und es gibt sie immernoch [ebay - kartontrick]

Was soll das mit Betrug u.s.w.? Es ist doch alles klar beschrieben! Die Leute müssen sich nur mal die Zeit nehmen alles in Ruhe zu lesen! Wer viel bei ebay macht weis wohl was ich meine.

Zum Thema geschickt formulierte Artikelbeschreibung:

Preisfrage, der Erste, der die richtige Antwort nennt, bekommt von mir eine TrackPoint Kappe umsonst inkl. Versand! Welches Notebook wird hier verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200051823032

@xxx

Weil das Angebot erfolgreich beendet wurde und die Zahlungsform Überweisung ist.

Gruss

Es ist kein T40 und kein T42. Also bleibt nur noch das R50e.

Welche Trackpointkappe schicks Du mir denn? :) - nur ein Scherz, ist schon ok.

@xxx&speedball:

ganz kalt... sonst noch wäre an einer trackpoint kappe interessiert, dann her mit seinem vorschlag? (ich hab den verkäufer angeschrieben und war schockiert, als ich erfuhr, welches model es genau ist und der käufer hat ihm für diese auktion sogar ein positives feedback hinterlassen.)

Ich frag'mich, warum jemand zwei Pappkisten bei Ebay reinsetzt, wenn er einfach nur ehrlich die Pappkisten loswerden will??? Warum verkauft keiner andere Kartons, in denen nichts wertvolles drin war, z.B. vom Toaster?

Klar, es ist richtig beschrieben, aber die Idee dahinter ist doch völlig offensichtlich: Jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen, der vielleicht etwas oberflächlich liest. Es ist moralisch doch das gleiche wie alte Leute über den Tisch zu ziehen, die zu gutgläubig sind.

Dass bei der Karto Auktion alles mit Rechten Dingen zugegangen ist, scheint klar: denn es steht in der Beschreibung eindeutig, dass man nur auf den Kartion bietet. Was allerdings fraglich ist, ist die Tatsache dass eine Person innerhalb von 16 Sec den Preis auf 300? hochgetrieben hat und dann kurze Zeit später noch einmal.

Zum Thema geschickt formulierte Artikelbeschreibung:

Preisfrage, der Erste, der die richtige Antwort nennt, bekommt von mir eine TrackPoint Kappe umsonst inkl. Versand! Welches Notebook wird hier verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200051823032

Da würde ich auch eher auf ungeschickte Formulierung tippen. Da hat jemand halt ein paar Suchbegriffe mehr in die Beschreibung gesetzt - es ist ja recht deutlich kein T-Modell auf der Abbildung, ihm fehlt z.B. das Touchpad.

irgendwie, fällt mir auf, dass 1. das bei der T-Serie übliche Touchpad fehlt, dann dass die blaue Enter Taste schwarz ist und drittens die Einbuchtung, die um die Tasten des Trackpoint liegt, hat doch beim R50e einen weitaus größern Radius. ist mir nur beim Vergleich von Fotos aufgefallen. Aja, und das TP Logo rechts vorne am NB fehlt.

ich dachte auch, dass auf ein r50e geboten wird, weil ja vieles auf die typiche r50e ausstattung hindeutet... celeron gegen pentium getauscht, 256mb, 30gb, dvd-rw...

... ihr werdet staunen, wenn ihr erfahrt, welches gerät dort tatsächlich angeboten wird.

bis morgen 18:00 Uhr lass ich ratten und wer als erster die Modellbezeichnung nennt bekommt eine trackpoint kappe an seine wunschadresse zugesendet (muss ihrgendwie meinen fehlkauf bei lapstore los werden :D)

morgens, halb zwei im thinkpad forum. mein hirn ist nur noch auf standby und meine rechtsschreibung entsprechend mies. entschuldigt.

Es muss sich um ein Lenovo handeln, nicht um Lenovo IBM-Thinkpad.

Vielleicht ein 3000 ?

Gruss

Zum Anfang:
Ich meine mal gelesen zu haben, daß solche Verkäufer mit dieser Masche nicht durchkommen.
Es ist schon länger her, und ich kann leider keine Einzelheiten mehr nennen.
Zeitweise war diese Masche nämlich mal richtig verbreitet bei ebay.

? weisseruebe

Also, Du setzt diesem Mist die Krone auf !

Warum sollte jemand zwei Pappkisten verkaufen ?

Weil es, wie hier schon geschrieben, alte (dumme ?), junge (des Lesens Unkundige ?) Menschen gibt, die man nicht mal zu täuschen zu braucht, um das Märchen von des Königs Kleider im 21. Jhd. im Internet zu verkaufen.

Natürlich hat der Verkäufer (ob nun arglistig oder nicht, das ist eine Frage der Moral) darauf spekuliert, dass es Idioten gibt.

Er hat ja recht !

Gruss

@ Noah

Das bei ebay angeboten Thinkpad ist aus der 390er Reihe.
Dafür spricht unter anderem auch das Diskettenlaufwerk vorne rechts.

Was hastn du für Trackpointkappen?^^

trackpoint kappe modell "krater" (die offiziele bezeichnung fällt mir jetzt mitten in der nacht nicht ein) geht an leinad mmirg... (schick mir deine adresse per PN bitte).

mhm, gut gesehen. Was mich interessiert, ob die Überschrift zu dem Artikel nicht übereinstimmen sollte/muss, mit dem versteigerten. Unten in der Beschreibung, fehlt ja jegliche Modellbezeichnung. Ist das rechtlich in Ordnung?

man kann sich immer damit herausreden, dass man in der überschrieft viele bezeichnungen verwendet um möglichst viele leute aufmerksam zu machen, die die suche benutzen. ich denke nicht, dass dagegen ein richter was aussetzen würde, denn das ist schließlich gang und gebe auch bei den diversen händlern auf ebay. aber die tatsächliche modell bezeichnung zu vergessen und den prozessortakt zu vergessen, sodass alles nach einem r50e klingt könnte vorm kadi auf wenig zuspruch treffen.

danke, danke, danke...beifallsbekundungen und glückwünsche können per pn an mich gerichtet werden...

also wie es da rechtlich aussieht mit dem zusammenhang zwischen überschrift und artikel, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es da einen geben muss (jeder kann ja sein produkt anpreisen wie er möchte...?)

k.A. - schick ist es dennoch nicht

Auf jeden Fall würde ich nicht zahlen- vorausgesetzt man merkt es früh genug. Ansonsten das Geld einklagen wegen arglistiger Täuschung- ein guter Anwalt wird schon Punkte finden, die daruf hinweisen.

Danach eine freundliche Bewertung abgeben, wo man drauf hinweist, daß der gute Mann oder Frau gerne Kartons verkauft. :D

Wenn alles nicht hilft, den armen Kerl mal auf 'ne Tasse Kaffee besuchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben