Umstellung der Forensoftware

@Jan

8|

;( ..................................................................

habe das Gefühl das die Zeit für den Aufbau der Portalsseite jetzt gut läuft... Ansonsten nochmal bitte ein helles und übersichtliches Forum. Und großen Dank an die Administratoren und Moderatoren für ihre bisherige Arbeit 8)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=384920#post384920]habe das Gefühl das die Zeit für den Aufbau der Portalsseite jetzt gut läuft...
[/quote]das flutscht regelrecht!

Yep als wenn jemand das Portal mit Vaseline eingeschmiert hat... gut das ! :)

Gestern "hing" es doch stark.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=384932#post384932]Yep als wenn jemand das Portal mit Vaseline eingeschmiert hat... gut das ! :)[/quote]
Stimmt, leider sieht man halt meistens nur die Beiträge der letzten 10 Minuten *feix*... :D

hab noch ne kleinigkeit entdeckt, die nichts mit der funktionalität zutun hat.

Hier steht als mod nur tüte drin. sind doch aber mehr für den bereich zuständig oder? :)
ist eigentlich nicht so wichtig,aber wollte es dennoch mal sagen.

das poral ist mit vaseline jetzt wirklich viel schneller! die gute alte vaseline! :thumbsup:

vlg

Mir ist gerade aufgefallen, dass kein " Dieser Beitrag wurde zuletzt editiert am..." mehr erscheint, ich denke das ist ein ziemlich schwerwiedender Mangel, der für einige Probleme sorgen könnte - ich sage nur Nachvollziehbarkeit im Marktplatz oder ähnliches.

Wäre schön wenn das geregelt würde

das erscheint doch immernoch? aber nur wenn es schon antworten gab

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=384957#post384957]Mir ist gerade aufgefallen, dass kein " Dieser Beitrag wurde zuletzt editiert am..." mehr erscheint, ich denke das ist ein ziemlich schwerwiedender Mangel, der für einige Probleme sorgen könnte - ich sage nur Nachvollziehbarkeit im Marktplatz oder ähnliches.

Wäre schön wenn das geregelt würde[/quote]Das erscheint lediglich nicht, wenn der Beitrag in den ersten 5 Minuten nach seiner Erstellung editiert wird.
Das steht irgendwo weiter vorn schonmal.

[quote='los.alamos',index.php?page=Thread&postID=384625#post384625]-den vorhandenen Datenbestand zu kopieren und auf ein Testsystem zu übertragen
-hierauf die neue Software aufzusetzen
-ein paar freiwilligen/ausgewählten Usern einen Testaccount zur Verfügung zu stellen
-deren Anmerkungen/Verbesserungen ohne Zeitdruck umzusetzen
-sowie ein erstes Gefühl für die Performance zu bekommen[/quote]

Huhu, du wirst es nicht glauben, aber genau so haben wir es gemacht...

ABER:
das Forum hat halt keine Festangestellten, sondern wird mehr so nebenbei betrieben,
wir haben im Falle einer so großen Umstellung schlicht ein Resourcenproblem.
Ihr könnt aber gerne ein Spendenkonto zur finanzierung eines hauptberuflichen Admins anlegen :D
Ich wäre durchaus bereit wenn man mir das bezahlt :thumbsup:
So plätscherte das Thema lange Zeit dahin, bis auf einmal Resourcen da waren und alles zack, zack gehen
musste...

Weiterhin ist zu bedenken: das größte Problem war das Portal, da hatten wir uns eigentlich entschieden,
dass gar nicht mehr mit einzubauen, das ist ganz kurzfristig in einer Hauruckaktion durch Elloran geschehen,
nachdem sich viele User über den Wegfall beschwert haben... konnten wir also im Voraus gar nicht testen...

Grüße
tüte

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=385037#post385037]Ihr könnt aber gerne ein Spendenkonto zur finanzierung eines hauptberuflichen Admins anlegen :D [/quote]Akzeptiert ihr auch PayPal? :D

Nur kleine, gebrauchte und nicht durchnummerierte Scheine bitte!
Bargeld lacht :D

Grüße
tüte

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=385037#post385037]... das größte Problem war das Portal, da hatten wir uns eigentlich entschieden,
dass gar nicht mehr mit einzubauen, das ist ganz kurzfristig in einer Hauruckaktion
durch Elloran geschehen, nachdem sich viele User über den Wegfall beschwert haben... [/quote]nochmal großes lob an die mods & admins das portal wieder eingebaut zu haben .... großer sport :thumbsup:

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=385037#post385037]
... wir haben im Falle einer so großen Umstellung schlicht ein Resourcenproblem.[/quote]Da würde ich sogar anbieten, bei der nächsten Umstellung mitzuhelfen ... sofern das aus eurer Sicht sinnvoll ist.

Grüße,
los.alamos

Danke für das Angebot, erstmal hoffen wir aber das die nächste Umstellung noch GAAAAAANZ weit in der Zukunft liegt 8)

tüte

direkt-suche im Forum

früher gabs unten in jedem speziellen Forum ein Such-Feld.
das war sehr praktisch.

RE: direkt-suche im Forum

[quote='lophiomys',index.php?page=Thread&postID=385274#post385274]früher gabs unten in jedem speziellen Forum ein Such-Feld.
das war sehr praktisch.[/quote]Die erweiterte Suche ist aber auch immer noch da... dort kannst du auch die Suche auf einen Bereich einschränken.

Wenn du jetzt in ein Forum gehst, steht oben auch "Forum durchsuchen" dann wird auch nur dieser bestimmte Forumsbereich durchsucht :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben