Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Karte ist bei mir zwar mittlerweile angekommen, aber heute kam die 2.(?) Rechnung.

Die Grundgebühr richtig erstattet. Aber eine Position kann ich überhaupt nicht nachvollziehen "Tausch Vodafone-Karte für 15,00 EUR".

Habe mal eine Email an Vodafone geschrieben, Reaktion abwarten.

Die versenden die PIN getrennt von der Karte. Die Karte liegt dem Paket mit der UMTS Karte bei. Dein Paket sollte also in 1-2 Tagen da sein. War bei mir auch so, daß die PIN früher kam als die SIM.

Das Paket kam an. Nach über zwei Monaten. Unglaublich. Es war sogar was richtiges drin, kein Ziegelstein. Und die Karte haben sie auch beigelegt.

Ich habe meine Freunde bei Vodafone nochmal angerufen. Die zeigten sich irritiert ob der Karten-Abrupferei bei mobex. Kommentar: Da wollte sich jemand wohl den versicherten Versand ersparen und hat daher Karte und Pin getrennt versandt. Naja, wenn es schön macht ...

G.

bei mir war die simkarte auch im paket der umts-karte beigelegt
pin kam bei mir auch 2 wochen früher

nope...
i'm still waitin...

aaaaaaber heute hat simönchen geschrieben, dass mein handy (...) unterwegs sei, sogar mit sendungsnummer, die jedoch keinen eintrag zeigt.

worauf muss ich mich denn gefasst machen? kommt jetzt die pcmcia umts karte und simkarte in einem paket? pin habe ich noch nicht erhalten... ich bin soooo aufgeregt ;)

Hi,
habe gestern auch endlich die Karte bekommen
OnlineBestellung bei webhandy.de / mobex 28.1.
-> keine Bestätigung oder sonstige Informationen durch mobex
MCC Lieferung 26.3.
1. VodafoneRechnung mit anteiliger Grundgebühr, auf 2. Rechnung erstattet.

Mobex hätte sich viel schlechte Presse ersparen können, wenn es das Lieferthema und die Abrechnungsmodalitäten kommuniziert hätte.
Jetzt bleibt abzuwarten was mit dem 2. Jahr wird.

Die Karte ist Simlock-frei habe es mit O2 am laufen - uralter TP 560Z mit XP (war nicht einfach aber funktioniert),
Treiber: GTConnect 3G Driver 3.313
mit Global Connect (wollte nicht das Vodafone Dashboard installieren).

Ich suche noch einen Treiber für Vista (ist ein X61) um dann dort MWConn einzusetzen. Bin für jeden Tipp dankbar.

hwds

Nein. Aber die UMTS-ExpressCards haben oft einen PC-Card Adapter dabei. Kann man also in ExpressCard & PC-Card-Slots betreiben.

Ich habe die >40 Seiten nur überflogen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, gibts z.Z: kein 0€ Angebot und eher Probleme für die, die es bestellt haben?

Hat so eine Karte einen Vorteil gegenüber einem Handy was UMTS kann und mit Bluetooth angebunden wird?

Karte ist da. 11 Wochen nach der Bestellung. Bin ich der letzte hier? Oder wartet noch jemand?

Nun werde ich das Drama mal aufarbeiten und an die richtigen Pinwände im Netz heften.

at so eine Karte einen Vorteil gegenüber einem Handy was UMTS kann und mit Bluetooth angebunden wird?

Vorteil Handy (ob Bluetooth oder Kabel): Das Notebook braucht keinen (freien) PC-Card/Express-Card Schacht und man kann die Datenoption des Handy-Vertrags nutzen - und z.B. auch mit dem Handy surfen. Vorteil PC-Card: Man kann andere Sims reinlegen (Datenverträge anderer Provider, Pre-Paid-Anbieter), auch im Ausland die der dortigen Anbieter, wo Prepaid-Datentarife teilweise relativ günstig sind.

Ausser PC-Cards gibt es ja noch USB-Sticks. Ich denke der Trend geht zu den USB-Sticks und die PC-Cards/Express-Cards werden langsam aussterben.

Naja USB Stick steht ja immer raus und mit Schleppi auf dem Schoß knickt da schonmal was ab X(

Ich habe einen Vodafone 50 Vertrag.. Gibt es da was günstiges zum zubuchen oder wäre der neue T-Mobile günstiger?

...wieder rausgekramt. Ich erhielt folgende Mail von Mobex

ich melde mich bzgl. der negativen Bewertung über eBay!

Ich würde Sie bitten, dass Sie die negative Bewertung aus eBay entnehmen, da Sie nun im Besitz Ihrer bestellten Ware sind.

Es ist bekannt, dass die Lieferung der MCC Karten sehr lange auf sich warten ließ und uns diese Unannehmlichkeit unserseits sehr Leid tut, aber dennoch erhielten Sie die Ware am xx.xx.08 - und somit Ihre Bewertung falsch ist.

Es wäre nun also sehr zuvorkommend, wenn Sie die Bewertung aus dem eBay Portal entnehmen. Bitte setzen Sie sich tel. oder per E-Mail mit uns in Kontakt. Wenn Sie die Bewertung raus nehmen würden, könnten wir Ihnen als kleines Dankeschön und als Wiedergutmachung einen USB-Bluetooth Stick zusenden.

Anbei sende ich Ihnen den Link, worüber Sie die negativ Bewertung entfernen können:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MFWRequest

Es wäre uns sehr unangenehm, wenn Sie darauf nicht reagieren sollten und wir Sie daraufhin ebenfalls negativ bewerten müssten - beide Parteien profitieren nicht aus dieser negativ Meldung. Vielen Dank.

Es grüßt Sie freundlich

xxx
Kundenservice

Ich habe übrigens "nur" neutral bewertet. Brauche ich einen USB-Bluetooth USB Stick?

Hallo!

Die Frage ist ob der Bluetooth-Stick genausolange braucht wie die MCC-Karte :D

mfg.
Julian

Original von Rasputin
Original von dirk-w400
Ich erhielt folgende Mail von Mobex

Ist Ebay diese Art von Erpressung eigentlich egal? Weil sonst könnte diese Mail ja vielleicht von Interesse für sie sein.

Hinschicken schadet ja nicht ;-)

Ich würde auf den Bluetooth Stick verzichten. Man kann ja ggf. die Bewertung ergänzen "Lieferung nach xx Wochen angekommen". Nur weil es doch irgendwann angekommen ist, folgt daraus ja nicht gleich eine gute Bewertung..

Mich hat auch gerade ein Verkäufer angeschrieben, ich möge doch bitte bis zum 28.08.2008 (ist ja noch "etwas" hin) die negative Bewertung entfernen lassen, sonst würde ich eine richterliche Anordnung erhalten und müsse die bezahlen :D
Er ist leider etwas uneinsichtig.. Ich habe den Käuferschutzantrag gewonnen und seine negative Bewertung fürm mich wurde auch gelöscht..

Original von Rasputin
Original von dirk-w400
Ich erhielt folgende Mail von Mobex

Ist Ebay diese Art von Erpressung eigentlich egal? Weil sonst könnte diese Mail ja vielleicht von Interesse für sie sein.

1.) natürlich ist das ebay egal
2.) ist das keine Erpressung, oder seit wann locken Erpresser mit einem Dankeschön?

...ich benötige den Bluetooth-Dongle nicht und werde auf eine Erinnerung warten.
Eine neutrale Bewertung, welche ich bei dieser A(u)ktion abgegeben habe, ist ja weder "postiv" noch "negativ".

Klingt leider wirklich ein wenig nach Erpressung, oder vielmehr wie im Kindergarten das Spiel mit den Förmchen im Sandkasten..

Die Versuchen wohl Ihren, zu Recht verlorenen Ruf, wiederherzustellen.

Original von T42p
2.) ist das keine Erpressung, oder seit wann locken Erpresser mit einem Dankeschön?

Das ist ja sehr liebenswert, dass sie versuchen dich zu ködern. Um das Ernst nehmen zu können, sollten sie aber den mehr oder weniger subtilen Satz am Ende weglassen:

Es wäre uns sehr unangenehm, wenn Sie darauf nicht reagieren sollten und wir Sie daraufhin ebenfalls negativ bewerten müssten - beide Parteien profitieren nicht aus dieser negativ Meldung. Vielen Dank.

Das ist nämlich sehr wohl als versteckte Drohung bzw. Erpressung zu verstehen.

Wenn sie mit einer Reaktion nur ein "Nein danke, kein Bedarf" meinen, dann tue ich ihnen natürlich unrecht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben