Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen !

Gibt es schon einen Link zum ansehen? Hier schreiben einige als ob Sie es schon live gesehen haben...

Gruß
Bountykiller

bountykiller' schrieb:
Gibt es schon einen Link zum ansehen?
Nein, noch nicht.
Nur für einige Betatester um zu Helfen, Fehler zu suchen etc.
Ab nächsten Mittwoch/Donnerstag gibts mehr zu sehen :)

Komisch, ich hab ja jetzt schon diverse WBBs mit verschiedenen Größen auf verschiedenen Serverkonfigurationen administriert, aber das die Datenbank regelmäßig "abkackt", weil die Sessiontabelle überläuft habe ich noch nie erlebt, auch wenn ich gleichwohl Meldungen darüber auch beim WoltLab Support gelesen habe.

Naja, viel Glück auf der dunklen vBulletin Seite :D Wenn ich wechseln würde, würde es mich ja mehr zu XenForo ziehen, aber gut...

Hawkes' schrieb:
Komisch, ich hab ja jetzt schon diverse WBBs mit verschiedenen Größen auf verschiedenen Serverkonfigurationen administriert,
Darunter auch Boards in vergleichbarer Größe zu diesem hier (46.000 User, 111.000 Themen, 1.000.000 Beiträge, ungezählte PNs)?

//edit: +0

Tz, die Tausenderpunkte machen ja wohl deutlich, was ich zu schreiben meinte.

moronoxyd' schrieb:
Hawkes' schrieb:
Komisch, ich hab ja jetzt schon diverse WBBs mit verschiedenen Größen auf verschiedenen Serverkonfigurationen administriert,
Darunter auch Boards in vergleichbarer Größe zu diesem hier (46.000 User, 111.000 Themen, 1.000.000 Beiträge, ungezählte PNs)?

//edit: +0
Jupp auch diese Größenordnung, dort war eher das Problem, dass Typo3 und OpenX miserabel mit dem WBB zusammenarbeiten.

Evilandi666' schrieb:
Heute die Mail gesehen, erster Gedanke: "EIn Traum geht in Erfüllung". (Als Android "Dieser Server enthält zuviele Redirects"-Geschädigter verständlich!).

Ganz großes :thumbsup:

+1

Freue mich!

Das mobile Theme funktioniert auf dem iPhone allererste Sahne :)

Torsten sagte auf nem Android zickt es noch etwas herum.
Daher auch noch nicht sofort verfügbar. Das kommt dann
etwas später.

ingope' schrieb:
Das mobile Theme funktioniert auf dem iPhone allererste Sahne :)

Torsten sagte auf nem Android zickt es noch etwas herum.
Daher auch noch nicht sofort verfügbar. Das kommt dann
etwas später.

Egal, Hauptsache die normale Webseite ist mit nem Android gut abzusurfen ;)

cunni' schrieb:
Egal, Hauptsache die normale Webseite ist mit nem Android gut abzusurfen ;)
Die kann man auch ohne mobiles Theme schon sehr sehr gut "besurfen" :)
Ich finde deutlich besser als dieses WBB hier.

moronoxyd' schrieb:
http://www.se-world.info/index.html

war ich öfter und keine Probs, aber bei grossen Boards seh ich auch meist vbulletin, besonders wenn kommerzieller Hintergurnd. vbulletin ist wohl auch mittlerweile eher ein CMS und kein reine Boardsoftware mehr, d.h. User können auch Artikel schreiben etc. pp.

@hawkes

was spricht denn eigentlich dafür, Shop & Board (hier ja getrennt) in eine Software zu implementieren (Update/Backup einfacher, nur einmal Registrieren). Ich hab mir mal Joomla angeschaut, dort lassen sich ja Shop und Board plugins installlieren, nur scheint es kaum einer zu nutzen, weil es bei hohen Userzahlen dann shceinbar doch nicht performant genug ist, vermute ich mal?

PS: ich glaub ja immer noch der Boardwechsel hier kommt, weil WBB bei dem 22222 Post eines bestimmten User hier numerisch zusammenklappt, Stichwort Y2K :elch:

ingope' schrieb:
Gerade mal mit Torsten gesprochen: (bitte ihn nicht anschreiben, er hat zur Zeit mehr als genug zu tun)

Die URLs werden nicht angepasst
Somit werden wir uns die Links (Abos) selbst zusammen suchen müssen. Aber das schaffen wir wohl auch noch.
Also dann, wie schon gesagt, Abos per Screenshot etc. sichern.
Vielleicht meinen wir nur verschiedene Dinge?
Wenn die alten Links nicht mehr gültig sind, dann wären ja z.B. die zig Millionen Antworten von Mornsgrans ;) wo er auf die bestehenden Themen im Forum verweist quasi nutzlos.

Kiff' schrieb:
Wenn die alten Links nicht mehr gültig sind, dann wären ja z.B. die zig Millionen Antworten von Mornsgrans ;) wo er auf die bestehenden Themen im Forum verweist quasi nutzlos.
Daraufhin wird es hinauslaufen, ja.
Zumindestens drückte sich Torsten vorhin so aus.
Warten wir es ab.

Kiff' schrieb:
Die "alten" Links sollten eigentlich übernommen werden, so wie ich es verstanden habe. Wäre ansonsten verheerend, würden diese nicht weiter existieren.

Edit: da war ich ein bisschen zu spät.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben