W-Lan Strahlung ?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Vielleicht eine dumme Frage; ist die Strahlung eines W-Lan Netzes gefährlich, gar gesundheitsschädlich, das wäre meine Frage?

Gruß

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=583422#post583422]
Jahrzehnte später wird auch eure Lampe "leuchten", in einer krebsverseuchten Welt.Michel[/quote]
Jetzt wirds echt lächerlich!!

Lustig macht sich hier keiner, wir versuchen nur Betroffene auf die wirklichen Ursachen aufmerksam zu machen!!!!

Weist du eigentlich, wie viel, die BÖSE Wissenschaft im Bereichder Krebsvorschung tut??
Nicht das wir gleich anfangen, Hexen zu verbrennen!!

Und ich hab schon Angst, wegen Blasphemie gespeert zu werden :D

Recht hab ihr, zuviel Alkohol, zuviel Input...

Michel

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=583428#post583428]Und ich hab schon Angst, wegen Blasphemie gespeert zu werden :D[/quote]Ist "gespeert" werden so wie erschossen werden oder schlimmer? :D

Wir sieht das eigentlich in einem christlichen Forum aus. Wird man dort wegen Gotteslästerung verwarnt und gesperrt?
Jehova, Jehova!
:P

So, genug OT, sonst speert ingope hier noch zu und das wollen wir ja alle nicht. :whistling:

wie sehen KLASSE aus, wir sind wissenschafter. "mal nachles"

edit: Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=583418#post583418]Mit btt meinte ich Back To Topic....da wir uns von eben diesem, zur Diskussion Wissenschaft vs Quacksalber, bewegen...

Und mit Thesen und ANtithesen hat das doch gar nichts mehr zu tun!
Da wir hier nicht mehr von Behauptungen sprechen müssen, weil eben alles klar ist!

Gegner der modernen Wissenschaft arbeiten immer nur mit Behauptungen, die die Wissenschaft immer wiederlegt.
Trotzdem fällt denen immer wieder was neues ein ^^[/quote]

jetzt rate mal... mit welchen methoden die "moderne wissenschaft" arbeitet?! nicht etwa mit behauptungen? die erst von anderen widerlegt werden muessen?

ich stell ne THESE auf, und solange die nicht mittels antiTHESE widerlegt ist, gilt meine aussage. punkt

wie will nun der øphysiker, elektriker, mathematiker, what so eva widerlegen das manche menschen sich von strahlen, what so eva welcher quelle beeintraechtigt fuehlen? mit DEREN? den (these/antihese) , methoden? ja?
darueber lacht jeder vernunftbegabte mensch.

ach: lach. das gute alte wie sin wie deutsch. sind wie es nicht so speeret uns :)

Es wurden zig Blindversuche mit sogennannten "Strahlungs-Sensiblen" gemacht. Es ergab sich weder ein evidenter Nachweis, dass diese Leute wirklich etwas spüren, noch das die Strahlung schädliche Auswirkungen mit sich bringen. Interessant war ja auch das gefälschte Gutachten, nach dem die Handystrahlung das Gehirn perforiert... :D

"Interessant war ja auch das gefälschte Gutachten, nach dem die Handystrahlung das Gehirn perforiert... :D"
interessant auch der hinweis, der gern (wissenschaftlich) wichtig :) sein will, mangeles quellenangabe aber nicht ernstztunehmen, plus :D aber als polemik einzustufen ist.

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=582959#post582959]Ein befreundetes Ehepaar restaurierte jahrelang ein altes Bauernhaus, gleich unter einer Hochspannungsleitung, in der Nähe von Oldenburg.

Kaum eingezogen, war die Famile ständig krank, Schlafstörungen allerseits, völlig durchgeknallte Kinder, die kaum noch zu bändigen waren, unerwartete Agressionen der Eltern den Kindern gegenüber, völlig verwilderter Garten, nichts wurde mehr gepflegt, die Leute haben sich nur auf übelste Art und Weise angebrüllt...

Wegzug der Familie in ein Haus am Stadtrand, endlich Ruhe, das Bauernhaus unter der Hochspannungsleitung wurde als "nicht bewohnbar" eingestuft, das Haus wurde abgerissen.

Ich kenne diese Familie pers., sie haben sich sehr verändert, in einem positiven Sinne, heute ist in der Familie Frieden.[/quote]Ich glaube Dir kein einziges Wort!
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=581915#post581915]Als weiteren grund für die ungefährlichkeit solcher strahlungen möchte ich nur noch stichwortartig: skineffekt und spannungspotenziale in der zellmembran einwerden... [/quote]Du meinst Spannungspotentiale in den an den Membranen der Nervenzellen. Die können beeinflusst werden und schwere Folgen haben: Parkinson, Herzrhytmusstörungen etc., dabei kann das Millieu im Geirn verändert werden, oder aber auch einfach nur Nerven geschädigt werden.
Aber was ist denn der skineffekt?

da möcht ich noch ein eigenerlebnis loswerden.
wie schon ganz am anfang geschrieben möchte ich einflüsse von elektromagnetischer strahlung auf den körper nicht ausschliessen.
bin jedoch der meinung, dass die ganzen derzeitigen probleme meist psychischer natur sind. auch weil selbst miterlebt (sendemast ohne sendeanlage...).

andererseits hat sich folgendes zugetragen:
mein kumpel wollte sich im garten einen brunnen bohren lassen. obwohl er, wie ich, eisenharter techniker ist dachte er sich, ok ich lass mir mal scheisshalber nen rutengänger kommen.
wie es der zufall wollte bin ich an just diesem tag zu ihm zu besuch gekommen. gerade als der rutengänger, ein alter kauziger gnom, gerade seinen krempel wieder eingepackt hatte. kurze bekanntmachung, und kaum das ich gucken konnte hatte der seine ganzen ruten wieder ausgepackt und mir erklärt was, wie, bla. nicht uninteressant, und wissenschaft hin oder her, ich bin offen für alles.
drückt der mir also so ein ding in die hand, sagt wie ich es halten muss, und lässt mich loslaufen.
mitten auf der wiese biegt sich das ding weg und 2m weiter wieder in ausgangslage. das war sehr surreal. vor allem, weil die versammelte familie mit grossen augen dastand und meinte, genau da hätte der gnom ne wasserader detektiert. beim zurücklaufen hab ich versucht die rute bewusst festzuhalten. ging nicht, nur der ausschlag wurde geringer. dann in ne andere richtung gelaufen, die rute fest gepackt. wieder ein ausschlag. wieder an einer stelle die der rutengänger vorher auch hatte.

das hat mich doch nachdenklich gemacht. weil ich ja nicht da war, als der rutengänger tätig war. einen einfluss durch beobachtung etc. kann ich also definitiv ausschliessen.

wie gesagt, es gibt sicherlich menschen die für sowas empfindlich sind. aber das meiste macht der geist. meine meinung!

CU Gremlin

Auha, die Esoterikabteilung schlaegt zu.
GWUP sagt dazu:

Der wissenschaftliche Nachweis von Erdstrahlen oder anderen Wirkungen von geologischen Besonderheiten auf das Ausschlagen der Wünschelrute konnte nicht erbracht werden. In kontrollierten Versuchen erzielten Rutengeher beim Aufspüren von Gegenständen keine höheren Trefferquoten, als beim Würfeln zu erwarten wären.
Zudem der alberne Kram mit den "Wasseradern"
Nach geologischen Kenntnissen unzutreffend ist die Vorstellung von zahlreichen unterirdischen Wasseradern, wie sie von Wünschelrutengängern vertreten wird.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=583148#post583148]Aber den Verzicht auf Handys empfiehlt die Bundesregierung nicht,[/quote]Natürlich nicht: Damit wird zu viel Geld verdient. Alleine deshalb ist eine Warnung nicht möglich, völlig unabhängig von der Frage nach gesundheitlichen Auswirkungen.

ist ja auch so mit Zigaretten oder Alkohol... Kleiner Sticker drauf... Erledigt -Gefahr beseitigt. Muss jeder selber wissen - Hauptsache die Steuern können dafür kassiert werden.

Grundwasser kommt in 99% der Fälle immer flächendeckend vor! Nie in sogn. "Adern"
Dies passiert erst in Erdbodennähe, wenn danach eine Quelle entspringt.
[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=583441#post583441]jetzt rate mal... mit welchen methoden die "moderne wissenschaft" arbeitet?! nicht etwa mit behauptungen? die erst von anderen widerlegt werden muessen?

ich stell ne THESE auf, und solange die nicht mittels antiTHESE widerlegt ist, gilt meine aussage. punkt

wie will nun der øphysiker, elektriker, mathematiker, what so eva widerlegen das manche menschen sich von strahlen, what so eva welcher quelle beeintraechtigt fuehlen? mit DEREN? den (these/antihese) , methoden? ja?
[/quote]Du hast das ganze noch nicht verstanden. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Thesen und Fakten!
Du stellst die These auf, dass es Menschen gibt, die o.g. "Signale" empfangen können.
Jetz muss ich keine Antithese aufstellen, dass wäre sinnlos. Da die Wissenschaft bereits ausführlich, erforscht, geklärt und dargelegt hat:
Das der Mensch derartiges nicht spüren kann! Es keinen Einfluss auf ihn nimmt! Und Derartige Symptome immer psychischer Natur sind!

Ich frag mich was ihr noch wollt?!? Alle wollen den betroffenen nur helfen!
Doch diese kommen nichtab von ihrem Feldzug gegen die moderne Wissenschaft

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=583377#post583377]Aha, ich bilde mir all das nur ein, bin ein völlig verwirrter Geist, nun gut, und dennoch ziehe ich den Stecker des Routers, um besser zu schlafen...[/quote]
Mein Problem mit Deiner Einstellung ist, dass Du die fundierte Kritik an der Plausibilität deines "Leidens" nicht anerkennst, sondern sie nur dazu nutzt, Dich als unverstanden hinzustellen. Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich der Überzeugung bin, dass es nur Einbildung sein könnte. Ich würde Dir glauben, wenn es als plausibel anerkennen könnte. Aber es gibt starke Gegenargumente, denen Du dich partout nicht stellst.

Konkret gesprochen: Die von Dir beschriebenen Symptome ließen sich sämtlich psychosomatisch erklären. (Un?)glücklicherweise gibt es keine eindeutigen, handfesten Symptome wie Verletzungen oder Vergiftungserscheinungen. Der Placebo-Effekt (oder in Deinem Fall genauer gesagt der Nocebo-Effekt) liefert hingegen eine hinreichende Erklärung für das, was Du erfährst. Der Grund ist einfach: Deine Empfindlichkeit zeigt sich offenbar nur dann, wenn du schon weißt, dass Du Dich in der Nähe von vermeintlich schädlichen Quellen befindest - Du weißt, dass ein Router in Deinem Schlafzimmer stehst, Du siehst das Umspannwerk, Du siehst die Hochspannungsleistungen, und deshalb bemerkst Du die Symptome. Dass sie verschwinden, wenn die Quelle abgestellt wird, hat die gleiche Ursache: Du weißt, dass der Router aus ist, und Du weißt, dass Du Dich von der Hochspannungsleitung entfernt hast. Es kann also sehr gut sein, dass Du die Symptome erfährst, weil Du sie erwartest.

Gegen diesen Einwand kannst oder willst Du nichts vorbringen. Du hättest die Möglichkeit, mit Experimenten, die mit etwas Hilfe einfach durchzuführen sind, Daten darüber zu gewinnen, ob Du wirklich auf EM-Felder reagierst, oder ob Du nur darauf reagierst, dass Du glaubst, es gebe ein EM-Feld in Deiner Umgebung. Du hättest auch die Möglichkeit, der Sache medizinisch auf den Grund zu gehen (Stichwort Schlaflabor). Stattdessen aber bestehst Du darauf, dass es eben so ist und unterfütterst das ganze mit Anekdoten von Bekannten, was in meinen Augen Deinen Beteuerungen keinerlei Wahrheitswert schenkt.

Wäre es nicht auch in Deinem Interesse, zu erfahren, ob es sich um Einbildung handeln könnte? Wie gesagt, ich will Dich nicht davon überzeugen, dass Du es Dir einbildest, aber genausowenig kann ich Dir glauben, solange Du nichts als ein "Ist aber so!" vorbringst.

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=583441#post583441]jetzt rate mal... mit welchen methoden die "moderne wissenschaft" arbeitet?! nicht etwa mit behauptungen? die erst von anderen widerlegt werden muessen?
ich stell ne THESE auf, und solange die nicht mittels antiTHESE widerlegt ist, gilt meine aussage. punkt[/quote]
Das ist falsch, so funktioniert Wissenschaft nicht. In der Wissenschaft wird eine These überhaupt erst dann anerkannt, wenn sie überaus plausibel und kompatibel mit bisherigen Beobachtungen und akzeptierten Fakten ist, und es (vorzugsweise) reichlich Daten gibt, die sie unterfüttern. Jede sinnvolle Kritik an einem dieser Punkte muss von demjenigen, der die These postuliert hat, anerkannt und widerlegt werden, wenn die These bestand haben soll - und diese Kritik kann auch von "durchschnittlichen Leuten" kommen. Es ist eben nicht erforderlich, dass es eine vollständige, fundierte Gegenthese gibt. Nimm das Beispiel der Bohrschen Postulate: Sie haben im ersten Moment wunderbar funktioniert, aber ein Blinder mit Krückstock konnte erkennen, dass sie nicht die Realität wiederspiegeln können. Daher wurden sie auch schon immer lediglich - ich glaube, sogar von Bohr selbst - als mehr oder weniger akkurates Modell anerkannt, als solches aber waren sie sehr erfolgreich.

So lange also gilt die These als spekulativ und wird nicht als "die Wahrheit" gelehrt. Beispiel Stringtheorie: Es gibt bisher keine Daten, weil bisher noch keine erhoben werden konnten, und möglicherweise auch niemals erhoben werden können. Und deshalb behauptet kein seriöser Wissenschaftler, dass die Stringtheorie garantiert die Wahrheit ist.

Habe keine Lust jetzt hier alles zu lesen, man weiss ja um was es immer geht :P

Ich habe auch genug Wissenschaftler erlebt, bin auch ein werdender Physiker. Ich finde es oftmals traurig, wie alleine bei den Profs schon Grundwissen falsch dargelegt oder total verbohrt auf einem Standpunkt beharrt wird. Vor allem Letzteres ist wirklich traurig. Nur weil einer der Meinung ist, dass die Leute ja alle dumm sind und sich das einbilden, kann schon so manches Forschungsergebnis zufälligerweise modifiziert werden. Man überlege auch nur, wieviel Geld in welchen Industriezweigen umgesetzt wird. Wenn man keine Handymästen oder Hochspannungsleitungen aufstellen darf.. tzja, dann gibts wohl definitiv ein Problem. Aber für alle.

Ich bin selbst z.B. extrem wetterfühlig. Wenn ich aufwache und ein Kopf wie ein Radio hab, ohne zu sehen/wissen wie das Wetter ist bzw. sein sollte, weiss ich dass es wieder nen starken Umschwung gab. Nachweisbar ist das angeblich ja auch nicht wirklich, aber es ist so. Vielleicht täusche ich mich aber auch, weil "Erfolgserlebnisse" sich ja eher einprägen und man die anderen Fälle vergisst.

Nichtsdestotrotz sendet Wlan im Mikrowellenfrequenzband, und in einer Mikrowelle möchte ich jetzt nicht leben. Strahlung(seffekte) kumuliert(en) sich ja auch in den Zellen. Wie immer macht die Dosis das Gift. Gänzlich ungefährlich ist nichts, und nachweisbar haben Vieltelefonierer deutlich häufiger Hirntumore an der Seite wo das Handy meistens gehalten wird. Als Normalotelefoniere ist das eher unbedenklich.

Es gibt immer für und wider, auch die Wissenschaft ist nur eine Religion die teilweise aus fanatischen Anhängern besteht. Es gab genug Beispiele wo die Wissenschaft sich geirrt hat und es wird auch noch unbegrenzt viele geben. Aber: irgendwann müssen wir alle sterben und wenn man sich vor allem "bösen" fern hält, stirbt man irgendwann an Schnupfen. Wie jeder weiss: was einem nicht umbringt, macht einem nur härter. Das stimmt in vielerlei Hinsicht und das ist meine Einstellung.

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=583753#post583753] und nachweisbar haben Vieltelefonierer deutlich häufiger Hirntumore an der Seite wo das Handy meistens gehalten wird.[/quote]
Den Nachweis wuerde ich gern mal sehen. Hast du einen Link?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=583755#post583755][quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=583753#post583753] und nachweisbar haben Vieltelefonierer deutlich häufiger Hirntumore an der Seite wo das Handy meistens gehalten wird.[/quote]
Den Nachweis wuerde ich gern mal sehen. Hast du einen Link?[/quote]Nie Zeitung gelesen? Es exisitert heute noch Papier.
Kannst gerne wieder die Gegenstudie auspacken, von daher überzeugt dich ein Nachweis eh nicht ;)

Ich kann ja nicht alle Artikel der Presse kennen. Erzaehl dem neugierigen Volk mal, wer sowas wann und wo nachgewiesen hat, damit man es nachlesen kann. Oder Beweis durch Behauptung?

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=583758#post583758][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=583755#post583755][quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=583753#post583753] und nachweisbar haben Vieltelefonierer deutlich häufiger Hirntumore an der Seite wo das Handy meistens gehalten wird.[/quote]
Den Nachweis wuerde ich gern mal sehen. Hast du einen Link?[/quote]Nie Zeitung gelesen? Es exisitert heute noch Papier.
Kannst gerne wieder die Gegenstudie auspacken, von daher überzeugt dich ein Nachweis eh nicht ;)[/quote]

Tut mir leid, aber den BILD Zeitungsartikel musst du uns schon zeigen...
Keine "nachvollziebare" Quelle, kein Argument, es sei denn, du hast die Statistik erhoben...

Die Erwärmung des Kopfes beim Telefonieren ist darauf zurück zu führen, dass man ganz einfach die Hand (als gut durchblutetes Körperteil) mit einem oft warem Gegenstand aus der Hosentasche (Handy) an ein ebenfalls gut durchblutetes Körperteil (hier das Ohr) hällt......Studien die dies zeigen sprechen oft nur von einer Erwärmung um 0,5 bis 1 °C....Das schaff ich auch, wenn ich nur die hohle Hand ans Ohr halte :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben