und es gibt sie immernoch [ebay - kartontrick]

Das ist ja der HAMMER über 500 Euro für einen Pappkarton!

Da wird sich aber jemand ärgern....

wie kann man nur auf soetwas bieten? versteh ich nicht. den bei dieser auktion steht es ja schon ziemlich eindeutig dabei...

entweder jemand, der aus wut einfach bietet um die gebühren für den käufer in die höhe zu treiben (und damit riskiert am ende die verpackung für diesen wucher preis doch abnehmen zu müssen) oder einfach jemand, bei dem es um seine deutschkenntnisse noch nicht so gut steht.

ziemlich crazy.

Hy,

warum BETRUG ????

Bild eindeutig als Beispiel deklariert....

Text

"Lenovo X41 Tablett & Docking X4 original Verpackung
z.B. für ein Notebook mit Intel Centrino 1,5Ghz Prozessor, 512MB RAM, 40 GB Festplatte, WLAN, Docking X4 u.a."

"Der Artikel wird so wie er angeboten und beschrieben ist ( Gegenstand der Auktion ist nur die original Verpackung ), "

Wer drauf so hoch bietet, finde ich, ist selber schuld !!!

Hat fuer mich nichts mit Betrug zu tun.....

Gruss Bimbo

zwar aergerlich, aber... wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Bin ganz bimbos Meinung. Wer nicht lesen kann, ist echt ... :baby: ?(

Gruss

Ich bin da anderer Meinung. Ich halte das für klaren Betrug bzw. vorsetzliche Täuschung. Denn die Kategorie, in der die Ware angeboten wird, heißt "Notebooks" und nicht etwa "Notebook Zubehör".
Es ist für mich arglistige Täuschung und damit Betrug.

Hm, hab hier auch noch 2 originale Kartons von R51e rumliegen. Vielleicht kann ich den Erlös (wird wohl bei DEN Notebooks nicht ganz so hoch sein ;) ) gegen was Fetteres eintauschen...

Nene, seh ich auch so, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Verkäufer hat es eindeutig beschrieben!

und aus versehen in die falsche kategorie gepackt. zufälligerweise als erstes bild vom notebook und zweites bild ganz unscheinbar die verpackung. also die juristen sehen das glaubich nicht so eindeutig wie bimbo und abigeil... ich find`s einfach fies vom verkäufer ganz gezielt auf die unaufmerksamkeit einiger abzuzielen.

edit:

nochmal klipp und klar, es ist für mich betrug, wenn jemand vorschätzlich alles so geschickt formuliert, dass es den anschein erweckt, es gehe in der auktion um`s notebook. und das ist hier der fall...

Nun, irren dark und kann sich jeder mal. Nur wenn der erboste Käufer der Verpackung sein Geld zurück will steht der Verkäufer am Scheideweg.

Ich hab dem Käufer jedenfalls ne Warnung geschickt und ebay benachrichtigt.

Hm, so wie die Auktion aufgebaut ist, würde ich auch ganz klar von Betrugsabsicht ausgehen. Denn sonst hätte man wenigstens die Größenverhältnisse der Schriften sowie die Auswahl der Bilder anders wählen MÜSSEN! Ich fürchte (und hoffe!), damit kommt er juristisch nicht durch...

köstlich, ich würde sagen der verkäufer ist an einem lachanfall verreckt.
für mich ist das keines falls betrug, denn WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! :D

Original von Noah
und aus versehen in die falsche kategorie gepackt. zufälligerweise als erstes bild vom notebook und zweites bild ganz unscheinbar die verpackung. also die juristen sehen das glaubich nicht so eindeutig wie bimbo und abigeil... ich find`s einfach fies vom verkäufer ganz gezielt auf die unaufmerksamkeit einiger abzuzielen.

Der Meinung bin ich auch, solche Leute sollte man bei Ebay gleich für immer rauswerfen.
Aber mit den Betrügereien wird es ja immer schlimmer. Meine Mutter (75 Jahre alt) ist auch vor ein paar Monaten auf eine Gewinnzusage reingefallen, wo sie dann zurückrufen sollte. Es war echt Zufall, daß ich gerade hereinkam und sie deshalb nur 70 Euro für das Gesüpräch bezahlen mußte. Mit freundlicher Unterstützung der Telekom, die sowas ja unterstützt.

es ist arglistige täuschung, da das bild von dem notebook und der dock einen falschen eindruck erweckt.

Was soll das mit Betrug u.s.w.? Es ist doch alles klar beschrieben! Die Leute müssen sich nur mal die Zeit nehmen alles in Ruhe zu lesen! Wer viel bei ebay macht weis wohl was ich meine.

Klar, es steht alles drin! Juristisch eindeutig! Der Käufer ist schlichtweg dämlich- aber der Verkäufer ein mieser Betrüger!
Dass das Vorsatz ist, steht wohl außer Frage- ich wünsche dem "ehrlichen" Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen viel Spaß mit dem Geld. Der muss es ja echt nötig gehabt haben. ?(

Wie sind eigentlich ähnliche Fälle ausgegangen? Das hier scheint ja kein Einzelfall zu sein, siehe Überschrift.

Ich für meinen Teil hoffe, das die Sache für den Käufer gut ausgeht.

Was lehrt es uns?
Immer schön die Augen aufhalten wenn man mal wieder auf vermeintlicher Schnäppchenjagd ist!

Erlich ich würde in diesem Fall einfach nicht zahlen, glaube nicht das der Verkäufer sich traut das Geld einzuklagen.

Wieso einklagen ?

Der Verkauf ist doch abgeschlossen, der dämliche Käufer muss also überwiesen haben, für eine Ware, die ordnungsgemäss beschrieben wurde.

Zwei Kartons für über 500 ? :P

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben