W-Lan Strahlung ?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Vielleicht eine dumme Frage; ist die Strahlung eines W-Lan Netzes gefährlich, gar gesundheitsschädlich, das wäre meine Frage?

Gruß

Michel

sORRY; Das ich jetzt ungefragt in die Diskussion platze, aber über die Auswirkung von grünen Gunpowder kann man verschiedener Meinung sein.
Ich für meine Person bevorzuge eher den günen Marrokaner :whistling: . Dann strahlt der Tag... ^^ , groovy

gwup[/url]
Sturmfluten und die Gezeiten an sich kommen nicht von ungefähr :-)
Sturmfluten werden von Stuermen verursacht, wie der Name schon sagt.
In was war der Typ Doktor? Philosphie?

In der Schule lernt jeder wie er die gravitative Kraftwirkung des Mondes berechnen kann. Willst du die auch verneinen?

Wie war das? Wenn keine komplexe Theorie eine plausible Lösung bringt, ist idR die offensichtlichste richtig ;) Seltsam dass der Menstruationszyklus der Frau sich nach dem Mondzyklus richtet. Achja, stimmt, ist ja Humbug. *scnr naja, vielleicht wird da mal irgendwann rausgefunden woher das kommt.

Jo ne Sturmflut ist sturmbedingt, da verwurschtel ich wohl was. Ich meinte eben so "Extremflut" xD welche gerne auftritt wenn Sonne/Mond und am besten andere Planeten auch noch näherungsweise linear ausgerichtet sind.

@Yonah

is nicht immer Groovie, hatte mal nen Flash vom schwarzen Zeug - hang plötzlich an ner 30m hohen Dachrinne und nix Ahnung wo ich denn nu bin :D da ist die Wlan-Strahlung dann doch ungefährlicher

@Buddabrot

laut neuesten Forschungen müssen Newtons Gesetze überarbeitet werden, sie gelten offensichtlich nicht pauschal im gesamten Universum - auch wenn Dr. H.Lesch das immer behauptet

@Think_freak
Right, ist sicher nicht für alle Zeiten groovy, deshalb sollte der Tee auch in Maßen konsumiert werden. Psychisch labile Teetrinker sollten besser Kaffee schlürfen , bevor's nach hinten losgeht :thumbup: .
Obwohl, die Dachrinnen-Story ja irgendwie cool ist, sicher das du keine Säure erwischt hast?

Hab seit Jahrzehnten keinen grünen Tee mehr getrunken, hat sich in punkto Qualität was verändert?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584595#post584595]laut neuesten Forschungen müssen Newtons Gesetze überarbeitet werden, sie gelten offensichtlich nicht pauschal im gesamten Universum - auch wenn Dr. H.Lesch das immer behauptet[/quote]
Ich deklariere Bullshit.

Was für "Forschungen" sollen das sein? Die Newtonschen Gesetze galten noch nie "pauschal im ganzen Universum", denn sie sind ein nichtrelativistischer Grenzfall der allgemeinen Relativitätstheorie. Als solche gelten sie aber sehr wohl im ganzen Universum! Selbst wenn sich die Gravitationskonstante und die Kopplungskonstanten der anderen drei fundamentalen Wechselwirkungen von den hiesigen unterschieden (was ich mir am ehesten vorstellen kann, das du wirklich meinst), würde das an der Gültigkeit der Newtonschen Gesetze im o.g. Rahmen nichts ändern.

Das weiß übrigens auch Harald Lesch, wenn ich es im sechsten Semester weiß.

[Edit]
...oder war da etwa mein Ironiedetektor kaputt? 8|

@Yonah

da hast du sicher Recht 8) allerdings stellt sich die Frage ob die regelmässigen Kaffeetrinker nicht labiler sind als die Teekonsumenten...die merken es doch kaum mehr

@MTU

die Forschungen um die Dunkle Materie legen diesen Schluss doch sehr nahe...was ist wenn es diese gar nicht gibt? das würde aufgrund des Expansionsverhaltens der Galaxien nur mit einem Bruch der Newtonschen Gesetze vereinbar sein...

hier der Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html

Think_freak
Die Teetrinker spüren den Koffein nicht mehr? Oder die Kaffeetrinker das äh..Teein? ( 8| )

Sry für OT, aber wenn Buddabrot nicht dem Menstruationszyklus angefangen hätte...gravitative Kraft des Mondes

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584633#post584633]@MTU

die Forschungen um die Dunkle Materie legen diesen Schluss doch sehr nahe...was ist wenn es diese gar nicht gibt? das würde aufgrund des Expansionsverhaltens der Galaxien nur mit einem Bruch der Newtonschen Gesetze vereinbar sein...

hier der Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html[/quote]
Das ist pures Geschwätz. weder ist die dunkle Materie bestätigt, noch widerlegt. Es ist einfach unbekannt. Dass von den Newtonschen Gesetzen als Verallgemeinerung in diesem Artikel gesprochen wird, macht ihn aber extrem unglaubwürdig. Jeder der ernst genommen werden will, arbeitet mit den relativistischen Pendanten.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584654#post584654]Sry für OT, aber wenn Buddabrot nicht dem Menstruationszyklus angefangen hätte...gravitative Kraft des Mondes[/quote]
Naja lerne mal lesen. Zumindest den Nick könnte man richtig schreiben. Bevor du meinst, dich über andere lustig machen zu müssen, solltest du vielleicht (nochmal?) die Schulbank drücken und so manches Grundlegendes lernen ;) Mir ist es nämlich nicht bekannt, dass es Masse ohne Massenanziehung gibt Oo :P

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584633#post584633]

hier der Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html[/quote]aus deinem Spiegel-Artikel:

Simon White, Direktor des Max-Planck-Instituts für Astrophysik in Garching, ist skeptisch. "Bis jetzt gibt es keine Modifikation der Gravitationsgesetze, die die gesamte Palette an Beobachtungen im Universum erklären kann", sagt der britische Astrophysiker.
Es handelt sich bei dem zitierten doch nur um Theorien. Es sind nur Versuche bisher nicht erklärbare Phänomene zu beschreiben, mehr nicht!

@Buddabrod (sorry für das t)

das hast du falsch verstanden, ich mache mich keinesfalls über jemanden lustig!

was den Artikel anbetrifft: ich denke wir Menschen wissen nicht wirklich...
Alles bisher an Erkenntnissen publizierte ohne Hinterfragen einfach so hinnehmen? das kann es ja wohl nicht sein...Wissenschaft lebt von neuen Ideen und Visionen, ohne diese würden wir heute noch den Baumstamm als das optimale Rad bezeichnen...

Neue Ideen sind gut und wichtig. Sie müssen aber erst einmal bewiesen werden. Du wolltest uns ja eine Tatsache verkaufen.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584666#post584666]Also glauben alle an das was bisher an Erkenntnissen publiziert wurde? das kann es ja wohl nicht sein...Wissenschaft lebt von neuen Ideen und Visionen, ohne diese würden wir heute noch den Baumstamm als das optimale Rad bezeichnen...[/quote]
In der Wissenschaft ists wie überall. Es gibt die verbohrten Fanatiker, die auf biegen und brechen ihre (womöglich korrekte) Theorie beweisen wollen, es gibt die Skeptiker, es gibt solche, die es nicht interessiert und natürlich gibt es die, die einfach dagegen sind. Und natürlich gibt es am meisten von der Gruppe derer, die keine Ahnung haben :P Das liegt aber in der Natur der Dinge.

Und du hast hier nicht von neuen Ideen und Visionen geredet. Du hast einfach behauptet, dass das aktuelle falsch ist. Vielleicht sind unsere relativistischen Formeln und erkenntisse auch nur Spezialfälle komplexerer Gegebenheiten?

Es ist weder bewiesen das sie falsch noch richtig sind, darum geht es! Ich würde nie starr darauf beharren Recht zu haben, die Erkenntnis verändert sich in jeder Generation und besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Um zurück zum Thema zu kommen: Es gibt keine konkreten Hinweise darauf das Wlan-Strahlung den Menschen krank macht, noch das sie sonst in irgendeiner Weise Schaden anrichtet... Die Zeit wird die Entscheidung treffen

Edit: Apropos Zeit, was ist das?

Was hat das noch mit W-LAN Strahlung und dem Ursprungsthema zu tun?

indirekt hat es schon damit zu tun. Es geht um die sogenannten "wissenschaftlichen Beweise". Die gibt es weder bezüglich der Schädlichkeit von Wlan noch ob der Vollmond besonders geburtenträchtig ist...

Eigentlich ging es um W-Lan und Mobilfunkstrahlung und damit verbunden um deren Wissenschaft. Aber nunja,der Thread scheint durch zu sein :sleeping:

[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=584709#post584709]Eigentlich ging es um W-Lan und Mobilfunkstrahlung und damit verbunden um deren Wissenschaft. Aber nunja,der Thread scheint durch zu sein :sleeping:[/quote]Wenn man sich über das bisschen WLAN-Strahlung gedanken macht, sollte man auch gleich weiter denken und auch mal all die anderen Strahlungen denken: DECT, DVB-T, DVB-S, Radio, Amateur- und Behördenfunk und und und.... darüber regt sich wohl keiner auf??

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=584730#post584730][quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=584709#post584709]Eigentlich ging es um W-Lan und Mobilfunkstrahlung und damit verbunden um deren Wissenschaft. Aber nunja,der Thread scheint durch zu sein :sleeping:[/quote]Wenn man sich über das bisschen WLAN-Strahlung gedanken macht, sollte man auch gleich weiter denken und auch mal all die anderen Strahlungen denken: DECT, DVB-T, DVB-S, Radio, Amateur- und Behördenfunk und und und.... darüber regt sich wohl keiner auf??[/quote]
Darüber haben sich hier auch schon einige aufgeregt :D
Ich reg mich jetzt über das scheiß Erdmagnetfeld auf!!!
Und die scheiß Atmospherics!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben