Hi,
nein, ist hier nicht anders.
Vodafone bucht regelmäßig anfangs des Monats ab, beginnend im März, haben also schon 4 mal abgebucht.
mobex hat gerademal eine Überweisung getätigt, auch hier am 29.04., also der Ausgleich der März-Abbuchung von Vodafone.
Trotz mehrmaliger Hinweise und Zahlungsaufforderungen.
Vodafone habe ich vom Geschäftsgebaren seines (ehemaligen?) Vertragpartners schon vor Längerem informiert, und darauf hingewiesen, dass solche Geschäftspraktiken auch auf Vodafone zurückfallen. Als Antwort habe ich die folgenden beiden Schreiben erhalten:
Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Anliegen haben wir geprüft. Es handelt sich bei dem Tarif Zuhause WebData nicht um einen gängigen Vodafone-Tarif. Dieser Aktionstarif wurde speziell von Mobex in limitiertem Umfang angeboten.
In der Aktion ist die Gutschrift des Basispreises für 24 Monate Bestandteil. Die ersten 12 Monate wurden durch uns gutgeschrieben, die zweiten 12 Monate werden von Mobex selbst gutgeschrieben. Bitte wenden Sie sich daher bezüglich der weiteren Gutschriften an Mobex:
per E-Mail an
kundenservice@webhandy.de
oder über die Hotline 07452-932020.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Tag wünschen wir Ihnen.
Freundliche Grüße,
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail:
kontakt@vodafone.com
Vodafone D2 GmbH
und auf Nachhaken:
Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Kommt ein Vertrag nicht direkt über Vodafone, sondern über einen eigenständigen Fachhändler wie hier Mobex zu Stande, ist der Vertragspartner für die zusätzlichen Nebenabreden zum Vertrag eigenständig verantwortlich.
Vodafone steht hier in engem Kontakt mit den jeweiligen Vertragspartnern, ist aber dennoch nicht für die Erfüllung dieser Nebenabreden verantwortlich.
Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
Bitte wenden Sie sich daher noch einmal an Mobex unter:
telefonisch: 07452 / 93 20 20
oder per Mail:
kundenservice@webhandy.de
Vielen Dank.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail:
kontakt@vodafone.com
Vodafone D2 GmbH
Nachdem mobex die Märzabbuchung von Vodafone nach mehrmaliger Aufforderung erst Ende April überwiesen hat, und nun auch der Mai ohne weitere Zahlung verstrichen ist, ist eine neue mail an mobex bereits am Wochenende raus.
Aber ich glaube, die Sprache verstehen die nicht.
Es geht nicht nur um unsere offenen Beträge und Erfüllung des Vertrages, sondern auch darum, dass diesen unseriösen Geschäftspraktiken ein Ende bereitet wird.
Presse, Verbraucherschutz, Rechtsweg? Gemeinschaftsaktion? Ideen?
Ich habe Screenshots vom Online-Vertragsabschluß, unten der erste, aus dem hervorgeht, dass über
die gesamte Vetragslaufzeit von 24 Monaten garantiert keine monatlichen Fixkosten anfallen.