und es gibt sie immernoch [ebay - kartontrick]

Original von hja
Lenovo
X41 Tablett & Docking X4
original Verpackung
z.B. für ein Notebook mit Intel Centrino 1,5Ghz Prozessor, 512MB RAM, 40 GB Festplatte, WLAN, Docking X4 u.a.

Lassen Sie sich dieses
Angebot nicht entgehen !

Bitte beachten sie folgendes:

???? was ist denn da missverständlich... wer nicht lesen kann, doof oder einfältig ist, ist klar im Nachteil... es gibt immer noch die "Frage an den Verkäufer" wenn man nicht ganz sicher ist...

Das die ganze Sache nun auf 500+ gegangen ist beweist mal wieder wie viele bescheuerte Menschen es bei Ebay gibt, die nach Kauf erst lesen, was sie da erstanden haben.... habe da kein Mitgefühl... oder jedenfalls soviel, wie bei einem Fahrradfahrer, der sich beim Freihändigfahren auf die Fresse legt....

Wieso viele bescheuerte Leute???
Woher willst du wissen, ob die anderen Bieter keine Kumpels vom Verkäufer sind?
Die könnten doch mitbieten, damit der Preis schön hoch geht. Wenn er dann hoch genug ist, denkt nämlich ein "richtiger" Käufer garnicht mehr daran, daß es sich nur um Kartons handelt.

So wird es sein?.. eine Verschwörung von 6-7 Bietern? muß ja sein?. ? so bescheuert kann ja niemand sein, ohne dass er zu seinem Unglück gezwungen wird.

Beim Starpreis Euro1 weist ja auch alles darauf hin, dass eine große Betrugsaktion in Vorbereitung ist ? alle Augen auf einen Unglücklichen gerichtet, auf den dann alle herfallen und ihn zu diesem 500+ Kauf trieben?

(Avatar Afrika ? ....da wird das wohl so gemacht?hier ist dies wohl eher unmöglich....)

@ Ascher

Es müssen ja nicht sechs oder sieben Leute sein, das kann man auch selbst machen, in einer Stde. in Internetcafes.

Es ändert aber nichts daran, dass die Leute, die auf so einen Scheiss reinfallen entweder nicht lesen können/wollen oder vom Geilgeiz geblendetet sind

Gruss

@hja, abigeil

Na hoffentlich überseht ihr nicht mal irgendwann etwas und werdet ordentlich über'n Tisch gezogen. Könnte ja sein, dass alle nur sagen: "Wenn Du so blöd bist, hast Du es nicht besser verdient....."

Opfer? Täter? Alles klar? Mal bitte die Verhältnismäßgikeiten waren!

@hja: Hast Du Dir vor Deinen berüchtigten Schnellschüssen die Seite überhaupt mal _richtig_ angesehen? Falls ja, finde ich Deine Schlussfolgerungen - sagen wir mal so - interessant bis beängstigend...

Grüße,
Christian

@skyle

das ich mal "irgendwann über den Tisch gezogen werde" kann mir nicht passieren, da ich glücklicherweise über genug Geld verfüge, dass ich es mir antun müßte irgendwelchen alten IT Kram über e-Bay zu "ersteigern"....

und ja: ich habe mir die Seite richtig angesehen und kann nur zitieren:

"""""
original Verpackung
z.B. für ein Notebook ....

Bitte beachten sie folgendes:

Stellen Sie Ihre Fragen bitte vor Abgabe eines Gebots!

Der Artikel wird so wie er angeboten und beschrieben ist ( Gegenstand der Auktion ist nur die original Verpackung ),"""""

wer also dies nicht lesen, erkennen, oder wissen möchte und auch noch voll geschäftsfähig ist, der hat es nicht besser verdient und sollte sich auch nicht beschweren....

.... wobei wir ja alle nicht wissen, was aus der Sache geworden ist.... 500+ für eine Verpackung ist mM nach auch übertrieben, aber bei eine Auktion wird niemand gezwungen zu bieten und immer wieder wird darauf hingewiesen, dass abgegebene Gebote rechtsverbindlich sind...

wenn ein Sofortkauf- Angebot für ?1 versehentlich eingestellt wird und dann ein Käufer zuschlägt, dann wird dieser immer bewundernd als Glückspilz dargestellt... - wenn ein Käufer mal ins Klo greift, dann ist es gleich Betrug...

das Leben ist grausam...

Original von hja
@skyle

das ich mal "irgendwann über den Tisch gezogen werde" kann mir nicht passieren, da ich glücklicherweise über genug Geld verfüge, dass ich es mir antun müßte irgendwelchen alten IT Kram über e-Bay zu "ersteigern"....

Neuerdings wird man wohl nur noch bei eBay betrogen?

/Ironie an

Achso, wahrscheinlich hast Du für solche Angelegenheiten Deine Bediensteten und die sind alle Volljuristen. Jetzt verstehe ich.... sorry!

/Ironie aus

Viele Grüße,
Christian

Man sollte den Käufer und den Verkäufer beobachten und schauen, wie die Bewertungen ausfallen. Da bin ich mal echt gespannt drauf ;-)

Gruß

Es fängt doch schon damit an, daß im Titel nicht der Karton sondern das Notebook zuerst genannt wird-
also nicht etwa Karton für Thinkpad....
sondern Thinkpad....... Originalverpackung...

Zu dem ganz schlauen hier, der es nie nötig hat, bei Ebay was zu ersteigern:
Bei Ebay werden auch Dinge versteigert, die auch du dir sogar gebraucht vielleicht noch nichtmal leisten kannst.
Abgesehen davon gibt es viele Möglichkeiten, auch außerhalb von Ebay im Leben beschissen zu werden.
Was meinst du, wieviele Leute schon bei Autokauf oder Hausbau beschissen wurden? Und da geht es um ganz andere Beträge.

Natürlich wird niemand gezwungen mitzubieten, aber wie schon erwähnt, kann man die Auktion auch manipulieren- etwa mit Freunden, die mitbieten.
Wenn dann einer kurz vor Ende der Auktion den Titel liest- habe ich ja beschrieben, wie der aufgesetzt wurde, und dann noch sieht, daß schon 500 Euro geboten wurden, denkt er garnicht an einen leeren Karton.

Zu Ebay selbst: Ich selber wurde sogar mal verwarnt, weil mein Vater mitgeboten hatte, da ich Bedenken hatte, ein teures Hifi Gerät zu billig hätte verkaufen müssen. Damals hatte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil ich auch dachte, daß sowas keiner verbieten kann, und jeder selber wissen muß, ob er mitgeht. Es ist aber nicht so!

Original von hja
...
wenn ein Sofortkauf- Angebot für ?1 versehentlich eingestellt wird und dann ein Käufer zuschlägt, dann wird dieser immer bewundernd als Glückspilz dargestellt... - wenn ein Käufer mal ins Klo greift, dann ist es gleich Betrug
...
Guter Vergleich.

Der Verkäufer hat sich voll an die ePay-Richtlinien und Empfehlungen gehalten (Zitat):

"...
Eine aussagekräftige Artikelbezeichnung formulieren
Durch eine geschickt gewählte Artikelbezeichnung erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen.

Tipps:
* Verwenden Sie beschreibende Suchwörter, durch die deutlich zum Ausdruck kommt, was Ihr Angebot umfasst.
* Geben Sie für Ihren Artikel den Markennamen oder den Namen des Künstlers oder Designers an.
* Geben Sie genau an, um was es sich bei Ihrem Artikel handelt, selbst wenn hierdurch der Kategoriename in der Artikelbezeichnung wiederholt wird.
* Vermeiden Sie dabei solche Ausdrücke wie ?Toll? und ?Unbedingt ansehen?. Das sind keine Begriffe, nach denen Käufer in der Regel suchen.
..."

Und die Käufer sollen sich an diese Checkliste halten: http://pages.ebay.de/help/buy/buyer_checklist.html

Ob die Auktion ein Straftatbestand ist, darf bezweifelt werden.
Aber vermutlich werden sich die beiden einfach einigen - zumindest wäre das die einfachste Lösung ...

Hat schon jemand an die beiden gemailt, dass es einen bereits 9 Seiten langen Thread von besorgten Thinkpad-Usern zu der Auktion gibt?

Wenn sowas durchgeht, werden wir wohl noch oft ähnliche Anzeigen sehen.
Hätte da auch schon Ideen:
Z61M (512 MB Speicher)
oder Z61M (2 GHZ Core Duo)
oder Z61M (neue Tastatur)........

dann noch irgendwo klein in den Text schreiben, daß es sich nur um die Dinge in den klammern handelt und nicht um das Notebook selbst.

Aber ich stehe nicht auf solche miesen Sachen. Wenn man nur darauf aus ist, am Rande der Legalität seine Kohle zu machen, kann man auch den ganzen Tag alte Leute anrufen und denen was vormachen, damit sie dann eine teure Nummer zurückrufen. Die Masche wird dann sogar noch von der Telekom unterstützt, denn die verdienen ja auch gut daran.

Zu Ebay selbst: Ich selber wurde sogar mal verwarnt, weil mein Vater mitgeboten hatte, da ich Bedenken hatte, ein teures Hifi Gerät zu billig hätte verkaufen müssen. Damals hatte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil ich auch dachte, daß sowas keiner verbieten kann, und jeder selber wissen muß, ob er mitgeht. Es ist aber nicht so!

naja, du müsstest doch wissen, dass du für Ebay einige persönlich Angaben machen musst, da wäre es doch viel naheliegender, irgendeinen Freund/Bekannten, der nicht gleich heißt wie du, zu bitten, doch mitzusteigen und einen dir wohlfallenden Preis herauszuschlagen. Dann kann Ebay nähmlich gar nix mehr machen. Wie sollen die auch draufkommen, dass Person B, die anderes heißt, woanders wohnt, etc. mit Person A was zu zu hat, außer sie heißt gleich, wohnt vll. sogar im selben Haus, im selben Ort,etc..........

In der Dreigroschenoper von Herrn Bertold Brecht wird über Geschäftspraktiken erzählt, die allerdings noch von scheinbar PISA-resistenten Menschen untereinander verhandelt wurden.

Das ist auch schon fast 70 Jahre her.

Wenn hier darüber spekuliert wird, was diese Nr. juristisch bedeutet, kann ich mich nur wiederholen:

Ein Angebot wurde in den Raum gestellt.
Es ist mindestens zweideutig formuliert.
Aber lesbar.
Darauf wurde eingegangen.
Im Rahmen der Auktion haben "andere" (?) Bieter den Preis hochgetrieben.

Auf die oben beschriebenen Kartons

Der Verkäufer hat (wahrscheinlich) darauf spekuliert, dass es Idioten gibt, die nicht richtig lesen können .

Als Richter in dem Fall könnte ich dem Käufer seine "Mitschuld" an diesem Fall nicht absprechen.

Wer nicht in der Lage ist, aus welchen Motiven auch immer, ein schriftliches Angebot auf seinen Gehalt hin zu beurteilen, sollte seinen Papi oder seinen Vormund an den Auktionen teilnehmen lassen.

Dazu braucht man keine Bediensteten oder eine Soziuskanzlei mit Anwälten.

Diese Leute haben in diesem Land auch Wahlrecht, dürfen Autos fahren und Kinder zeugen.

Liberty for ever.

TP's for nothing and chicks for free.

Und meiner Oma und dem Neffen auch.

Aber bei Dummheit sind die bösen Verkäufer schuld, die sowieso die armen Studenten oder andere schröpfen, die später natürlich alle für den World Wide Life Found, die UNESCO, oder die PDS (?!) arbeiten.

Weil sie gute Menschen sind. Und die nicht Nichtguten erkennt man daran, dass sie schon als arme Schüler/Studenten Naivität und Dummheit als solche auch benenennen.

Freue mich auf Widerrede :P

Gruss
Ist mein Ernst.

@abigeil: Wie oft möchtest Du Dein immer gleiches Statement jetzt eigentlich noch zum besten geben? Dadurch wird es auch nicht geistreicher...

Ich will auch nicht geistreich erscheinen, sondern nur das Mitleid, das hier einige Leute mit dem "Opfer" haben, dahin schieben, wo es hingehört.

Wer so blöd ist...

den Rest, da hast Du Recht, kann man in den Seiten vorher lesen.

Gruss

Ich find' abigeils Bemerkungen ziemlich geil. Wenn man dass hier mal' so sagen darf :P .

Der Abschnitt mit dem Wahlrecht, den Autos und den Kindern ist doch sehr gelungen.

? cyberbob

Weil ich ein alter, unheilbar kranker Mann bin, der in anderen Foren ohne technische Fragespielchen gar keinen chat mehr auf die Reihe kriegt, dem der Gerichtsvollzieher im Nacken sitzt, eine Räumungsklage vor sich hat, und dem man seinen 38er geklaut hat.

Nun muss ich mich nach Bahngleisen umsehen, um meinen Abgang vorzubereiten. :P

Ich schreibe dies hier, weil ich wirklich erschüttert bin über die Naivität dieser lieben, netten Leute, die mir schon so viele wertvolle und preisgünstige Tipps zu meinem alten A20p gegeben haben.

Dieses Forum ist das beste deutschsprachige NB-Forum, daran besteht überhaupt kein Zweifel, die Themen, wie dieser Thread, weisen allerdings über die technische Variante hinaus, d.h. hier geht es um Moral.

Und da gibt es Dinge, die hier einfach ausgesprochen werden müssen.

Und ich denke, das wird auch so getan.

Daran beteilige ich mich wie jeder andere auch.

Vielleicht auch mit mehr "Herzblut".

Das ist das Privileg der alten Leute, und wenn nicht nicht, dann erkläre ich es einfach dazu.

Gruss

ich muss auch abigeil in fast allen punkten zustimmen, denn dumm bleibt dumm, da helfen keine pillen (DDBDDHKP :D) ;)

@abigeil: Aha!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich solch extrem dumme Bemerkungen wie "unheilbar krank" ziemlich schlecht finde (so etwas gibt es nämlich tatsächlich und es mitzuerleben, kann weh tun) - wo bleibt da die Moral des, vor Lebenserfahrung strotzenden abigeils - frage ich mich öfter, warum Du immer wieder "Papis" und "Studenten" mit, in Deine, überwiegend nicht hilfreichen oder überhaupt zum Thema beitragenden Kommentare einbringst???

Studium nicht bestanden? Komplexe? Probleme mit dem eigenen Papi? Oder blöde Provokation?

Zur Info: Ich gehöre hier sicher auch nicht mehr zu den jüngsten Teilnehmern und mein Studium habe ich schon vor langer Zeit beendet.

Gruß,
BOB

Lieber Cyberbob !

Meine Krankenakte werde ich Dir nicht zuschicken.

Ob darin etwas steht, oder nicht.

Fordere doch mal von alllen anderen Leuten, die sich in diesem Thread über üble Verkäufer (Betrugsmoral) auslassen, ähnliche Dokumente,
dann wird der Unsinn dieser Forderung klar.

Es wird sie nicht geben, oder sie werden verweigert. Zu Recht.

Mich nervt hier in diesem wunderbaren Forum die Naivität , die mit nichttechnischen Dingen einhergeht.

Hier wird etwas kollektiv verurteilt, was die Blödheit des sich äussernden Kollektivs betrifft. (Kartons werden als solche nicht wahrgenommen, sondern der angeblich in ihnen projezierte Inhalt !)

Wie würdest Du das politisch formulieren ?

Komm mir jetzt bloss nicht damit, das wir hier ein "technisches" Forum sind.

Jeder, der lesen kann, sieht, dass die Beiträge, die mit TP's zu tun haben und die über deren technisch/anwenderischen Bedeutungen hinausgehen, die meisten Hits zu verzeichnen haben.

Mit anderen Worten, in einigen Threads wird wirklich gesellschaftsrelevant diskutiert, dann eben auch abgelöst von TP-Problemen.

Wenn das nicht gefällt, einfach nicht ignorieren

Meine zwei Komplexe sind einfach benannt:

1) ich habe nur ein Geschlechtsorgan und
2) da bin ich auch nicht ganz sicher

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben