W-Lan Strahlung ?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Vielleicht eine dumme Frage; ist die Strahlung eines W-Lan Netzes gefährlich, gar gesundheitsschädlich, das wäre meine Frage?

Gruß

Michel

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584682#post584682]Es ist weder bewiesen das sie falsch noch richtig sind, darum geht es! Ich würde nie starr darauf beharren Recht zu haben, die Erkenntnis verändert sich in jeder Generation und besitzt keine Allgemeingültigkeit.

[/quote]Die Physik beharrt auch nicht starr auf irgendwas. Jede Theorie muß viele Kriterien erfüllen um anerkannt zu werden. Die Tatsache, daß es eine als richtig angesehene Theorie heißt nicht, das sie die absolute Wahrheit ist. Theorien müssen und werden ständig weitergeprüft. Netwons Graviationsgesetz gibts seit ein paar Hundert Jahren, Einstein allgemeine Relativitätstheorie seit knapp 100 Jahren. Keine der beiden Theorien wurde von der ersten Sekunde akzeptiert. Sie mußten sich erstmal bewähren. Im übrigen gilt jede wissenschaftliche Vorhersage auch IMMER nur im Rahmen ihrer (selbst vorhergesagten) Fehler. Auch jede Messung besitzt immer einen Fehler. Alle Theorien und Experimente haben auch ihre Gültigkeit nur bis auf die der vorhergesagten Fehler.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584633#post584633]die Forschungen um die Dunkle Materie legen diesen Schluss doch sehr nahe...was ist wenn es diese gar nicht gibt? das würde aufgrund des Expansionsverhaltens der Galaxien nur mit einem Bruch der Newtonschen Gesetze vereinbar sein...[/quote]
Die Existenz von dunkler Materie und die Gültigkeit der Newtonschen Mechanik schließen sich nicht aus. Selbst dann, wenn Vermutungen über den Einfluss der sog. "Dunklen Energie" gemacht werden (bei dem Begriff spüre ich schon, wie die Esoteriker aus ihren Löchern kommen), werden differentielle Bewegungsgleichungen im Einklang mit den Newtonschen Gesetzen angesetzt. Daher hat diese "Dunkle Energie" in der Wissenschaft auch den seriöseren Namen "Lambda-Term", weil der konstante Koeffizient für die negative Beschleunigung der Expansion des Univerusms (und eben das ist der Einfluss, von dem die Rede ist) mit dem griechischen Lambda bezeichnet wird.

Fazit: "Wegen der neuen Dunklen Materie hatte ja auf einmal sogar Newton unrecht!" ist auf mehr als einer Ebene Unsinn.

Nun ja, falsifizieren ließen sich bisher weder die Ansätze von Einstein, noch die von Newton. Eine grundsätzliche Widersprüchlichkeit in Bezug auf die Erklärbarkeit der Gravitationskraft im Universum in Verbindung zu der Theorie der Dunklen Materie/Energie unterstelle ich persönlich auch gar nicht... ich hoffe, das im nächsten Jahr der LHC mehr Erkenntnisse liefert, vllt gibt es ja doch das Higgs-Teilchen

Leute...bleibt mal alle am Boden.
Ich weiß, dass sich bei manche Themen ein gewissen physikalischer und wissenschaftlicher Grundton einstellt.
Aber wir sind hier immer noch in einem IT Forum....

Also lasst Dunkle Materie und Higgs Teilchen im uni-protokolle Board, ok :D
Is nicht Böse gemeint....Aber mir ist der Popcorn ausgegangen....

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=584770#post584770]Leute...bleibt mal alle am Boden.
Ich weiß, dass sich bei manche Themen ein gewissen physikalischer und wissenschaftlicher Grundton einstellt.
Aber wir sind hier immer noch in einem IT Forum....

Also lasst Dunkle Materie und Higgs Teilchen im uni-protokolle Board, ok :D
Is nicht Böse gemeint....Aber mir ist der Popcorn ausgegangen....[/quote]Egal. Alles was den Horizont erweitert, ist erlaubt und erwünscht. ^^
Wer sich informieren will: (ist spannend)

http://de.wikipedia.org/wiki/Higgs-Boson
http://de.wikipedia.org/wiki/LHC
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Auch noch der Weltenvernichter LHC.
So wird das enden.
Aber hier kann man sehen, ob die Welt noch existiert.

Wahrscheinlich wurde schon erwähnt, das Handys teile des Gehirns kurzfristig auf 10.000 G.Celsius erhitzen, DECT-Telefone auf der ähnlichen Bandbreite wie W-LAN's ihre Frequenzen loslassen, nur permanent.
Einige ältere Handys strahlen im Microwellenbereich ähnlich intensiv wie ihre Herde-Brüder, und etwa so stark wie an der Antenne eines aktiven W-Lan.
Wie gut, das jeder zumindest in seinen 4 Wänden entscheiden kann, ob Funk oder Kabelgebundene Geräte benutzt werden. Nur dumm, wenn man über Hochspannungsleitungen oder ähnlichem wohnt.. :wacko:

gabs da nicht mal ein Youtube Video, wo zu sehen war wie man mit 6 älteren Handies einen Topf Wasser zum kochen bringen kann? :D

Mein Freund Gerd saß über 20 Jahre neben einem Laserdrucker, im Job, im Jahr 2008 Lungenkrebs, im Sommer 2008 Ende, das ist nicht sehr lustig.

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=591766#post591766]Mein Freund Gerd saß über 20 Jahre neben einem Laserdrucker, im Job, im Jahr 2008 Lungenkrebs, im Sommer 2008 Ende, das ist nicht sehr lustig.[/quote]Nein, ist es nicht.
Aber was genau hat das jetzt mit WLAN zu tun? Vor 20 Jahren gab es noch kein WLAN, insofern wird das wohl kaum ein WLAN-Drucker gewesen sein.

Laserdrucker? das hat wohl eher was mit 40 Ziggis pro Tag zu tun, anteilig kommt das emittierte Ozon noch dazu...Resultat: Exitus

Welcher normale Mensch sitzt denn 20 Jahre direkt neben dem Laser-Drucker und inhaliert das Ozon? warscheinlich war die Butze - aka Büro Asbestverseucht

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=591766#post591766]Mein Freund Gerd saß über 20 Jahre neben einem Laserdrucker, im Job, im Jahr 2008 Lungenkrebs, im Sommer 2008 Ende, das ist nicht sehr lustig.[/quote]
Wahrlich nicht, aber so eine dahingestellte Anekdote mit irgendeinem implizit postulierten Zusammenhang bringt niemanden weiter... Stichwort: Korrelation ist nicht zwingend Kausalität.

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=591766#post591766]Mein Freund Gerd saß über 20 Jahre neben einem Laserdrucker, im Job, im Jahr 2008 Lungenkrebs, im Sommer 2008 Ende, das ist nicht sehr lustig.

Michel[/quote]Das mit Deinem Freund ist tragisch, aber Dein Posting, entschuldige, hat Bildzeitungsniveau. Oder hat der Arzt auf dem Totenschein
"Krebs durch Laserdrucker" vermerkt? Wer sagt, dass es der Drucker war? Vielleicht war er genetisch dazu leider veranlagt. Vielleicht
war es der Feinstaub, vielleicht hat er aktiv oder passiv geraucht? Man weiß es nicht - Du ebenso nicht. Und das Ganze dann explizit
auf einen Laserdrucker zu schieben - na ja.

Ein Freund von mir ist an einem Magendurchbruch gestorben. Stress. Ein Bekannter meiner Ex Freundin mit 50 an einem Hirntumor
innerhalb eines 3/4 Jahres. Beruflich immer im Freien gewesen. kein WLAN, kein Drucker. Mein Opa - und das stimmt so, hat 76
Jahre weder Alkohol getrunken, noch jemals eine Zigarette angerührt - ist bis zu seinem 76 Lebensjahr sportlich gewesen und dann
wegen Hirnschlag umgekippt. Der Opa Väterlicherseits hat gesoffen und geraucht, dass wir dachten, der erlebt das 60te Lebensjahr
niemals. Er ist 88 Jahre alt geworden.

Leben passiert. Leben ist gefährlich. Jeden Tag kannst Du was haben, überfahren werden oder durch etwas erschlagen werden - was
weiß ich. Ich kann diese ganze "oh, das ist aber sicher nicht gut" Sch*** nicht mehr hören - meine Meinung.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=585245#post585245]Wahrscheinlich wurde schon erwähnt, das Handys teile des Gehirns kurzfristig auf 10.000 G.Celsius erhitzen, [/quote]
Mich würde interessieren, wie das funktionieren soll, wenn man die Leistung eines Mobiltelefons beachtet :D
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=585245#post585245]DECT-Telefone auf der ähnlichen Bandbreite wie W-LAN's ihre Frequenzen loslassen, [/quote]
Falsch!! WLAN Kanäle liegen bei ca 2,4 und 5 GHz, DECT bei 1,9GHz und DECT2 bei 5,8GHz
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=585245#post585245]Einige ältere Handys strahlen im Microwellenbereich ähnlich intensiv wie ihre Herde-Brüder, und etwa so stark wie an der Antenne eines aktiven W-Lan.[/quote]Wieder falsch! Eine Mikrowelle hat ca 600-1000W, ein Handy 1-0,3W und WLAN in dt MAX 0,25W, die meisten WLAN "strahlen" ab Werk mit ca 0,025-0,035W
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=585245#post585245]Wie gut, das jeder zumindest in seinen 4 Wänden entscheiden kann, ob Funk oder Kabelgebundene Geräte benutzt werden. Nur dumm, wenn man über Hochspannungsleitungen oder ähnlichem wohnt.. :wacko:[/quote]Elektromagnetische Wechselfelder mit Hochspannungsleitungen vergleichen ist quatsch! Bagesehen davon, dass auch die Hochspannungsleitung in der Wohnung kein stärkeres Magnetfeld erzeugt, als die Erde selbst....

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL MUND ZU !!!

Die Teilweise kurzfristige Erhöhung der Temp im Gehirn auf angesprochene 10000 °C dürfte ein sehr gutes Präventiv gegen Alzheimer und BSE darstellen...

Kennt jemand die spezifische Wärmekapazität von Gehirnmasse?
Und den genauen chem. Aufbau?
Würd gern mal ein bisschen rechnen :thumbsup:
10000°C ROFL Darf ich kurz darauf hinweisen, bei welcher Temperatur Wasser siedet?

Das "Verkleben" der Eiweissverbindungen beginnt bereits bei Temps über 40°C (Fieber), darüber, so um die 43° ist man in kurzer Zeit die Sorge los ob Wlan gefährlich ist...

@TPgraupne

die Siedetemp hängt signifikant vom Umgebungsdruck ab...

Wenn man bedenkt, welch starke elektrische Felder bei einem Gewitter entstehen...
Hab ich richtig Angst, einfach zu verdampfen....Verbietet Gewitter, Grundwasser und das Erdmagnetfeld!!

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=591792#post591792]
die Siedetemp hängt signifikant vom Umgebungsdruck ab...[/quote]
Das hab ich völlig außer acht gelassen, welchen Umgebungsdruck können wir folgern, wenn der menschliche Körper bei 10k°C nicht verdampft?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben