Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

pfälzer' schrieb:
Also ich finde den Infofluss mehr als ausreichend.

+1 !

Vllt. noch diesen Thread auf der Portal-Seite ganz oben "festtackern" ? Gibt WoltLab diese Möglichkeit her ?
Schätze aber, dass der Thread hier eh ein Dauerbrenner werden sollte ...

Innocent' schrieb:
Vllt. noch diesen Thread auf der Portal-Seite ganz oben "festtackern" ? Gibt WoltLab diese Möglichkeit her ?
Sowas kam mir auch schon in den Sinn aber das geht bestimmt ohne Plugin wieder nicht und für ein paar Tage das noch
installieren - da würde Torsten mich wohl auch Köpfen.
Der arme Kerl hat im moment eh schon soviel zu tun das ich ihn nur Anspreche wenn es sein muss :)

Da man nun wohl schon ein zumindest fast fertiges Forum hat eine Frage dazu :). Wird es wieder eine Portalseite geben (x aktuellste Beiträge auf einen Blick)? Oder muss man das dann über die Suche mache (alle Beiträge der letzten zb 24h)?!

Warum wechselt Ihr von Woltlab zu vBulletin? Würde mich interessieren, da ich bislang einen sehr guten Eindruck von Woltlab gewonnen hatte.

Thorsten

Hallo,

ich finde es ganz toll, dass ihr so viel Arbeit in die Optimierung des Forums steckt. Trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber gewundert, dass ihr zu vBulletin wechseln wollt.
Wahrscheinlich hat die Software ihre Vorzüge, sonst würdet ihr sie ja nicht verwenden wollen.
Ich kann nur sagen, dass bei anderen Foren, die die Software einsetzen, im Gegensatz zum aktuellen Zustand hier im Forum, die Usability doch sehr zu wünschen lässt (z.B. komplizierte Suche, schlecht platzierte Buttons).
Ich vertraue aber darauf, dass ihr euch nicht für eine Verschlechterung entscheiden würdet.

Achja, das mit den Abonnements würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
samohtt

PS: @thor.a: Warst schneller ;-)

edit: Danke für die Links!

Heute die Mail gesehen, erster Gedanke: "EIn Traum geht in Erfüllung". (Als Android "Dieser Server enthält zuviele Redirects"-Geschädigter verständlich!).

Ganz großes :thumbsup:

Und hört doch auf nach Features zu fragen .. ihr werdet's ja eh sehen und es soll ja alles ähnlich bleiben wie jetzt, das wurde ja gesagt ;)

(Ingo hat sich bestimmt auch dafür eingesetzt, dass das Plugin zum drehen des Moderatorschritzugs wieder installiert wird :D )

mich würde die Frage mit den abonierten Threads auch mal Intressieren! Wär schön wenn das einer beantwortet. Ich schätze die Arbeit der Mods sehr hoch da sie das auch ehrenamtlich machen ein Banner wäre doch durchaus ein sinnvoller Zug.

Zur Not kann man sich ja auch einfach nen Screenshot der abonnierten Themen machen und im neuen Forum nach dem Threadtitel suchen und nochmal von Hand neu abonnieren.

Gruß aus Trier

ingope' schrieb:
Ich rege mal an das wir beim nächsten Wechsel Briefe schreiben, Bannerwerbung bei Google buchen und ne TV Spot laufen lassen :D
Klappt auch nicht. Einige User sind dann zwischenzeitlich umgezogen, haben TV wegen des Trash-Programms abgemeldet und nutzen als Suchmaschine altavista.de :D

samohtt' schrieb:
S_Fischer' schrieb:
mich würde die Frage mit den abonierten Threads auch mal Intressieren!

wenn ohne Verrenkungen nicht möglich das zu Überspielen bitte nochmal bescheidgeben, screenshot ist suboptimal seh ich grad bei meinen Abos ;)

Evilandi666' schrieb:
(Ingo hat sich bestimmt auch dafür eingesetzt, dass das Plugin zum drehen des Moderatorschritzugs wieder installiert wird :D )
Na logn, ohne das bin ich hier eh weg :D

Mornsgrans' schrieb:
Klappt auch nicht. Einige User sind dann zwischenzeitlich ungezogen, haben TV wegen des Trash-Programms abgemeldet und nutzen als Suchmaschine altavista.de :D
*hmpf* Hast recht... also doch ein Team zusammenstellen das alle User höchstpersönlich Besucht und die freudige Nachricht überbringt :D

luzil' schrieb:
samohtt' schrieb:
S_Fischer' schrieb:
mich würde die Frage mit den abonierten Threads auch mal Intressieren!

wenn ohne Verrenkungen nicht möglich das zu Überspielen bitte nochmal bescheidgeben, screenshot ist suboptimal seh ich grad bei meinen Abos ;)
Weiß ich zur Zeit nicht, ich Frage Torsten morgen dazu.

BTW:
Signaturen werden auch bei vBulletin möglich sein ?!
Dann ggf. hier die Signaturen im Quellcode sichern, besonders falls man dort tiny-URLs eingesetzt haben sollte. Könnte dann später die Wiederherstellung erleichtern...

(Push :) )

Innocent' schrieb:
BTW:
Dann ggf. hier die Signaturen im Quellcode sichern, besonders falls man dort tiny-URLs eingesetzt haben sollte. Könnte dann später die Wiederherstellung erleichtern...

(Push :) )

Danke für den Tip. Hätt ich glatt vergessen.

Innocent' schrieb:
Grad mal "drüben" geschaut:
Die Signaturen sind, wie ich es sehe, sogar 1:1 übernommen, aber trotzdem:

Innocent' schrieb:
so würde ich es auch lieber machen, sicher ist sicher :)

Innocent' schrieb:
Gut das :) Wenn es schon nicht oben angenagelt werden kann, wird er halt hochgetrieben :)

Torsten möchte übrigens vom Design noch nicht viel verraten, daher hier nur ein ganz kleiner unbedeutender Schnipsel :) (halb fertig)

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 201
Wird es denn wieder ein Portal geben?
PS: Das Bild geht nicht ;)

Du bist auch Mod. :D Mir sagt er, mir fehlen die Zugriffsrechte zum Angucken :)

Das Portal ist doch schon mal die halbe Miete des Thinkpad-Forums ;) . Denke, dies wird auf jeden Fall implementiert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben