Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Sieht gut aus :D Freut mich, dass ihr euch so viel Mühe zur Verbesserung des Forums gebt :)

PS: Ein Fehler ist mir aufgefallen: Das L der L-Serie ist klein geschrieben. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie's schlussendlich aussieht. vBulletin in allen Ehren, aber in Sachen Übersichtlichkeit ist das WBB schon herausragend. Hoffe, das vBulletin ist da ebenbürtig und hinkt nicht hinterher.

Gruss Uwe

Sieht wirklich gut aus, finde ich. :thumbsup: Auch wenn ich WBB eigentlich mehr mag...
Wie ist bei vB4 eigentlich der Editor gestaltet? Ich kenne eigentlich nur die Version 3 wirklich, da finde ich ihn etwas überladen...
Gibts bei PNs auch die Darstellung als Thread? Das finde ich hier eigentlich wirklich praktisch.
Lässt sich diese Bar da rechts eigentlich permanent ausblenden oder muss man das bei jedem Seitenaufruf machen? Könnte mir vorstellen, dass das auf einem XGA-Display (z.B. X6x) vergleichsweise viel Bildschirmfläche frisst...

Warte noch ein paar Tage, dann darfst Du es selbst testen :D

ingope' schrieb:
Ja so als Hardcoretipper :D
Nach dem Motto: Wenn das Forum Mornsgrans aushält, dann auch noch 20.000 andere User :D
Daher können die "Karteileichen" ruhig bleiben :D

iYassin' schrieb:
Sieht wirklich gut aus, finde ich. :thumbsup: Auch wenn ich WBB eigentlich mehr mag...
Wie ist bei vB4 eigentlich der Editor gestaltet? Ich kenne eigentlich nur die Version 3 wirklich, da finde ich ihn etwas überladen...
Gibts bei PNs auch die Darstellung als Thread? Das finde ich hier eigentlich wirklich praktisch.
Lässt sich diese Bar da rechts eigentlich permanent ausblenden oder muss man das bei jedem Seitenaufruf machen? Könnte mir vorstellen, dass das auf einem XGA-Display (z.B. X6x) vergleichsweise viel Bildschirmfläche frisst...
vbulletin_editor.png

Für das Standard-Layout schaut euch doch auf der Website von vBulletin um: http://www.vbulletin-germany.com/forum/forum.php

Alle im vB verfassten PNs können als Nachrichten-Verlauf dargestellt werden.

Die Leiste am Rand lässt sich permanent ausblenden.

Edit: Noch ein Tipp für die Abonnements:
Besser als der Screenshot eignet sich ein Lesezeichen zu jedem Thema.
So kann später einfach über den Aufruf des Links das Thema unter der entsprechenden Einstellung wieder abonniert werden.
Ich habe mir z.B. im Firefox einen Lesezeichen-Ordner mit meinen Abos erstellt.
Nach der Umstellung kann ich dann mit einem Klick alle Themen als Tab öffnen und eben abarbeiten.

Kiff' schrieb:
So kann später einfach über den Aufruf des Links das Thema unter der entsprechenden Einstellung wieder abonniert werden.
Hm.... bist du sicher das die neue Software exakt die selben Links generriert?

Edit:
Nein tut sie nicht, die Links sehen nachher anders aus.

Als Beispiel:

T-Serie, Sticky "Pfeift es oder nicht":

Altes Forum:
"http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/35725-pfeift-es-oder-nicht/"

Neues Forum:
"............../showthread.php/34806-Pfeift-es-oder-nicht"

Somit klappt es mit den Bookmarks nicht.

notfalls könnte man die Überschrift der Abos' ja in eine textfile kopieren und die threads nachher neu suchen...

nächstesmal möchte ich von der änderung bitte persönlich von einem der mods informiert werden.
vllt noch mit einem thinkpad als wiedergutmachung der ausfallzeit ;-)

Dem GMX-Antispam-Team war's gestern wohl zu viel Post vom ThinkPad-Forum :D.

Bekam heute morgen eine Mail mit der Zusammenfassung meine Spam-Ordners. Darin auch die Notifications über Thread-Änderungen. Diese seien auf Grund der globalen Antispam-Liste aussortiert worden.

ingope' schrieb:
Kiff' schrieb:
Hm.... bist du sicher das die neue Software exakt die selben Links generriert?

Edit:
Nein tut sie nicht, die Links sehen nachher anders aus.

Als Beispiel:

T-Serie, Sticky "Pfeift es oder nicht":

Altes Forum:
"http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/35725-pfeift-es-oder-nicht/"

Neues Forum:
"............../showthread.php/34806-Pfeift-es-oder-nicht"

Somit klappt es mit den Bookmarks nicht.
Ihr müsst die alten URLs nur auf die neuen umbiegen :)
Falls ihr das nicht vorhabt, dann sind ja auch alle alten Themen, in denen auf andere Themen verlinkt wird, betroffen.
Das wäre für den Informationsfluss ja eher schlecht.

@Thinki-Wiki
Tapatalk ist theoretisch mit dem vB möglich.

Jep, in dem Thread hatte Andy ja auch geäussert, das ne optimierte Version wohl ohnehin angedacht war.

Oder haben wir unter den ganzen Pinguinen hier zufällig nen Android-App-Entwickler, der einfach mal eben ne eigene Forumsapp bastelt? :D

Dann aber bitte auch fürs iPhone. :P

Aber ich denke mal, eine für mobile Endgeräte optimierte Version sollte reichen.

Gruß aus Trier

Kiff' schrieb:
Ihr müsst die alten URLs nur auf die neuen umbiegen :)
Falls ihr das nicht vorhabt, dann sind ja auch alle alten Themen, in denen auf andere Themen verlinkt wird, betroffen.
Das wäre für den Informationsfluss ja eher schlecht.
Gerade mal mit Torsten gesprochen: (bitte ihn nicht anschreiben, er hat zur Zeit mehr als genug zu tun)

Die URLs werden nicht angepasst
Somit werden wir uns die Links (Abos) selbst zusammen suchen müssen. Aber das schaffen wir wohl auch noch.
Also dann, wie schon gesagt, Abos per Screenshot etc. sichern.

Ein mobiles Theme wird es zuerst auch nicht geben, das kann später immer noch kommen.
Torsten hat schon soviel Zeit mit der Software "verbraten" das mehr im Moment nicht möglich ist.
Immerhin muss dort in der Firma auch ab und an Geld verdient werden.

Aber ich denke dafür haben wir alle Verständnis.

Edit:
Abos werden von diesem Forum auch nicht ins andere Übernommen (gerade gecheckt).
Also bitte sichern !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben