Umstellung der Forensoftware

Hmmm.....sieht irgendwie aus wie unter Netscape 4.xx.... :wacko:

So ähnlich sieht es auch wenn cookies und cache nicht so richtig wollen :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=382882#post382882]So ähnlich sieht es auch wenn cookies und cache nicht so richtig wollen :)[/quote]
tatsache! obwohl ich cookies gestern schon gelöscht hatte, gehts nun... hatte wohl den cache vergessen.

so, forum läuft wieder, feuerstelle ist auch soweit... ich verabschiede mich und geh den natürlichen trieben eines mannes nach: fleisch grillen ;)

FF ist auch teilweise hartnäckig was cookies und cache angeht, nicht immer werden sie
auch wirklich vollständig gelöscht. Nun gehts ja, perfekt ! :)

Viel Spaß beim Grillen und lass mir was über :D

zur optik, ich finde das neue forum sieht aus wie in der garage programmiert.
mein erster mysql-php programmierversuch sah in etwa genauso aus.
die schriftart ist ausserdem ziemlich bescheuert.
gut finde ich dass es immer noch sehr schlank gehalten ist, aber dieser weisse rahmen macht über haupt keinen guten kontrast.
die herren schöpfer mögen vielleicht meister ihres fachs sein, aber geschmack haben sie scheints keinen...

wieso sind die thread titel in der board ansicht abgehackt und auf mehrere zeilen verteilt, obwohl nach rechts hin in der zeile genug platz wäre?

oh man ich würd sogar nen mitgliedsbeitrag zahlen, für die alte optik.

Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, wieviele Leute für das neue oder alte Forum sind? Ich habe seit dem neuen Forum erst einen Beitrag geschrieben weil ich das Layout derart unangenehm und unübersichtlich finde dass ich gar keine Lust habe Zeit im Forum zu verbringen.

Mal ganz doof gefragt:
Was meinst du denn was eine Umfrage bringt?

Meinst du, wenn 70% für das alte Forum sind wird ein Downgrade durchgeführt auf die alte Version?
Nicht ernsthaft oder?

Lies den Thread doch nochmal genau... die Admins schrieben doch schon das am aussehen gearbeitet wird, weint doch nicht gleich.

*ingope zustimm*

Nicht dem alten Kram nachtrauern, sondern lieber konstruktive Beiträge bringen, wie das neue Forum besser wird als das Alte.
Nicht alles, was neu ist, muss schlecht sein - ist nur ungewohnt, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

.

Noch eine eher kleinere Sache:

Auf der Portal-Seite links in der "Persönlichen Box", da fehlt bei mir das Icon/Bildchen für "Neu seit Tag, Zeit" ("http://www.thinkpad-forum.de/icon/postNewS.png"); stattdessen gibts ein rotes Kreuzchen.

Ich weiß, ist wirklich ne Keinigkeit, wollte es trotzdem geschwind erwähnt haben, sollte ja auch kein großes Ding sein, das zu fixen! :)

Gruß, Jonny

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=383149#post383149]Nicht dem alten Kram nachtrauern, sondern lieber konstruktive Beiträge bringen, wie das neue Forum besser wird als das Alte.
Nicht alles, was neu ist, muss schlecht sein - ist nur ungewohnt, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
[/quote]Völlig korrekt... ich tippe mal auf min 60% der Leute die hier das neue Design verteufeln sind so an das alte gewöhnt
und mögen sich nicht umgewöhnen.
Ehrlich gesagt finde ich das neue Design im moment auch nicht ganz so toll und etwas unübersichtlich.
Aber dann muss eben mal die Arschbacken zusammenkneifen (darf ich das schreiben? :) ) und mich eben mal an was neues
gewöhnen - Himmel davon geht die Welt doch nicht gleich unter.
Deswegen bin ich noch genauso gerne hier im Forum wie vorher, da mir die Community wichtig ist und nicht das Design.

Außerdem werden die Admins da noch was nettes Basteln - also :)

Lieber Morngrans ersten Satz beherzigen...

unser brot wurde uns gegeben: portal und "beiträge seid dem letzten besuch"
nun ist es wie eine neue windoof-ausgabe: autodidaktisches erkundigen und das grosse "AHA" wenn man was interessantes entdeckt :D
aber nicht von einem mod erwischen lassen :D

Also wie schon gesagt: Ich finds mittlerweile richtig heimelig hier...
*in schaukelstuhl setz*
*zurück lehn*
*umguck*
*zufrieden lächel*
:thumbup: :D 8) :D :thumbsup:

WinXP habe ich seinerzeit auch verteufelt und "meinem" guten alten Win98 hinterher getrauert..., - heutzutage für mich unverständlich.
In ein paar Wochen wird man die Vorteile des neuen Forums erkennen und man wird kaum mehr ein Wort über das Alte verlieren *prognostizier*
Ein unumgänglicher Mod oder Admin würde hier jetzt sagen: "Gewöhnt Euch dran!!!" :evil:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas ;)

Ja, das Portal ist toll!!

Wenn jetzt noch das highlighten, passiert nur im Firefox!!, in den Hauptforen und dem Portal beendet würde, wenn der Cusor auf den einzelnen Threads steht, wäre es noch wunderbarer.
Auf der Hauptseite .de highlightet der Cusor des Fuchses die einzelnen Threads nicht.
So ist das Scrollen mit ihm etwas irritierend, wenn ständig der ausgewählte Thread in hellblau aufleuchtet.

Ausserdem ist es super schwer mit SXGA+ Auflösung eine Direktantwort mittels dieser, für mich, unlesbaren Sicherheitszahlen einzugeben. Ich habe es bisher nicht geschafft, weil immer die Zahlen falsch sein sollten, weiß aber nicht, ob das auch nur mit dem FF auftritt.

Grüße

Andreas

Moin, also bis jetzt hab ich nix sagen wollen da ich eigentlich mehr lese als schreibe, aber eins nervt mich bissl. Wenn ich einen Link anklicke dann geht der nicht in einem neuen Fenster oder Tab auf sondern immer im gleichen. Kann man das selber umstellen oder muss das von einem Admin gemacht werden? Ist blöd wenn ich aus versehen jedesmal die ganze Seite neu aufmachen muss ;-)

Was das Design angeht bin ich auch nicht so begeistert. Die Riesen Icons die mir persönlich vom Design her nicht gefallen und das komplette Layout find ich irgendwie so gar nicht gelungen. Die Farben dagegen sind sehr gut gewählt.

Trotzdem ist das Forum Top.

MFG Cris

Hy,

schliesse mich dem an......

es waere nett, wenn ein neues Fenster sich oeffnen wuerde......

schreibe ich auf irgendwas eine Antwort und moechte ich zurueck zum eigentlichen Thread so habe ich unter opera und dem IE immer Probleme....... es dauert eine Ewigkeit bis ich wieder am Anfang bin.......habe ich zB. diese 11 Seiten durchgelesen, so muss ich 11 Seiten zurueckblaettern!!! da waere ein neues Fenster hilfreich..... dieses schliessen und schwubs ich bin wieder da wo ich war....

Ausserdem is der Editior zum schreiben von Nachrichten grottenlangsam....

bzgl. Platzverschwendung....

wir haben das Kontrollcenter und die persoenliche Box..... warum habe ich in der obersten Zeile dann nocheinmal die Moeglichkeit der An- und Abmeldung und mein Profil und Nachrichten....

koennte man dies nicht entfernen und nur ueber die linke Navigation arbeiten...

ich vermisse auch die Uebersicht, welche User grad alle online sind..... wie es frueher im alten Portal links ganz unten war.... ich konnte dort direkt auf einen User klicken um Ihm zB. eine Nachricht zu senden....

aber ansonsten gewoehnt man sich doch sehr schnell an das neue Board.... ausser die Farben..... die sollte man noch anpassen

Gruss Bimbo-01

Die Frage, ob Links im selben oder anderen Tab geöffnet werden, kann eine Glaubensfrage sein. Usability-Experten empfehlen allgemein das Öffnen im selben Tab. Bei einem Forum sehe ich das aber anders. Ich behelfe mir dabei immer mit einem Klick mit der mittleren Maustaste, das geht allerdings nicht ohne weiteres mit dem Trackpoint.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=383233#post383233]Die Frage, ob Links im selben oder anderen Tab geöffnet werden, kann eine Glaubensfrage sein. Usability-Experten empfehlen allgemein das Öffnen im selben Tab. Bei einem Forum sehe ich das aber anders.
[/quote]Links innerhalb einer Website sollten sich im selben Fenster/Tab oeffnen. Hingegen duerfen bei externen Links diese in einem neuen Fenster/Tab geoeffnet werden. So macht es meiner erfahrung nach auch Sinn, obwohl beispielsweise ein "target=_blank" in HTML Strict nicht erlaubt waere.

Gruesse, Torsten.

Verbesserungsvorschläge

So, dann will ich auch einmal konstruktiv sein:

1. Ein Style, das den gegebenen Platz besser ausnutzt - der kurzzeitig verfügbare Basic Style war dazu super!

2. Links öffnen sich standardmößig in einem neuen Tab

3. Threadansicht bei der Suche nach eigenen Beiträgen in chonologischer Ansicht bzgl der Antworten darauf - also alle neuen Posts dann oben - nicht nach Unterforen sortiert.

Danke und Grüße,
Cunni

Lob: Für die "Beiträge seit dem letzten Login" und die "ähnlichen Themen" unten in jedem Thread!

RE: Verbesserungsvorschläge

Ich möchte mich noch mit einem Vorschlag beteiligen:[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=383243#post383243]1. Ein Style, das den gegebenen Platz besser ausnutzt - der kurzzeitig verfügbare Basic Style war dazu super!

2. Links öffnen sich standardmößig in einem neuen Tab

3. Threadansicht bei der Suche nach eigenen Beiträgen in chonologischer Ansicht bzgl der Antworten darauf - also alle neuen Posts dann oben - nicht nach Unterforen sortiert.
[/quote] 4. Die Suche nur im Threadtitel sollte wieder möglich sein.

Vielleicht finde ich das ja nur nicht, ansonsten: bitte wieder ermöglichen! Ich habe oft das Problem, dass ich mich bei einem gesuchten Posting noch (teilweise) an den Titel des Threads erinnern kann. Das hilft (wahrscheinlich nicht nur mir) oft weiter...

Gruss, maculae

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben