und es gibt sie immernoch [ebay - kartontrick]

Ich weis jetzt nicht, ob Du den Beginn des Threads gelesen hast?. Spaß und Wirklichkeit gehen da flüssig ineinander über?.

Ich würde da auch nicht drauf reinfallen, jedoch in o.g. Auktion sind einige drauf reingefallen und der Karton ist erfolgreich für ?500+ verkauft worden?.

Na ja, die Spaßauktion bezieht sich ja auch ausdrücklich auf diese andere Auktion - das ist ja wohl ein Teil des Gags - und es gibt keine mißverständlichen Abbildungen/Formulierungen, sondern im Resumé wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen daß nur Kartons und Handbücher versteigert werden!

9da9_1.JPG

Thinkpad R60 - Originalverpackung mit Handbüchern und Aufklebern

Nachdem bei der Ebay Auktion 320056159009 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320056159009) mehrere Bieter den Preis für zwei Original Thinkpad KARTONS auf 572,89 EURO trieben, hoffe ich auf ein ähnlich gutes Ergebnis für die Originalverpackung meines niegelnagelneuen Thinkpad R60 Model 9461-DXG mit Intel Core2Duo Prozessor und Ati X1400 Grafikkarte, 1GB Ram und 100GB HDD.

Bei mir gibt es nämlich als Zugabe noch alle mitgelieferten Unterlagen: Handbücher, Garantiekarten, ect. & alle Hardwareaufkleber vom Gehäuse (ich hasse Abziehbildchen..)

Also:

Sie bieten auf eine leicht gebrauchte Originalverpackung eines Thinkpad R60 Model 9461-DXG mit allen dazugehörigen Lieferunterlagen und den Original Hardwareaufklebern vom Gehäuse des Notebooks.

Lassen Sie sich dieses einmalige Angebot nicht entgehen & viel Spaß beim Bieten! ;-)
So sollte eigentlich auch für Ausländer, Gutgläubige und Analphabeten eindeutig erkennbar sein daß es nur um "Papier&Pappe" geht... :rolleyes:

dieser trick kenne ich auch von grafikkarten, bin aber noch nicht draufgefallen

Also es ist ziemlich egal wer der Meinung ist das der Verkauf so in Ordnung geht oder nicht. Tatsache ist, das vorsätzliche Täuschung und Betrug strafbar sind. Wenn der Richter nicht erkennt das der Verkäufer es darauf angelegt hat so zu tun als würde er ein Notebook verkaufen hat er was an den Augen. Oder ist jemand der Meinung das er wirklich nur die Verpackung verkaufen will? Also. Gruß

Ich habe auch den Fehlergemacht und einen leeren Karton ersteigert.
Nach dem ich versuchte dies mit dem Verkäufer zuklären (Antwort war:wenn ich zu dumm wäre das Angebot zu lesen, sei ich selber schuld.) übergab ich die Sache einem Rechtsanwalt. Dieser stelte beim Staatsanwalt den Antrag auf Betrug. Ich erhielt mein Geld zurück plus Zinsen. Die Angelegenheit zog sich aber über ein 3/4 Jahr hin.

Gruß bb

eben bin auch für das solche Leute nicht mit durchkommen sollten
in der EIle überfliegt man das ANgebot schnell mal

oder wie zb ich als Sehbehinderter Mensch der nicht alles so gut lesen kann

selbst wenn bei mir einer nach dem Verkauf sagt das es nicht Absicht war bin ich so kulant und las sihn nur die Ebay Gebühren zahlen

er verkauft eine ovp, wo ist das problem? der artikel ist vollständig beschrieben, sogar als foto abgebildet und verstößt weder gegen ebay-bestimmungen, noch gegen gesetze.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=549361#post549361]er verkauft eine ovp, wo ist das problem?[/quote]Das ist ja das krasse. Er verkauft eine OVP - und das für 321 €. Ich hätte hier auch noch die OVP von einem R60 rumliegen. Die würde ich für 200 € abgeben....

Ich finde es krass, wie gierig oder leichtgläubig die Leute sind. Und das, obwohl man solche jahrealten Maschen doch langsam durchschauen müsste.

Zum Problem: Er beantwortet die erste Frage am 11.3., zu einem Zeitpunkt, zu dem das Gebot schon bei 176 € liegt und viele Bieter schon vom Preis auf den Inhalt schließen. Dumm ist das natürlich dennoch.

Gruß, Jan.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=549365#post549365][quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=549361#post549361]er verkauft eine ovp, wo ist das problem?[/quote]Das ist ja das krasse. Er verkauft eine OVP - und das für 321 €.[/quote]
ja aber für die höhe der gebote kann doch der verkäufer nix!

Also ich würde auch sagen: Wer so dumm ist, und auf sowas 300€ bietet, hat es verdient, das Geld zu verlieren. :P

Man bedenke noch die 10 gestellten Fragen und die absolut ehrlichen Antworten von ihm...

Ich hab hier auch noch so eine Verpackung... :D

Kommt man eigentlich auc günstig an solche Verpackungen ran (ohne das Gerät zukaufen oder per eBay drauf reinzufallen)??

ich finde auch:
Ehrlicher kann man nun wirklich nicht sein zumal der VK was ich glaube nocheimal bei Ebay nachgefragt hat ob sein Angbeot unbedenklich ist.
Das einzige was ein wenig Irreführend wäre ist das er was von Hingucker schreibt.

Aber ich denke das auch wenn er geschrieben hätte:
Achtung ich verkaufe NUR die ORIGINAL VERPACKUNG
es einige trotzdem nicht verstanden hätten.
Okay dann hätte er nur 150 EUR statt 300 bekommen, aber wahrscheinlich mehr als es ihm wert war.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=549376#post549376]Ich hab hier auch noch so eine Verpackung... [/quote]

Nehm ich für'n 5er und verhöker die dann bei eBay... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben