Umts Karte FÜr 0€

Hallo,

ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Wenn ich das richtig sehe, zahle ich damit ja dann für 10min unterwegs surfen 1,90€. Wo ist das denn günstig? Eigentlich könnte ich dann doch mit einer Prepaidkarte von ALDI in meinem Nokia E60 wesentlich günstiger surfen, da ich so nur pro MB zahle, richtig?

Oder könnte ich mit dem Gerät dann auch über andere Anbieter reingehen? Gibst da sowas wie einen Simlock, bzw setzt man dort überhaupt noch eine SIM ein?
 
was passiert, wenn ich mir das ding hole, aber damit nie online gehe? wird der vertrag von vodafone gekündigt?

(idee: das ding für null euro holen und ne aldi karte rein...)

wirds gehen?
 
fallen Gebühren von 4 Cent pro Minute aus dem Vodafone ZuhauseBereich an.

Ausserhalb von diesem dann wohl erheblich mehr?
Edit: gefunden, 19 cent pro minute *pruuuuuuust*
Das mal teuer :)

Karte simlock? Gehe ich bei Vodafone mal von aus.

Schön ist natürlich das die HW umsonst ist, aber das nützt rein gar
nichts wenn das Teil nen Simlock hat.
 
Ich würde mal ganz stark vermuten, dass die Karte gelockt ist, also man keine andere SIM benutzen kann.

edit: Ok, der Ingo war schneller :evil:
 
irgendwo habe ich das Angebot gestern schonmal entdeckt. Das interessante war, dass in dem betreffenden Forum extra erwähnt wurde, dass hier weder ein SIM-, noch ein Net-Lock vorliegen würde. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hatte...

Davon abgesehen bin ich persönlich nicht so der Fan davon, mir Mobilfunkverträge nur um des Endgerätes willen anzuschaffen...
 
Original von deeptrancer
irgendwo habe ich das Angebot gestern schonmal entdeckt. Das interessante war, dass in dem betreffenden Forum extra erwähnt wurde, dass hier weder ein SIM-, noch ein Net-Lock vorliegen würde. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das gelesen hatte...

Davon abgesehen bin ich persönlich nicht so der Fan davon, mir Mobilfunkverträge nur um des Endgerätes willen anzuschaffen...

hier wars guck
 
dafür gibts noch ein kostenloses Handy im Wert von fast 100€ dazu - z.B. das Nokia 3500
aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
 
Ich hab über einen Händler im TT-Forum vor einiger Zeit auch 2 Genion Card S Verträge abgeschlossen und ein K610i dazu bekommen, das ich seither als UMTS-Modem für mein TP benutze.

An sonsten stimme ich deeptrancer zu: Schubladenverträge abzuschließen ist nicht wirklich gut. Die Händler bekommt u.U. keine Provision und im Endeffekt kann er dann solche Angebote nicht mehr anbieten.
 
Da schlage ich nachher mal zu, ich brauche sowieso noch solch eine Karte. Mit der beschriebenen Aktion bei Telefon-Treff kann ich nichts anfangen, da ich genügend Handys habe - wer braucht mehr als ca. 50 Nokias :D?

Gruß
Christopher
 
Habe mir die Karte auch bestellt, es gibt bei dem Angebot eigentlich keinen Haken, entweder es passt zu mir super, dann benutze ich es so wie es ist!

Ansonsten gibt es noch zwei Möglichkeiten, wenn die Karte keinen Sim - Lock hat hole ich mir einfach einen BASE Flat Vertrag und stecke die Karte rein, HW bekomme ich ja von Vodafone geschenkt!

Oder, der blödeste Fall, aber auch ohne Kosten! Ich komme damit nicht zurecht und die Karte hat einen Lock, dann werfe ich sie halt einfach in die Ecke und das wars! Kostet ja nichts!! ;-) Werde halt nur 2 Jahre bei Vodafone mit akitvem Vertrag geführt!!

Naja, alles in allem kann ich über dieses Angebot ohne schlechtes Gewissen die Welt des UMTS über eine solche Karte testen ohne ein großes Risiko einzugehen!!

Also von daher, rein ins UMTS - Netz!!
 
sehr schön !

einer muss es ja mal testen
und wenns klappt (kein sim oder netlock) dann will ich auch !

kolja
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab mir diesen Vertrag ja auch geholt. Wenn ich alles da hab werd ich hier mal ein kleines Review geben.

Gruß

Everceman
 
Reicht es dem Laden, wenn man die gewünschten Unterlagen als PDF zurückschickt. Oder muss man zwingend alles per Post verschicken, was ich nicht allzu gerne tue?
Beim Händler geht keiner ans Telefon ;).

Gruß
Christopher
 
Auch wenn ich kein freund von Zusätzlichen verträgen bin ( und schon gar nicht bei Vodafone), in der Vergangenheit waren die Laptopkarten EGAL von welchen Anbieter NICHT gelockt. Im gegensatz zu den USB-Boxen die sind wohl gelockt.
Allerdings sind die teile wohl gebrandet.
Bei VodaPhone wohl noch extremer als bei Base oder T-Mobile.
Die Frage ist ob die aldi SIM UMTS/HSDPA zulässt wenn nicht kann man sich für lau auch eine alte Internetkarte Ohne HSDPA ( also NUR UMTS) bzw.NUR GPRS holen.
Man darf auch nicht vergessen darauf zu achten ob es für diese Karte unabhängige soft bzw. Firmware vom Hersteller gibt.
Da genügen eigentlich nur die Treiber da man wenn man die Einwahlnummer, Den Username und das Passwort von zb. Aldi kennt das ganze über Windows Netzwerkverbindungen laufen lassen kann.
Mache ich seit einiger zeit mit meinem Web n walk zugang , das ist einfacher und m.E. Resourcenschonender da man nicht noch eine extra Sofware startet.
 
Die Aktion gibts ja schon eine ganze Weile.
Deswegen habe ich die Karte auch schon seit einer guten Woche.

Aber mangels Brief mit der PIN für die Vodafone Karte betreibe ich das zur Zeit mit Simyo/Base. Und dabei wirds wohl (bis auf ein kurzes Austesten) auch bleiben.

Die Treiber sind auf der CD oder im Internet zu finden. Und als Einwahlsoftware verwende ich MWConn. Funktioniert prima und läßt sich einfach mit Access Connections verwalten. Beim mitgelieferten Dashboard? war mir die Installationsroutine schon zu groß ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben