ThinkPad T60 refurbished mit 14" SXGA Display für 495 EUR - jetzt bei ok2.de

T60 - meine Freundin ist begeistert :)

Nun auch mal ein kleines Feedback. Am Dienstag morgen per email bestellt, Mittwoch 15:40Uhr vom UPS-Mann angenommen. Der T60 ist quasi NEU und in super gutem Zustand - was hat man hier sonst zu erwarten ?! Warranty leider nur bis 03.11.2009 -OK, hätte auch mehr sein können...

Danke für die schnelle Abwicklung und das sehr gute T60 - eine uneingeschränkte Empfehlung für Andy!
 
An die Neubesitzer:

- Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
- wie schauts mit der AkkuLeistung aus? bei Office +Internet?
- generelle Performance? Win7/Vista möglich und flüssig?

Ein tolles Angebot

Gruss Edis
 
[quote='edis',index.php?page=Thread&postID=573909#post573909]Win7/Vista möglich und flüssig?[/quote]
Na das läuft sogar auf nem T43 flüssig, da sollte es bei einer doppelkern CPU mit SATA Platte und viel besserer Grafik wohl kaum langsamer laufen ;)
 
Hey, mein T60 ist auch gerade angekommen.
Bin eigentlich zufrieden :)

Ich hab nur mal eine Frage:
Ist das normal, dass bei den 14" T60 Modellen der Displayöffnungsmechanismus nicht dieses kleine "Einrastgeräusch" beim Öffnen macht?
Ihr wisst schon.... :rolleyes:

Bei allen Thinkpads die ich bis jetzt in den Fingern hatte (X61, T43, T61, Z61t) war das so.
Aus diesem Grund (weil der Mechanismus da irgendwo einrastet) kann man die ThinkPad Display ja auch so leicht mit einer Hand öffen,
man muss nicht den Riegel betätigen und GLEICHZEITIG Öffnen, man kann erst entriegeln und danach öffnen.

Da bei meinem T60 dieses Einrasten fehlt, kann ich es auch nicht wie gewohnt öffnen.....
Ist das "normal" ???
 
ups...ich schreib mal den Andy an....
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 6
RE: T60 - meine Freundin ist begeistert :)

....so hab auch noch eins für meine Freundin bestellt. Bin gespannt.
gruß
 
tgraupne

ich habe hier vor mir ein T60-15-Zoll stehen und habe eben mal an meinem T60-14-Zoll geschaut. Ich weis nicht. wo da der signifikante Unterschied sein sollte: bei beiden Geräten schnappt der Verschluss beim Zuklappen zu u nd beim Öffnen schiebe ich denRiegel nach rechts und hebe das Display an. Der einzige "Unterschied" ist, dass schon beim Zuklappen beim 15-Zöller etwas Druck beim Einrasten ausgeführt werden und dadurch (die Spannung) beim Entriegeln das Display wenige Millimeter hochfährt und im Anschluss weiter geöffnet werden kann. Beim 14-Zöller ist diese "Spannung" beim Zuklappen nicht da, dememtsprechend "springt" das Display beim Entriegeln auch nicht hoch, wenns ausgerastet wird. Ich sehe beides als völlig normal an.

patnican
 
Ein großes Danke von meiner Seite an andy - auch mein T60 ist heute gekommen und ich bin überaus zufrieden mit dem nahezu neuwertigen Gerät! TOPP-DEAL! :thumbsup:
 
@tgraupe

Sehe das genauso wie patnican, bei uns auf der Arbeit haben wir nur T60/1 und da ist wie patnican beschrieben hat. mein X60T springt auch ein Stück hoch wenn man es öffnet, ist aber auch ein ganz anderes System ;)


Gruß Hucki
 
T 60

Auch ich muß mich bei Andy bedanken - Alles gut ;)

Gruß Vulla

8)
 
Mein T60 ist auch schon da

Montag bestellt, heute geliefert... naja, die österreichische Post braucht halt immer etwas länger ;)

Ein kurzer Erfahrungsbericht:

Das Gerät war vorbildlich verpackt, dabei waren eine Recovery CD und eine DVD, das Netzteil, der Akku und ein Thinkpad-Forum-Tastaturslip.
Rein vom äußeren her ist das T60 wie neu, abgesehen von der abgerubbelten Stelle am Displaydeckel, wo wohl ein Aufkleber drauf war. Das Gehäuse hat keine Brüche oder Schrammen, nicht einmal einen Kratzer. Die Tastatur ist nagelneu, das Touchpad hat auch keine Glanzstellen.
Das Display ist hell, gleichmäßig ausgeleuchtet und weist keinerlei Tastaturabdrücke, helle Stellen oder Kratzer auf. Ich habe nach eingehender Suche (mit der Lupe, wohlgemerkt :D ) einen einzigen Subpixelfehler entdecken können, den man aber nur bei schwarzem Hintergrund sieht. Auf Arbeitsdistanz ist er wegen der hohen Bildschirmauflösung unsichtbar.
Der Akku hat 99 Ladezyklen und 47,44Wh von den ursprünglichen 56,16Wh. Das Produktionsdatum des Akkus ist 07/2006.
Die übrige Ausstattung ist wie angegeben (T2500, 1x1GB RAM, 100GB Hitachi Festplatte, DVD-Multi II GSA-4083N).
Das vorinstllierte Windows XP mit Service Pack 2 war teilweise sehr zugemüllt (Google Desktop, Picasa, Diskeeper - wer braucht das alles?), auch alle nur erdenklichen ThinkVantage Tools waren vorinstalliert. Ich habe mich gleich nach dem Aufspielen von Service Pack 3 daran gemacht, die Festplatte zu "säubern".

Vergleich mit meinem T42p:


Ich habe hier beide Geräte nebeneinander stehen, das T60 wirkt im Vergleich von der Gehäuseform her etwas moderner (Touchpad-Tasten, Tastatur, abgerundete Kanten), aber das ist denke ich Geschmackssache. Von der Verarbeitungsqualität her muss ich sagen, dass ich da absolut keinen Unterschied feststellen kann, obwohl nach der Übernahme durch Lenovo alle darüber geschimpft haben. Beide Geräte wirken gleich robust, verwindungssteif und solide. Ich habe auch probiert, das Gehäuse an verschiedenen Stellen mit dem Finger einzudrücken, es lässt sich dadurch genauso wenig beeindrucken, wie mein T42p.
Das Display des T60 ist etwas heller und besser ausgeleuchtet als das des T42p, das liegt aber nicht zuletzt daran, dass der T42p über 1 Jahr älter ist. Beide Displays sind IMHO selbst für Notebook-Verhältnisse ziemlich mittelmäßig, zum Arbeiten reichen sie vollkommen aus.
Die Performance ist natürlich eine ganz andere Sache: das Arbeiten mit einer Dual-Core CPU ist viel angenehmer, der M755 von meinem T42p fühlt sich bei anspruchsvollem Multitasking trotz gleicher Taktfrequenz schon wesentlich lahmer an. Das war für mich eigentlich auch der wichtigste Kaufgrund. Spiele habe ich noch keine ausprobiert, ich denke aber dass die meisten Spiele vor 2005/2006 einigermaßen laufen werden. Für Far Cry 2 oder Fallout 3 ist das Gerät sowieso nicht ausgelegt.

Fazit:


Alles in allem ein Spitzengerät, das mir hoffentlich für die nächsten 2 Jahre als Arbeitstier gute Dienste leisten wird. Ich kann nur allen, die momentan auf der Suche nach einem hochwertigen Arbeitsnotebook sind nahelegen, beim Forumsangebot zuzuschlagen, solange es noch Geräte gibt. Den Andy als Verkäufer kann ich sowieso nur wärmstens empfehlen.
Der einzige Wermtstropfen bei der Sache ist die Garantie: die läuft bei meinem Gerät leider schon im August ab ;( . Über die Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung muss ich noch nachdenken.

Ich hoffe meine Ausführungen helfen jemandem bei der Kaufentscheidung,

Gruß,
MagicMac
 
Kurze Info für alle die noch auf ihr T60 warten...

Wir haben heute eine größere Lieferung bekommen. Der Zustand der T60 ist so wie bei der ersten Lieferung, also ok.
Die T60 für alle momentan offenen Bestellungen sollten wir bis Montag installiert und versandfertig haben.

Gruß und ein schönes Wochenende
Andy

P.S. Vielen Dank auch für all die positiven Rückmeldungen hier im Forum :)
 
[quote='marlonicel',index.php?page=Thread&postID=574726#post574726]sind noch welche da?[/quote]Sollte man von ausgehen können. Sonst wäre das Angebot schon "beendet". ;)
 
RE: Kurze Info für alle die noch auf ihr T60 warten...

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=574690#post574690]Wir haben heute eine größere Lieferung bekommen. Der Zustand der T60 ist so wie bei der ersten Lieferung, also ok.
Die T60 für alle momentan offenen Bestellungen sollten wir bis Montag installiert und versandfertig haben.

Gruß und ein schönes Wochenende
Andy [/quote]

Das ist doch eine super INFO :thumbsup: Ich bin schon echt gespannt auf das NB,denn was man hier so liest, muss es wirklich ein klasse Teil sein!!! Na ja, werde es dann ja wohl spätestens am Mittwoch selber begutachten können :)

Schönes WE,

tpuntu
 
Mal ´ne "dumme" Frage:

Bei mir zeigt Windows 512MB Speicher für die GraKa an. Sollten aber nur 128MB sein.

Kann mir mal jemand sagen, wie das Zustande kommt. Bzw, habt ihr das auch?


Gruß
Trimmi

P.S.
Falls es der "shared" RAM sein sollte (wovon ich zur Zeit mal ausgehe), wie kann ich Ihn abschalten, damit die
Grafikkarte schneller arbeitet!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben