Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Helios' schrieb:
Die "alten" Links sollten eigentlich übernommen werden, so wie ich es verstanden habe.

Dann hoffe ich das sich daran noch etwas ändert denn bisher sind diese nicht übernommen.
Warten wir einfach mal bis nächste Woche ab.

Das ist ja schlimm. :( Hoffentlich ändert sich das noch, oder wir sehen diese Fehlermeldung in Zukunft öfter.

Mornsgrans' schrieb:
Es wird eine einzige Katastrophe werden:

Ein Link zu einem Beitrag im jetzigem WBB - Forum:
Hilfe Bios geflsht und nix geht mehr

Der Link zum gleichen Beitrag im neuen Forum wird so aussehen:
http://www.thinkpad-forum.de/showth...-nix-geht-mehr?p=966477&viewfull=1#post966477

Das wird heftig. Die Forensuche nach dem Threadtitel funktioniert leider im neuem Forum genausowenig, wie im jetzigen. :facepalm:
Yep... da kommen harte Zeiten auf uns zu :crying: ! Dürfte in den ersten Tagen und Wochen heftig werden, wie Du bereits erwähnst, Mornsgrans.

EDIT: wäre toll, wenn es ein Tool geben würde, dass die alten Links in die neuen konvertiert.

Das wäre von der Umsetzung her eigentlich kein Problem - nur ist leider die Post-/Thread-ID im vBulletin nicht dieselbe wie in WBB, von daher wird das wohl schwierig...

Ist aber möglich. Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, das Mitte Februar von WBB3 auf vB umgestellt hat.

Ich finde es sehr schade. Das WBB mag ich ausgesprochen gerne. Beim vB stören mich diverse Dinge und ich finde es von der Grundoptik nicht ansprechend.
Beim http://www.ip-phone-forum.de/index.php? gab es mit dem vB zum Jahreswechsel einige Angriffe die dieses nicht kleine Forum für fast einen MOnat haben aussetzen lassen. So gesehen ist wohl keiner ganz von solchen Themen befreit.

Frank

Kiff' schrieb:
Ist aber möglich. Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, das Mitte Februar von WBB3 auf vB umgestellt hat.
Wäre natürlich eine prima Sache! Aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl zu spät. Der Termin für den Umzug steht bereits fest und ich denke nicht, dass Torsten da noch etwas in letzter Minute ändern wird.

Wird es eigentlich wieder so einen klasse Chat geben ?
Währe sehr schade wenn das weg fallen würde.

Der Chat ist im vergleich hierzu unwichtig. Wenn einige 10.000 Links zu Problemlösungen, Tutorials etc. ins Leere gehen, werden zahlreiche wichtige Threads unbrauchbar.

Ich habe diesbezüglich andy eine Mail geschickt.

Mornsgrans' schrieb:
Der Chat ist im vergleich hierzu unwichtig. Wenn einige 10.000 Links zu Problemlösungen, Tutorials etc. ins Leere gehen, werden zahlreiche wichtige Threads unbrauchbar.
Danke Mornsgrans. Da haste absolut Recht. Vor allem die tausenden von Links zu den Thinkpad-Forum-Beiträgen, welche im Web herumgeistern, führen dann ins Leere. Meines Erachtens eine katastrophale Situation!

Ich weis, das der chat im Vergleich dazu unwichtig ist, aber da ich keine Lösung zum Link Problem habe kann ich ja mal ne Frage zu nem Thema stellen die mich interessiert...
(und nicht nur mich)

Mornsgrans' schrieb:
Das wird heftig. Die Forensuche nach dem Threadtitel funktioniert leider im neuem Forum genausowenig, wie im jetzigen. :facepalm:
Die Suche vom vBulletin halte ich für deutlich leistungsfähiger.
Suche nur in Thementiteln ist auch möglich und funktioniert :)

vbulletin_erweitertesuche.png

3 Dinge:

1) Wenn Chat, bitte wieder den IRC Chat

2) vBulletin Suche ist top, Standardmäßig auf nur Titeldurchsuchen und nach Datum sortieren. (Siehe Telefon-Treff.de als Beispiel!)
Das ist 100x besser als das, was WBB hier abliefert.

3) Beim letzten oder vorletzten WBB-Update wurden auch fast alle Links unbrauchbar - überlebt haben wir es trotzdem.

Könnte man nicht eine Kopie des alten Forums weiterlaufen lassen (natürlich read-only) als Ressource?

Mail-Addresse ändern?

Versuche schon seit 3 Tagen meine Mail-Addresse hier im Profil zu ändern. Erst kam nie eine Bestätigungsmail für die Aktivierung, nun wird nicht einmal mehr die Änderung akzeptiert.

Wird es vor der Softwareumstellung noch mal funktionieren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben