Mein Bildschrim scheint im Vergleich richtig "gelb". Werden die alle so? Ist das evtl sogar ein Garantiefall? Gibt es Unterschiede zwischen den Bildschirmen?
ist bei mir genauso dunkel und "extrem" gelbstichig im vergleich mit einem x61s gleich daneben :thumbdown:
hägt sicher von der arbeitsumgebung, raucher, länge der laufenden betriebsstunden, alterung der "schutzfolien" (haben die keinen UV A/B schutz ?) durch sonnenlicht, usw. zusammen.
das die beleuchtung über die jahre weniger wird und dadurch der gelbanteil besser zu sehen ist, ist auf jedenfall besser als ein blaustich. (kalt/warm)
displays wurden mindestens 2 veschiedene hersteller verbaut in den 14,1" ob es innerhalb der hersteller noch veschiedene panels sind weiss ich nicht.
garantie ?
als ich bei lenovo angerufen hab desswegen war die auskunft:
das geräht müsse eingeschickt werden und ein techniker werde das von fall zu fall individuell entscheiden.
als ich fragte ob es kein standartisiertes verfaren gibt anhand von messungen wurde die frage verneint.
daraufhin fragte ich wieso ich es den einschicken müsste der techniker könne doch auch vor ort individuell entscheiden.
antwort: neien das geht nicht.
frage meinerseits: mann könne doch einfach die NITs messen und wenn die tiefer sind als vorgeschrieben dann währe doch der fall klar ?
antwort: das könnne sie so nicht bestätigen und sie wüsste auch nicht wieviel nits es den währen.
das wars dann mehr oder weniger bis jetzt, wobei ich gerne ein neues display hätte.
mein komment beziet sich auf mein geräht und erfahrung, also nicht mit diesem angebot.
greeTz lyvi