Umstellung der Forensoftware

Hallo :)

Ich finde das neue Forum auf den zweiten Blick recht schön.

Ungewohnt ist es zugegebenermassen... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt, dann hat es sicherlich seine Vorzüge, die man auf den ersten Blick vielleicht noch nicht sieht.

Ich denke da auch an Sicherheitslücken... wenn so ein Forum gehackt wird ist das Gejammer sicherlich noch größer... nur kann man es dann nicht mehr lesen :D

In ein-zwei Monaten spricht kein Mensch mehr über das alte Design, - da bin ich mir sicher.

Stillstand ist der Tod jeder "Beziehung" *g*

Also mein Dank gilt wieder mal den Admins und auch den Mods für ihre Arbeit... sie haben diese Plattform sicher nicht geupdated um uns zu ärgern :thumbup:

Viele inter-nette Grüsse,

Andreas :)

Danke erst einmal für das neue Theme... das finde ich tatsächlich angenehmer!

Ich habe aber trotzdem noch einmal eine Frage:

Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass ich die Threads, in denen ich geschrieben habe, auch in der alten "Thread-Ansicht" anzeigen lassen kann, würde ich gern wissen, ob man das auch so darstellen kann, dass

nur die Threads angezeigt werden, in denen sich etwas getan hat? Also alle die, in denen ich geschrieben habe und in denen neue Nachrichten vorliegen... und zwar direkt untereinander? Im alten Forum war das ja so...
Im Moment ist es ja so, dass diese Threads dann nach Unterforen sortiert werden... so muss man erst einmal 5 Seiten weiterblättern, um irgendwo noch neue Beiträge aus dem Smalltalk zu entdecken.

Die Beiträge, in denen sich nichts getan hat, interessieren mich aber nicht. Also wie gesagt, lässt sich das irgendwie einstellen?

Grüße,
Cunni

Mir fehlt links noch bei den Benutzerangaben (Avatar, Anzahl der Beiträge, Wohnort) noch die Angabe Mitglied seit:xx.xx.xxxx und der Schalter "PN" bei den Beiträgen.

nachdem ich das portal gefunden hab - such ich jetzt im portal nur noch die schöne übersicht der zuletzt geschriebenen posts
so wie sie im alten forum war .... trotzdem danke an die admins für die undankbare arbeit (die eigne erfahrung lehrt ja dass
mit admins nur kommuniziert wird wenn was nicht geht - kommuniziert im sinne von "auf ihnen rumgehackt" ...)

RockT.

Hi Elloran,

kannst Du das Upload-Limit etwas anheben? Ich versuchte grad ein Screenshot reinzustellen und mußte den dermaßen stark komprimieren, das man kaum noch etwas erkennen kann. Statt 20K wären 50KByte sehr hilfreich. Allein die Header-Information mancher Formate reicht schon fast an 20K ran...

Danke und LG

Hogan

Wann wird denn mal die Überwachungsmaschinerie im Portal da ausgeschaltet? Ist schon bisschen freaky.

- Alternativer Sitle VORERST deaktiviert, eins nach dem anderen, dort fehlt die Werbung und wir wollen keinen Vertragsbruch. Außerdem hab ich mit einem Stile schon genug stress.....sonst beschweren sich alle über 2 Stiles und ich weiß gar nich mehr wo vorn und hinten ist. Wenn die aktuelle Werbung mal besser Plaziert wurde wirds besser versprochen!
- Bilder sollten eigentlich 1mb groß sein dürfen ich prüf das und stell es um, danke für den Hinweis
- Das Portal.....befindet.....sich.....im Aufbau.....auch ich muss irgendwann mal schlafen :)

[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382227#post382227]- Alternativer Sitle VORERST deaktiviert, eins nach dem anderen, dort fehlt die Werbung und wir wollen keinen Vertragsbruch. Außerdem hab ich mit einem Stile schon genug stress.....sonst beschweren sich alle über 2 Stiles und ich weiß gar nich mehr wo vorn und hinten ist. Wenn die aktuelle Werbung mal besser Plaziert wurde wirds besser versprochen!
- Bilder sollten eigentlich 1mb groß sein dürfen ich prüf das und stell es um, danke für den Hinweis
- Das Portal.....befindet.....sich.....im Aufbau.....auch ich muss irgendwann mal schlafen :)[/quote]
Schade um den alternativen Stil aber völlig in Ordnung - Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut! :)

Ich hab immernoch die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet.
Und schlecht finde ich das neue Design auch nicht.

Gute Nacht! ;)

Nein, du darfst aber nicht schlafen. ;) :D
How can I die Suche so anordnen dass ich wie üblich nur die Topictitel vor mir sehe, also ohne die ersten 3 Zeilen des Startbeitrags des Themas?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=382198#post382198]Mir fehlt links noch bei den Benutzerangaben (Avatar, Anzahl der Beiträge, Wohnort) noch die Angabe Mitglied seit:xx.xx.xxxx und der Schalter "PN" bei den Beiträgen.[/quote]unter dem avatar der rechte briefumschlag = PN

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=382043#post382043]
Ich kann euch nur empfehlen unter:

Mein Profil->Einstellungen->Darstellung: den "Wortlab Basic" Stil zu wählen,
den finde ich DEUTLICH angenehmer!
[/quote]
Wollte ich gerade mal ausprobieren…

Entweder bin ich blind oder diese Einstellungsmöglichkeit fehlt in meinem Profil… ;(

Grussfrequenzen

Woltlab hat eine neue Version veröffentlicht, habe das Board direkt updaten lassen. Sind jetzt bei 3.0.6
Hat einige Bugs gefixt wer es genauer wissen will hier

@dreamcatcher: ist doch paar beiträge vorher geschrieben worden: da in dem anderen design noch keine werbung vom board sponsor ist wäre das theme vertragsbruch. und da aktuell noch änderungen vorgenommen werden wäre es doppelte arbeit 2 designs zu pflegen

Sorry, hatte nach Tütes Beitrag angefangen zu suchen und nicht mehr weiter gelesen… ;)
Die große Fettschrift hatte meine ganze Aufmerksamkeit.

Danke für den Hinweis!

Sonnige Berliner Grüße
Dreamcatcher

Finde die neue Form ganz schön!

Hallo,

finde das neue Outfit sehr schön und wenn alles Details geklärt sind wird es noch einen Tacken besser, davon bin ich überzeugt!

Man muß sich halt nur ein bisschen an die neue Form gewhnen und dann wird das der Hit!!

Auf jeden Fall danke an Elloran, dass er das Forum so schön pflegt, finde ich echt spitze und um die Mod´s nicht auszulassen, ein tolles Team ergibt hier ein spitzen Forum

Gruß Finger

echter Mangel

wenn ich die zoomfunktion des browsers benutze
werden die bilder über den rechten rand vergrössert,
ohne die möglichkeit zu scrollen.

Das tritt afaik nur bei pics auf die im forum hochgeladen wurden.

Lässt sich das noch fixen?

Danke und Gruss tom_k

Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal angesprochen wurde, da ich nicht sämtliche Beiträge durchgesehen habe...

Ein entscheidendes Problem ist, dass die Anmeldung abläuft, auch wenn man "Dauerhaft angemeldet bleiben" anklickt... das nervt gewaltig :-)

bei mir funktioniert autologin komischerweise nicht. hab den haken beim einloggen natürlich gesetzt

bei mir funktioniert autologin komischerweise nicht. hab den haken beim einloggen natürlich gesetzt
Dito. Bei mir auch. Und das Design ist einfach grottig und super unübersichtlich. Sklalier ich mir das kleiner, dann werden die großen Schriften nicht sauber skaliert und überlappen anderes...

Meine Meinung? Das neue BB ist Schrott!

Das Portal ist wieder so, wie ich es mir wünsche. Danke.

Dann brauch ich auch kaum noch rummeckern.
Allerdings frage ich mich, warum ich immer links und rechts auf meinem Bildschirm ungenutzten Platz habe. Muss das sein?

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben