Bj. 2006.

Tut zuverlässig seinen Job und wird nächstes Jahr durch seinen Nachfolger abgelöst.

hehe, musst aber bald mal tanken, wenn du so weiter machst :thumbsup:

Guck nächstes mal lieber auf die Straße!

Grüße
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben