[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=842500#post842500][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=842496#post842496]Mit Mindestlöhnen könnte man schon mal das übelste Lohndumping hierzulande begrenzen. Das wäre zumindest ein Anfang.[/quote]
die neuen arbeitslosen wegen des mindestlohns werden sich bedanken. ich glaube die hätten lieber für einen euro weniger gearbeitet, als jetzt auf hilfe vom amt angewiesen zu sein.[/quote]
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag mal kommt, aber du hast vollkommen Recht! Besser für wenig arbeiten als nichts zu tun!
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute sagen sie gehen nicht für 50€ mehr im Monat arbeiten als sie vom Amt bekommen hätten! Da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf vor Wut...
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=842502#post842502][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=842497#post842497][quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=842478#post842478]Ich gebe keine 2,- € für ein T-shirt aus. Viel zu teuer. 0,50 bis 1,- €. Das geht z.B. im Caritas-Laden oder auf dem Flohmarkt. Die Sachen sind zwar gebraucht, aber - gerade bei der Caritas - meist von sehr guter Qualität. Ich hab sogar schon einen Kashmirpullover bekommen - in der Kleiderkammer umsonst. Bei uns wird so viel weggeworfen... Also ich kleide mich nicht für 25,- € ein, wie der Fernsehfuzzi - eher für 10,- €. Aber dafür mit Qualität - z.B. grad frisch ein Hemd aus Leinen und Seide für 2,- €

[/quote]
Dann auch nicht beschweren, dass ein indisches Kind zum Hungerlohn für Dich schuftet. Oder die Angestellte beim Discounter unter der Armutsgrenze lebt.[/quote]
Die Klamotten stammen aus der Kleidersammlung und das Geld kommt Bedürftigen zugute. Wo wird hier also das indische Arbeiterkind geschädigt?[/quote]
Diese Kleidung ist für Bedürftige gedacht und nicht für jemanden der sparen will!! Du verdrehst ein wenig die Tatsachen, denke ich....
Kleine Frage dazu: Bist du Bedürftig?