Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
hab bisher auch noch nix von dem Geld gesehen....werd denen wohl auch erstmal ordentlich auf den Sack gehen müssen :thumbdown:

Nun auch die Kündigungsbestätigung und Hinweis von Vodafone erhalten!

Heute erhielt ich von Vodafone folgendes Schreiben, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Anhänge

• vodafone_kdgbest.jpeg
    vodafone_kdgbest.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 140
ich habe auch noch keine Erstattung -trotz der Bestätigungsmail, dass ich diese erhalten werde, bekommen.

sponch

Also ich habe meine erste Erstattung bekommen, hab sie aber schon letzten Monat beantragt und Vodafone hat mir mittlerweile 3,xx+5€ für ~2 Monate abgebucht.

Hoffentlich läuft das jetzt wenigstens automatisiert weiter, ohne daß man seinem Geld weiter hinterherlaufen darf.

morgen,
wie ist denn der aktuelle stand bei euch?
mir haben sie heute wieder 5€ abgebucht und ich habe noch keine einzige gutschrift bekommen.
scheint ne echte drecksfirma zu sein.

Kurze Mail mit Rechnung wie weiter vorn beschrieben.
In der Antwort stand was von automatisch und um den 20. herum wird überwiesen.

Gestern.waren die 5€ drauf. Wenn das jetzt noch 11 Mal so klappt - passt das.
(hat allerding 'ne Weile gedauert - Vodafone bucht heute zum 4. Mal ab)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=546721#post546721]Leute Leute, was erwartet ihr denn? Erst unseriös anmutende Verträge abschließen weil mal wieder Geiz geil war, und hinterher beschweren wenn dann alles nicht so glatt läuft? :thumbdown:
Da kann ich mich nur wundern welches naive Weltbild hier einige haben. ?([/quote]

Ich sags ja nicht gern, aber: full ack!

hab nach einer weiteren email jetzt auch 5€ gutgeschrieben bekommen.
Auf den weiteren Verlauf bin ich mal gespannt. Hat jemand von euch schon die zweite gutschrift erhalten ohne nörgeln erhalten?

@007: ja, habe heute die zweite Gutschrift erhalten, ohne erneut schreiben zu müssen. Aber nach deinem gestrigen Post war ich schon wieder versucht ein Fax dorthin zu schicken...
Das Risiko mindert sich somit von Monat zu Monat.

und wieder mal...

hat schon jemand die Gutschrift für den Monat Mai erhalten? Ich leider noch nicht. Fax an Webhandy/Mobex ist unterwegs.
Wenn die nächste fällige Gutschrift ebenfalls ausbleiben sollte, versuche ich es mal mit einer Strafanzeige. Geht ja mittlerweile ganz prima online. :thumbsup:

Hab heute mal bei Vodafone gekündigt. Nur zur Sicherheit. Der Oktober ist ja nicht mehr weit :)

G.

scheint wirklich so zu laufen, dass man da jetzt jeden monat anmahnen muss, um an seine kohle zu kommen. Hab bisher eine Gutschrift erhalten und is vom 29.4., hätte also längst wieder ne gutschrift kommen müssen.

erhaltet ihr eure gutschriften regelmäßig?

Hi,
nein, ist hier nicht anders.
Vodafone bucht regelmäßig anfangs des Monats ab, beginnend im März, haben also schon 4 mal abgebucht.
mobex hat gerademal eine Überweisung getätigt, auch hier am 29.04., also der Ausgleich der März-Abbuchung von Vodafone.
Trotz mehrmaliger Hinweise und Zahlungsaufforderungen.
Vodafone habe ich vom Geschäftsgebaren seines (ehemaligen?) Vertragpartners schon vor Längerem informiert, und darauf hingewiesen, dass solche Geschäftspraktiken auch auf Vodafone zurückfallen. Als Antwort habe ich die folgenden beiden Schreiben erhalten:
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Anliegen haben wir geprüft. Es handelt sich bei dem Tarif Zuhause WebData nicht um einen gängigen Vodafone-Tarif. Dieser Aktionstarif wurde speziell von Mobex in limitiertem Umfang angeboten.

In der Aktion ist die Gutschrift des Basispreises für 24 Monate Bestandteil. Die ersten 12 Monate wurden durch uns gutgeschrieben, die zweiten 12 Monate werden von Mobex selbst gutgeschrieben. Bitte wenden Sie sich daher bezüglich der weiteren Gutschriften an Mobex:

per E-Mail an kundenservice@webhandy.de

oder über die Hotline 07452-932020.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Tag wünschen wir Ihnen.

Freundliche Grüße,

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com

Vodafone D2 GmbH
und auf Nachhaken:
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Kommt ein Vertrag nicht direkt über Vodafone, sondern über einen eigenständigen Fachhändler wie hier Mobex zu Stande, ist der Vertragspartner für die zusätzlichen Nebenabreden zum Vertrag eigenständig verantwortlich.

Vodafone steht hier in engem Kontakt mit den jeweiligen Vertragspartnern, ist aber dennoch nicht für die Erfüllung dieser Nebenabreden verantwortlich.

Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher noch einmal an Mobex unter:

telefonisch: 07452 / 93 20 20
oder per Mail: kundenservice@webhandy.de

Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com

Vodafone D2 GmbH
Nachdem mobex die Märzabbuchung von Vodafone nach mehrmaliger Aufforderung erst Ende April überwiesen hat, und nun auch der Mai ohne weitere Zahlung verstrichen ist, ist eine neue mail an mobex bereits am Wochenende raus.

Aber ich glaube, die Sprache verstehen die nicht.
Es geht nicht nur um unsere offenen Beträge und Erfüllung des Vertrages, sondern auch darum, dass diesen unseriösen Geschäftspraktiken ein Ende bereitet wird.

Presse, Verbraucherschutz, Rechtsweg? Gemeinschaftsaktion? Ideen?

Ich habe Screenshots vom Online-Vertragsabschluß, unten der erste, aus dem hervorgeht, dass über die gesamte Vetragslaufzeit von 24 Monaten garantiert keine monatlichen Fixkosten anfallen.

if4gvb.png

Ein böser Mensch würde sagen, das läuft auf Insolvenz hinaus ... Aber hei - die Datenkarte war die 60 Euro wert und jeder Monat macht das Verhältnis besser. Ich habe allerdings noch keine Erstattung erhalten.

G.

und was lernt man daraus ? keine verträge mit gutschriften abschließen...ich weiß es nun auch besser........

edit:
ich hab da auch just nochmal ne mail geschickt wegen der gutschrift...

hab selbst Gutschriften ende märz und ende april erhalten, mai nicht. auf nachfrage kam diese antwort:

"Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Aufgrund schwerer Systemprobleme konnte die Überweisung für Mai nicht rechtzeitig überwiesen werden. Für die dadurch entstandenen Unannehmlickeiten entschuldigen wir uns.

Die Geschäfltsleitung teilte uns mit, das die Überweisung noch diesen Monat rausgehen wird.

Es grüßt Sie freundlich

xxxxxx
Kundenservice

mobex communication GmbH"

[quote='leinad mmirg',index.php?page=Thread&postID=601636#post601636]Aufgrund schwerer Systemprobleme[/quote]Woher kenne ich das nur? 8o :D

Gerichtliches Mahn-/Klageverfahren

Hi,

mein Bruder und ich machen das gleiche Theater mit. Ich habe bereits 4 Gutschriften erhalten, jedoch immer erst, nachdem ich ständig mit Anrufen und Emails genervt habe!

Hat jemand Erfahrung mit einem gerichtlichen Mahn-/Klageverfahren? Wäre es nicht besonders effektiv, wenn man sich abspricht und mehrere Personengleichzeutig dieses Verfahren einleiten?

Weiß jemand, welche Fristen man Mobex/ webhandy vorher setzen muss?

Gruß.

Hans

Wenn sich hier mehrere zusammentun, würde es sich vielleicht lohnen, gemeinsam juristischen Rat einzuholen, und ein Schreiben mit Hand und Fuß aufzusetzen.
Das geht - je nach Schwierigkeit - auch schon für kleinere Beträge (so ab 20-30 Euro, z.B. bei www.frag-einen-anwalt.de).
Sollte halt im Verhältnis zum maximalen Verlust stehen (60 Euro abzgl. bereits gezahlter Raten).
Also wenn jeder 5 Euro einsetzt, würde das sicher passen. Und man hätte mit etwas Glück die Sache aus der Welt.

...jetzt machen wir "Ernst"

Moin,

wie ich soeben gefunden habe, gibt es in BaWü einen Piloten zur Schlichtung im Streit mit "Online-Händlern.

Link zum Bericht auf n-tv

http://www.online-schlichter.de/de/index.php startet am 17.06.2009

Mobex aka Webhandy ist eingetragen im Register am Amtsgericht Stuttgart. Stuttgart liegt bekanntlich in BadenWürttemberg und wird somit abgedeckt.

Also, direkt einen Rechtsanwalt zu beauftragen halte ich noch für unangemessen. Es steht aber jedem frei, die Angelegenheit ab dem 17.06. an die o.g. Schlichtungsstelle zu melden und dann können wir abwarten, ob (wieder weitere) Zahlungen fließen. Dort sitzen wohl Rechtanwälte die sich der Sache schlichtend annehmen wollen.

Die letzte Mail seitens Mobex, die ich erhalten habe, datiert vom 8.06., doch bis heute ist die Zahlung für Mai noch nicht auf meinem Konto gelandet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben