[Torrent]### KEINE RAUBKOPIEN ###

consolinator

New member
Themenstarter
Edit by Goonie:
Unter dem Account von "Consolinator" wurde hier ein Torrent-Link zu einer rund 3.500 Euro teuren Grafiksoftware gepostet.

Keine Links zu Raubkopien!

Der Account von consolinator wurde gesperrt.

Beschreibung der Software und Torrent-Link entfernt.

Es gibt hier keine Toleranz gegenüber Raubkopierern. Strafbare Handlungen haben hier keinen Raum.

G.

Edit: Überarbeitung

Mein Gott, sperrt dieses thema endlich..

...oh, ich hab gerade gesehen, dass es schon im Smalltalk ist...

dann mal weiter, lasst euch nicht stören :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

wieso das thema sperren? besteht der verdacht, dass es die rechte geistigen eigentums verletzt?
:P

Anscheinend gibt es immer noch genügend Diskussionsstoff darüber, sonst würde der Thread nicht so anwachsen *okay bin auch nicht ganz unschuldig dran* :D

Original von goonie
Hier im Thinkpad-Forum gibt es keine Raub- bzw. dezentrale Sicherheitskopien, Torrent-Links oder testweise installierte Software, die gelöscht werden muss, wenn keine Lizenz besteht. Wer dagegen verstößt, fliegt sofort raus. Darum geht es mir.

dann ist das aber neu, denn in der vergangenheit haben du und andere mods entsprechende postings im marktplatz ("win xp installiert, wer keine lizenz hat muß es löschen") immer editiert und nie den user gesperrt.

seit wann gilt die neuregelung?

Ich glaube schon, dass differenziert wird, ob ein Testwindows installiert ist und das Gerät so angeboten wird oder ob, wie in diesem Fall, aktiv eine Raubkopie angeboten wird.

Btw. Gab es nicht auch WinXP-Versionen, die 30 Tage liefen?

Original von M'o
Ich glaube schon, dass differenziert wird, ob ein Testwindows installiert ist und das Gerät so angeboten wird oder ob, wie in diesem Fall, aktiv eine Raubkopie angeboten wird.
das führt ja goonies aussage ad absurdum!

Soweit ich weiss, wurde bisher immer der Punkt "Windows testweise installiert" aus dem Angebot gestrichen ohne dass der User gesperrt wurde...

Original von M'o
Soweit ich weiss, wurde bisher immer der Punkt "Windows testweise installiert" aus dem Angebot gestrichen ohne dass der User gesperrt wurde...
so kenn ich das auch, aber jetzt schreibt goonie ja:
Original von goonie
Hier im Thinkpad-Forum gibt es keine Raub- bzw. dezentrale Sicherheitskopien, Torrent-Links oder testweise installierte Software, die gelöscht werden muss, wenn keine Lizenz besteht. Wer dagegen verstößt, fliegt sofort raus. Darum geht es mir.

was denn nun?

lang nicht mehr so gelacht...

wegen so nem popeligen torrent link. ich glaube kaum dass die fahnder die zeit damit verschwenden normale foren zu durchsuchen wo es genug solcher torrent sites und foren gibt.
außerdem is verlinken nicht verboten sondern nur das sharen selber.

ich finds total übertrieben...verwarnung hätte auch gereicht...

aber naja
mich wundert in letzter zeit manches nicht mehr

so long dead weasel

Wo es Menschen hat, da passieren Fehler denn Fehler machen manches Menschlicher.

Ich denke Goonie hat zwischenzeitlich halt auch dazugelernt. Die Formulierung testweise installiert wird selbst in der Bucht kaum noch verwendet.

Also ich finde dieses restriktive Handeln sehr gut...

Weiter so.....

Original von zigallah
und genau auf diese einsicht hat es die ganze kopierschutzfraktion abgesehen. und die gesetzausüber tun ihr nötigstes dazu: auch wenn du im recht bist, du siehst dein equipment nie wieder, also schön artiger als artig bleiben... (permanenter ausnahmezustand) und schon springen alle im quadrat.
die kopierschutzfraktion hat es gar nicht auf gestzliche bestimmungen abgesehen, da es diese schon gibt, sondern allein auf die verbreitung von paranoia, was viel wirkungsvoller ist. und alle machen noch mit.

Ich gebe Dir mit allem was Du sagst recht, aber das Problem liegt eben darin, daß es Andere ausbaden müssen.

Zusatzinfo:
Ab dem Service-Pack 3 für XP soll man es übrigens wie Vista OHNE Lizenzkey installieren können. Man hat dann 30 Tage Zeit Einen einzugeben. Soviel zum Thema Testinstallation.

noch ´ne Zusatzinfo: :D
Hier im Forum ist es übrigens ganz normal, Lizenzsticker zu verkaufen, und es dann noch als Lizenz zu bezeichnen. Das ist genauso ein Minenfeld für den Forenbetreiber. Zur Lizenz gehört immer Sticker + Datenträger.
Das darf gerne ein OEM Datenträger oder Recoverymedium (wahrscheinlich notfalls die HD :D ) sein, aber Einzelverkauf der Komponenten ist nicht zulässig.
(Ja ich weiß, daß die Keys funktionieren, und ein Datenträger oft gar nicht (mehr) existiert.)

Und bevor mich jemand hauen will. Nicht immer stimmen meine (persönlichen) Ansichten mit der Rechtslage überein.

Zur Lizenz gehört immer Sticker + Datenträger.
wer erzählt sowas? des label ist die authentifizierung. versuch mal bei m$ ne lizenz zu bekommen, weil die alte hin ist....

back to topic:
eine sperrung find ich imho auch etwas hart, besonders weil der user (zumindest was ich so im hinterkopf habe) einigermassen brav ist/war. aber die entscheidung liegt bei den forenbetreibern und ich rede gegen diese nicht dagegen

Original von mike71
[
eine sperrung find ich imho auch etwas hart, besonders weil der user (zumindest was ich so im hinterkopf habe) einigermassen brav ist/war.

irgendwie finde ich auch, dass das übertrieben war. ein löschung des links und ein hinweis hätte genügt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben