Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Gerichtliches Mahnverfahren

Ein gerichtliches Mahnverfahren steht Euch jederzeit offen. Nachdem Ihr dem Händler eine Frist gesetzt habt (z.B. 10 Werktage) und er diese Frist hat verstreichen lassen, könnt Ihr Euch auf den Weg zum Amtsgericht machen (oder in einen guten Schreibwarenladen).
Dort erwerbt Ihr zunächst einen Vordruck für ein gerichtliches Mahnverfahren. Diesen Vordruck fein säuberlich ausfüllen und gegen ein Gebühr an der Gerichtkasse Eures Amtgerichts abgeben. Die Justizstelle leitet dann Euren Antrag an das für den Händler zuständige Amtsgericht weiter. Von dort wird dann nach Prüfung ein Gerichtsvollzieher losgeschickt, der versuchen wird, Eure Forderung einzutreiben.
Der betroffene Händler kann natürlich Einspruch gegen den Bescheid einlegen, falls ihr Glück habt, kommt aber irgendwann das Geld. Ist inzwischen Insolvebz eingetreten, reiht Ihr Euch mit Eurer Forderung in die Reihe der Gläubiger ein....
Zweite Möglichkeit: Ihr tretet Eure Ansprüche an ein privates Inkassounternehmen ab, erhaltet dafür z.B. die Hälfte Eurer Forderung sofort "bar auf die Hand". Das Inkassounternehmen versucht dann, sich die 60 Euro zu holen.

es bewegt sich wieder..

Gestern habe ich nochmals eine Gutschrift in Höhe von 5,00 EUR erhalten.

In dem Thread bei onlinekosten.de war etwas von "technischen Problemen bei der Auszahlung zu lesen". :whistling:

Ich habe angekündigt, am 24. eine Anzeige wegen Betrug einzuleiten, da bisher nur einmal 5 Euro kamen und ich jeden Monat die Rechnung gefaxt hatte.
Zudem habe ich gerade das Mahnverfahren online vorbereitet (deren Kosten sie dann auch bezahlen müssten)

Heute kam das hier. Sie erstatten auf einen Schlag. Da bin ich mal gespannt.
G.

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus Kulanz werden wir Ihnen den restlichen Betrag in eine Einmalzahlung überweisen.
Diese wir innerhalb 14 Werktagen von uns überwiesen.

Es grüßt Sie freundlich

xxxxx xxxxxx
Kundenservice

mobex communication GmbH

Herrenberger Str. 68
72202 Nagold

mail: kundenservice@mobex-com.de
web: www.mobex-com.de

Sitz der Gesellschaft: Nagold
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 341076
Geschäftsführer: Michael Fijacko, Heiko Raiber
USt. ID Nr: DE814390985

da kann ich ja froh sein , daß das zumindest reibungslos bei mir läuft .
gekündigt habe ich auch per einschreiben mit rückantwort bei vodafone bekommt man da eigentlich noch eine bestätigung ?

Also ich kann auch nicht klagen, bei mir kommt die Gutschrift monatlich an, ohne daß ich da ständig irgendwas unternehmen muß. Nur die erste Rechnung habe ich denen weitergeleitet.

Nach der Kündigung erhält man von Vodafone eigentlich eine Bestätigung.

naja ich habs ja per einschreiben mit rückantwort geschickt die kam am 6.8. zurück also sollte die bestätigung eigentlich schon da sein oder dauert das länger ?

VF schickt eine schriftliche Bestätigung. Auf jeden Fall drauf achten.

G.

heute war die bestätigung da
bis zum 20.1. bin ich noch vodafonekunde

Gibt es hier aus der Runde zu dem leidigen Thema Neuigkeiten?

Ich habe selbst seit über 2 Montaten keine Erstattung mehr erhalten. Heute ging das Einschreiben zur Vorbereitung auf das gerichtliche Mahnverfahren raus. ;) Freue mich schon auf das baldige Ausfüllen des Mahnbescheides.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben