Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Wie gesagt, ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, das den Umstieg von WBB auf vB Mitte Februar gemacht hat.
Kann gerne den Kontakt zum Admin herstellen (bin dort selber Moderator) falls die Verantwortlichen hier Hilfestellung brauchen.

Die alten WBB-Links funktionieren ohne Probleme mit dem vB-System.

Thinki-Winki' schrieb:
[Zeit sich nen Android anzuschaffen. :whistling:

*gg*
Ich schreibe hier öfter mit dem iPhone, das geht schon :)
Aber bei div. Zitaten und hier und da mal was löschen... das ist mir generell etwas zu
nervig auf sowas :)

Bevor bei der Weiterleitung von mir (der admin von dem Kiff gesprochen hat) ueber Kiff zu eurem Forum was verloren geht, antworte ich mal lieber selber :)

Mornsgrans' schrieb:
Es wird eine einzige Katastrophe werden:

Ein Link zu einem Beitrag im jetzigem WBB - Forum:
Hilfe Bios geflsht und nix geht mehr

Der Link zum gleichen Beitrag im neuen Forum wird so aussehen:
http://www.thinkpad-forum.de/showth...-nix-geht-mehr?p=966477&viewfull=1#post966477

Das ist kein Problem: Bedarf ein paar Zeilen Code und paar Zeilen in der webserver config, dann gehen alle alten Links wieder.

Die seo friendly url's mit der showthread.php Variante ist uebrigens nicht so gut. Hatte das auch zuerst und google war nicht so erfreut darueber und hat relativ wenig in den Index aufgenommen. Die Variante mit mod_rewrite dagegen war deutlich besser.

Uebrigens, wenn ihr die alten Links nicht repariert sind so ziemlich alle Links die von Suchmaschinen kommen kaputt. Das versaut eure Rating massivst und ist schlecht fuer die User.

Das wird heftig. Die Forensuche nach dem Threadtitel funktioniert leider im neuem Forum genausowenig, wie im jetzigen. :facepalm:

Das funktioniert wunderbar. Noch besser ist es die vb eigene mysql basierende Suche durch sphinx zu ersetzen.
Index ist von den mysql Tabellen weg und es ist deutlich schneller.

ingope' schrieb:
Ein mobiles Theme wird es zuerst auch nicht geben, das kann später immer noch kommen.
Torsten hat schon soviel Zeit mit der Software "verbraten" das mehr im Moment nicht möglich ist.
Immerhin muss dort in der Firma auch ab und an Geld verdient werden.

Mobiler Sitl ist ab der 4.12 automatisch mit dabei.

Abos werden von diesem Forum auch nicht ins andere Übernommen (gerade gecheckt).
Also bitte sichern !

Kann man auch uebernehmen. Bedarf ebenfalls etwas Code und komplett saubere und konsiztenze Datenbank (keine User/Thread Leichen die in der abo Tabelle sind.[/quote]

@grusy:

hast Du schon Kontakt mit einem Mod oder Admin aufnehmen können? Das Ganze hört sich sehr interessant und konstruktiv an. Wenn's wirklich so "einfach" ist, wie Du es schilderst, wäre das eine super Lösung.

Gruss Uwe

Helios' schrieb:
@grusy:

hast Du schon Kontakt mit einem Mod oder Admin aufnehmen können? Das Ganze hört sich sehr interessant und konstruktiv an. Wenn's wirklich so "einfach" ist, wie Du es schilderst, wäre das eine super Lösung.

Gruss Uwe
Euer Admin sollte wenn schon Kontakt mit mir aufnehmen, nicht anders rum. :)

Als "einfach" wuerde ich es nicht umbedingt bezeichnen. Kostet Zeit und wenn man die ganzen anderen Kleinigkeiten, die der Importer nicht kann, noch richtig stellen will, dann kostets noch mehr Zeit.
Schriftgroessen sind bei vb ja anders (Groesse 6 in wbb ist sehr klein, in vb sehr gross), der Dateimanager hat keine Inhalte usw usf

Da hast Du Recht! Hoffe, sie werden sich noch an Dich wenden. Eine so kompetente Hilfe, wie Du sie darstellst, sollten sie sich nicht entgehen lassen.

Gruss Uwe

@grusy:

hat noch jemand von dem Admins Kontakt mit Dir aufgenommen?

Gruss Uwe

Naja, er hat einfach als Gast hier gepostet, kann gut sein, dass er gerade mitliest ;)

Mich nervt das pushen auch - ich schau jedes mal rein ob es hier was neues gibt.

Jeder hat es doch nun mitbekommen - und wenn nicht, bekommt er es bestimmt nicht durch das pushen mit ...

Evilandi666' schrieb:
Mich nervt das pushen auch - ich schau jedes mal rein ob es hier was neues gibt.

Jeder hat es doch nun mitbekommen - und wenn nicht, bekommt er es bestimmt nicht durch das pushen mit ...
+1

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben