Umstellung der Forensoftware

In den Pausen kann man auch mal was creatives machen, z. B. einfache HTML-Seite abspeichern, für die aktuelle Suchabrage nach den Thraeds mit eigener Beteiligung. Also einfach angehängte Datei im editor öffnen und "troubadix" durch den eigen username ersetzen, abspeichern auf dem Desktop oder gar als Startseite vom Brauser, und einfach abschicken....so macht auch das neue Thinkpad-Forum Spaß :D :D :D

Guten Abend, ich das Gefühl das dass Forum jetzt wesentlich langsamer ist... wenn ich auf Forum drücke dauert der Seitenaufbau so 2-3sek.,wenn ich aber auf Portal klicke dann dauert das 10-20sek. ! Desweiteren habe ich das Gefühl das hier die letzten Tage weniger los ist...? Aber trotzdem ich finde das neue Board cool und hoffe das sich das alles die nächsten Tage einpegelt.

ps. das Layout ist mir gefühlsmäßig auch etwas zu grob und groß geraten...(abstände zwischen den Threads und überschriften)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=384287#post384287]Guten Abend, ich das Gefühl das dass Forum jetzt wesentlich langsamer ist... wenn ich auf Forum drücke dauert der Seitenaufbau so 2-3sek.,wenn ich aber auf Portal klicke dann dauert das 10-20sek. ! Desweiteren habe ich das Gefühl das hier die letzten Tage weniger los ist...? Aber trotzdem ich finde das neue Board cool und hoffe das sich das alles die nächsten Tage einpegelt.

ps. das Layout ist mir gefühlsmäßig auch etwas zu grob und groß geraten...(abstände zwischen den Threads und überschriften)[/quote]Das möchte ich komplett unterschreiben - es dauert insbesondere ca. 5-10 sek, bis ich von "beitrag zitieren" zum editor-fenster gelange. Ich habe schon an meinem TP gezweifelt ;)

Ja, hier das gleiche, dass Portal ist sehr langsam und es macht wenig Spass es aufzurufen.

Und es ist doch mein Lebensmittelpunkt, das Portal. ;)

Layout ist toll auch der Betreitrageditor und die Möglichkeit sich die letzten Threads ansehen zu können, Abstände der einzelnen Threads könnten etwas kleiner, aber schneller muss es werden.

So ganz FF tauglich ist es auch noch nicht, der Cursor high-lightet jeden Thread beim srollen und die Ebay-Werbung ist abgeschnitten und der
Text nicht ganz sichtbar. IE kein Problem, macht aber nicht so´n Spaß.

Ja es ist viel langsamer als früher! Die neue Board Software ist wohl nicht der "Bringer"

Von der allgemeinen Unübersichtlichkeit mal ganz abgesehen :(

xxx

----------- back to the root`s ----------

Wunschdenken..... :D :D , aber es lief und lief und lief...... auch optisch war es perfekt, nicht so unuebersichtlich..... grad bei XGA Aufloesung.... !!!

Ich habe das Problem, wenn ich im Editor was geschrieben habe und zurueck moechte, so dauert es ewig, bis ich wieder am Anfang bin..... er oeffnet mir 2 oder 3 mal die Seite mit dem Editor, geht dann auf eine Seite davor und dann komm ich irgendwann wieder zum Anfang....

ich bin fuer "neuen Tab oeffnen bei Beitraegen, Antworten oder generell" !!!!

So macht das Forum keinen Spass.......

ich benutze hauptsaechlich das Portal.... und muss sagen, zur Zeit is es grottenlahm....

Bimbo-01

Ich finde es schade das die allgemeine Kritik mit Threats wie "Warum die Forensoftware toll ist" so abgebügelt wird!?

xxx
[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=384543#post384543]
[quote='xxx',index.php?page=Thread&postID=384317#post384317]Ich finde es schade das die allgemeine Kritik mit Threats wie "Warum die Forensoftware toll ist" so abgebügelt wird!?

xxx[/quote]Was soll dieser absolute Schwachsinn
(sorry, diese Ausdrucksweise sollte nicht von einem Moderatoren kommen,
aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein!) schon wieder?
Die Admins und wir arbeiten seit der Umstellung der Forensoftware fast ununterbrochen an der Anpassung und Optimierung
des Forums und haben schon SEHR viele Anregungen und Verbessungsvorschläge aus den Reihen der Mitglieder umgesetzt.

Wo ist den bitte schon deine konstruktive Kritik die wir umsetzen sollen?

Ohne Gruß
tüte[/quote]Dein Threat war ja wie gesagt nicht gemeint! Mein Fehler! Den entsprechenden Beitrag gibt es natürlich nicht mehr! Ihr Mod`s könnt ja editieren ohne das man es sieht!!!

Aber Sprüche wie: wenn sich der "Mob" über das neue Design ausgekotzt hat ....u.s.w. von einem (diesem!) Mod???? Ja Danke!

xxx

mhh ... ich finde die features nett, aber die Thread Übersicht ist absoluter Augenkrebs woran ich mich definitiv nie gewöhnen werde. Sieht aus wie Endlospapier. Da war das alte einfach wesentlich klassischer, dezenter und angenehmer zu lesen!

Ich denke die Admins kümmern sich drum, schön wäre ein offizielle Stellungnahme in der wir unterrichtet werden in welchem Stadium sich die Arbeiten am Board befinden bzw. wie die Aussichten bezüglich der Geschwindigkeit etc. sind. Das ganze natürlich zentral platziert. Habt etwas Geduld ich denke das wird schon noch besser.

aus eigener erfahrung weiss ich wieviel arbeit sone umstellung ist daher hab ich verständnis für die admins

es wär aber schön wenn zumindest temporär das portal abgeschaltet wird damit der rest wenigstens flüssig läuft.

hmhmhm.

neben der unübersichtlichkeit des neues forums fehlt auch der charakter.

es mangelt einfach an gemütlichkeit.

persönlich hätte ich nichts dagegen. ;(

hmm, es ist wohl nicht davon auszugehen, dass die admins den Style ändern werden bzw. einen finden der allen gerecht wird und die meisten scheinen ja mit dem aktuellen leben zu können. Drum sollten sich die Leute mt anderen opt. Vorlieben mal zusammentun und einen eigenen Style kreieren. Ich hab jetzt mal auf die Schnelle per Stylish einen eigenen Style erstellt, Screenshot unten, dabei im wesentlichen den Hintergrund grau gemacht, Zitate Hintergrund grau, Signaturen kleiner, Zeilenabstand kleiner. Im Grunde kein grosser Act und einfacher umzustellen als im Profileinstellungen im Forum, im Firefox nur ein Klick, in Opera auch einbindbar, IE User beissen ins Gras. Ich hab begrenzte Erfahrung mit CSS und html, hier werden ja ein paar fachkundige rumfleuchen, würd mich freuen, wenn ihr noch ein paar alternative Styles zu meinem hochladen würdet, der dunkle aus dem anderen Thinkpadboard gefiele mir auch, aber da hab ich jetzt nicht die Zeit noch die Erfahrung das selbst zu coden. Im Grunde muss man sich ja nur die css classes aus http://www.thinkpad-forum.de/wcf/style/style-2.css http://www.thinkpad-forum.de/wcf/style/extra/print.css http://www.thinkpad-forum.de/style/burningBoard.css zusammensuchen und abändern. Also hört auf rumzunörgeln und ran an die Arbeit ;) Für Info-Studenten sollte das doch ein Klacks sein.

@luzil Super Idee Mann, das ist ein hervorragender Lösungsansatz, doch der Einwurf mit dunklen Farben wie im "Nachbar" -board bereitet mir unbehagen... bitte lasst das TP-forum hell und aufgeraümt !

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=384374#post384374]@luzil Super Idee Mann, das ist ein hervorragender Lösungsansatz, doch der Einwurf mit dunklen Farben wie im "Nachbar" -board bereitet mir unbehagen... bitte lasst das TP-forum hell und aufgeraümt ![/quote]

*Zustimm* - wir sind keine Gothics
Abgesehen davon ist ein dunkler Hintergrund unergonomisch.

- Performance sollte besser sein ( Der SQL-Server war mit euch überfordert ^^ )
- Portal will nich schneller da hoffe ich auf bessere Versionen seitens des Herstellers
- Wir arbeiten gerade an 2 Designs die quasi nur von euren Vorschlägen erstellt werden ( ! )
- Kaffee ist leer

@ Elloran

tasse-kaffee.jpg

*gggg*

[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=384477#post384477]- Wir arbeiten gerade an 2 Designs die quasi nur von euren Vorschlägen erstellt werden ( ! )
[/quote]Prima.
Ich möchte folgenden Vorschlag einbringen:
Kann man dieses lästige Grau-Flashen der Zeile, in der der Cusor ist abschalten? Das macht die Anzeige so unruhig, wenn man mit dem Cursor drüberfährt oder wenn man scrollt. Da der Thread ja so auch gar nicht angewählt werden kann (man muss direkt über den Link), finde ich es auch unintuitiv.

Die Punkte bei der Navigationsansicht müssen auch nicht so aufdringlich rot sein.

die Smileys find eich auch zu auffällig, statt gelb und rot reicht m.E. dezentes grau.

Ansonsten finde ich den schwarzen Balken mit den Editierelementen nicht so glücklich. Drumherum wird viel Platz verschwendet (ich muss immer erst scrollen, bis ich sinnvoll eingeben kann).

Die Linien am Anfang und am Ende jedes Postings können glaub ich entfallen, stattdessen z.B. die Infobereiche (Datum, wann editiert) mit einem leichten Grau hinterlegen. Denke das sieht gleich besser aus.

Und warum links und recht ein leerer Rand bleibt wurde noch nicht beantwortet (das muss doch nicht sein).

Edit: Im übrigen finde ich viele der neuen Funktionen sehr praktisch, z.B. die Online Statusanzeige und die Ähnliche Beiträge Hinweise
Edit2: Dass das Portal so fürchterlich langsam ist finde ich aber ein k.o.-Kriterium für die Software.

Es wäre schön wenn die frühere Funktion direkten Anwählens einzelner Seiten aus der Threadübersicht wieder aktiviert werden könnte!
Immer erst in den Thread reinklicken und die letzte Seite wählen ist ziemlich umständlich!

MFG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben