[Torrent]### KEINE RAUBKOPIEN ###

consolinator

New member
Themenstarter
Edit by Goonie:
Unter dem Account von "Consolinator" wurde hier ein Torrent-Link zu einer rund 3.500 Euro teuren Grafiksoftware gepostet.

Keine Links zu Raubkopien!

Der Account von consolinator wurde gesperrt.

Beschreibung der Software und Torrent-Link entfernt.

Es gibt hier keine Toleranz gegenüber Raubkopierern. Strafbare Handlungen haben hier keinen Raum.

G.

Edit: Überarbeitung

Original von zigallah
ist das eine herausforderung?

Mich interessieren keine Duelle. Ich bin einfach gespannt, ob Du mir Deine Gedanken verständlich machen kannst.

Dann mag es sein, dass ich Dir eingestehen kann, dass Du nicht nur ein bisschen daherschwurbeln wolltest, sondern eine klare Idee hast, wenn ich sie auch nicht teile...

Meine grundlegende Frage findest Du in meinem Vorposting. Magst Du sie mir beantworten?

Original von KardinalDesGrauens
Oder möchtest Du doch versuchen, mir zu erklären, unter welchen Voraussetzungen eine Gesellschaft auf den Schutz von Eigentumspositionen verzichten kann und soll ?

diese frage, herr lehrer? ;)

Och komm, mach mal Butter bei die Fische.

Du könntest zB versuchen, deutlich zu machen

- ob Du Deine Auffassung auf alle Arten von Eigentumsschutz beziehst oder nur auf die Rechte, die dich in Deinem subjektiven Freiheitsempfinden stören

- ob intellectual property rights für Dich Eigentumspositionen, Freiheitszuweisungen oder Handlungsfreiräume sind oder aber nichts davon

- ob in einer menschlichen Gesellschaft die einseitige subjektive Freiheitsdefinition tragbar ist und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen

usw.

PS: Nur mit Smilies wurde noch selten etwas sinnvoll erläutert.

Original von consolinator2
an den Admin
das wbb beitet einen butten neben einem Beitrag in der man die ip des posters sehen kann

Dann nützt auch die Ankündigung, "in Zukunft sichere Passwörter zu benutzen" nichts.

Oder ?

um diese fragen ging es mir gar nicht. mir ging es eher darum zu sagen, dass der satz: die eigene freiheit reicht nur so weit... problematisch ist.
die alternative dazu ist aber eben nicht eine einseitige subjektive freiheitsdefinition. aber mit diesem schreckensgespenst wird eben gerade (politisch) argumentiert.

Ja, Du wirst hier nicht immer nur enttäuscht. :D

Ich nahm mir übrigens die Freiheit, von eurem Disput etwas abzusehen, wie selbiger es mit dem Threadinhalt eh macht.

Original von zigallah
um diese fragen ging es mir gar nicht. mir ging es eher darum zu sagen, dass der satz: die eigene freiheit reicht nur so weit... problematisch ist.
die alternative dazu ist aber eben nicht eine einseitige subjektive freiheitsdefinition. aber mit diesem schreckensgespenst wird eben gerade (politisch) argumentiert.

Na da hast Du Deine Aussage in solcher Kürze auf den Punkt gebracht, das ist doch schon mal was.

Du wirst nicht bestreiten, dass die eigene Freiheit in dieser bestehenden Gesellschaft durch Rechte anderer begrenzt werden kann, oder? Das Rechtssystem steckt also durch den Schutz von Rechtspositionen einzelner und der Anerkennung von Pflichten anderer die Freiheitsbereiche ab.

Wenn Du Dich gegen diese Grenzen wendest, dann setzt Du eine eigene Freiheitsgrenzziehung anstelle der "politischen" Freiheitsbegrenzung des Staates, oder?

Anderenfalls, was konkret ist die Alternative nach Deiner Auffassung?

ja, der disput geht zu lasten von consolinator2 und seinem problem. das wahrscheinlich die forengemeinde mehr interessiert.
auch wenn es da keinen grund zu popcorn gibt.
und ich denke, ich habe oben nochmal gesagt, um was es mit ging.
entschuldigung und gute nacht.

das "problem" von consolinator2 hat sich doch geklärt

also back to topic title und ich hohle mir auch noch popcorn :D

Original von zigallah
ja, der disput geht zu lasten von consolinator2 und seinem problem. das wahrscheinlich die forengemeinde mehr interessiert.
auch wenn es da keinen grund zu popcorn gibt.
und ich denke, ich habe oben nochmal gesagt, um was es mit ging.
entschuldigung und gute nacht.

Tja schade, wäre interessant gewesen...zumal wir ja im off topic Bereich sind.

Ist aber auch ein Weg, elegant aus dem intellektuellen Gestrüpp herauszufinden ;)

Und man kann mal wieder sehen, wie klug Phrasen gedroschen können, wenn man sie nur unverständlich genug formuliert.

Gerade die "Alternativen" zum "politisch" motivierten "Schreckgespenst" hätte ich doch sehr gern konkreter erklärt bekommen...

nichts für ungut und nun wirklich gute Nacht!

Original von kolja
das "problem" von consolinator2 hat sich doch geklärt

Aber nicht für mich als Forumser.

Wenn meine IP so einsichtig ist, wie Cosolinator behauptet, dann kann mir wie jedem hier das selbe passieren.

Wer sollte ein Motiv gehabt haben (die angesprochenen "15 Jährigen") ?

Bleibt doof und mysteriös wie bei Harry Potter... ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben