@moronoxyd:
Gut das habe ich nicht gewußt, ich habe nur was von Link gelesen.
@zigallah:
Meinst Du nicht dass Du etwas übertreibst? Die eigene Freiheit hört da auf wo die Freiheit anderer beschnitten wird, und das ist z.B. bei Raubkopien der Fall. Es geht nicht dass jeder alle Freiheiten hat die er gerne möchte, denn dann würden andere darunter leiden, es würde das Gesetz des Stärkeren herrschen, und das will keiner. Also müssen Gesetze her an die sich alle zu halten haben. Da kann man sich nicht aussuchen welche man heute mal befolgen möchte und welche nicht.
Dazu zählt nun einmal auch der Schutz des geistigen Eigentums, denn ohne diesen wären Neuheiten Magelware, da es sich wirtschaftlich nicht rechnen würde.
Auch wenn ich mit der derzeitigen voranschreitenden Einschränkung der Bürgerrechte nicht einverstanden bin, so gibt das einem noch lange nicht das Recht sich durch die Arbeit anderer einen Vorteil zu verschaffen.
Schade finde ich, dass Du die Konsequenzen für das Forum einfach ausblendest, denn die sind Tatsache, es gibt genügen Präzedenzfälle. Der Link wird also so oder so entfernt, nur mit dem Unterschied dass der Forenbetreiber auch noch was auf den Deckel bekommt, und das Forum möglicher Weise geschlossen werden muss, und was macht das für einen Sinn?
Mit Paranoia hat das daher wenig zu tun, heise.de hatte z.B. mal einen Link auf die Herstellerwebsite eines Programmes veröffentlich, welches zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen in der Lage war. Der Heise-Verlag ist in den Rechtsstreit gegangen und hat sowohl in erster, als auch in zweiter Instanz verloren (wenn ich mich recht entsinne). Wozu also weitere Rechtsstreitigkeiten provozieren, wo die Sachlage ohnehin klar ist? Du kannst ja gerne aus Deiner privaten Kasse einen Rechtsstreit finanzieren, vielleicht läßt Goonie dann nochmal mit sich reden
