ThinkPad T60 refurbished mit 14" SXGA Display für 495 EUR - jetzt bei ok2.de

Könnte man den Arbeitsspeicher noch erhöhen? Also ich hätte auch starkes interesse.

Schöne Ostern noch allen :love:

[quote='Seppi',index.php?page=Thread&postID=566961#post566961]Könnte man den Arbeitsspeicher noch erhöhen? Also ich hätte auch starkes interesse.[/quote]

4 GB geht immer rein.

Ich hab 2006 ein identisches Neu-Gerät gekauft (für einen Preis, den ich jetzt mal nicht nenne) und es ist, mit mehr RAM, bis heute mein Standard-Arbeitspferd. Das beste Laptop, das ich je hatte. Klare Empfehlung!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=566962#post566962]
[quote='Seppi',index.php?page=Thread&postID=566961#post566961]Könnte man den Arbeitsspeicher noch erhöhen? Also ich hätte auch starkes interesse.[/quote]

4 GB geht immer rein.[/quote]Danke! Ich hab dem Andy ne PN geschickt :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=566962#post566962][quote='Seppi',index.php?page=Thread&postID=566961#post566961]Könnte man den Arbeitsspeicher noch erhöhen? Also ich hätte auch starkes interesse.[/quote]

4 GB geht immer rein.[/quote]

Hhm, auf der verlinkten IBM-Produktseite steht aber, dass max. 3 GB reinpassen!

4 GB gehen rein...

XP erkennt aber ohnehin - nur´n Tick über 3 GB...

Trimmi

Wenn ich mich nicht irre ist dort der selbe Chipsatz wie bei meinem X60 verbaut, dann stimmt auch die Angabe mit 3GB. Der Chipsatz kann nicht mehr als 3GB verwalten. Ich hoffe das stimmt so.

Gruß Hucki

lt. thinkwiki sind es nur die 3 GB, die wirklich nutzbar sind...
Aufrüstbarkeit: Maximal sind 4GB (2x2GB) möglich, wobei jedoch nur 3GB vom Chipsatz angesprochen werden können. Bei eingebauten 4GB laufen die genutzten 2x1,5GB im Dualchannel Modus.

HerrmHoll bisschen verwirrt oder bin ich es? SODIMM mit 1,5 GB habe ich noch nie gesehen. Wie schon geschrieben, es werden von den 2GB Modulen nur 1,5 GB pro Bank angesprochen, macht in der Summe 3GB. Die restlichen 512MB werden nicht genutzt. Man kann auch 2GB + 1GB im Dualchannel betreiben, zumindest sagt mir das CPU-Z bei meiner Konfig.

Da in dem von andy gesetzten Link die Rede von einen freien memoryslot ist ,ist es eh müßig ob der Chipsatz 3 oder 4 GB anspricht.Denn sinnvollerweise kauft man sich ein 2-GB DDR2 SODIMM-Modul und gut ist . Gruss Uwe

2GB reichen mir eh. Wenns dann 3 sind auch gut. Nur 1GB Arbeitsspeicher ist mir persönlich zu wenig ;)

Speicher:

• 512 MB oder
  • 1024MB DDR-SODIMM (PC5300)
Aufrüstbarkeit:
Maximal sind 4GB (2x2GB) möglich, wobei jedoch nur 3GB vom Chipsatz
angesprochen werden können. Bei eingebauten 4GB laufen die genutzten
2x1,5GB im Dualchannel Modus.

Dies steht im Wiki Eintrag.
Darunter auch die Info, welche Module ich verbaut habe.

Diskussionen über RAM usw. bitte in den entsprechenden Foren posten. Das hier ist ein Angebotsthread ...

G.

Die T60 sind unterwegs, kommen am Montag bei uns an

Hab eben mit dem Lieferanten gesprochen. Die T60 sind unterwegs, und sollten am Montag bei uns ankommen.
Gruß
Andy

UMTS nachrüsten?

Lässt sich bei diesem Modell eigentlich ein UMTS-Modul nachrüsten? Oder kommt dabei nur eine Karte für den PCMCIA-Slot in Frage?

RE: UMTS nachrüsten?

[quote='speedy25',index.php?page=Thread&postID=569623#post569623]Lässt sich bei diesem Modell eigentlich ein UMTS-Modul nachrüsten? Oder kommt dabei nur eine Karte für den PCMCIA-Slot in Frage?[/quote]

Selbst wenn das ginge, wär das sooo teuer, daß Du das nicht möchtest (neuer Deckel, Antennen, SIM-Kartenleser...).

bzw. Cardbus/PCMCIA muß nicht... geht auch USB

So, die T60 sind angekommen. Habe gleich mal ein paar Bilder gemacht und am Anfang von diesem Thread eingestellt.

Der Zustand entspricht dem was wir erwartet haben. Die deutschen Keyboards sind neu. Die T60 haben normale Gebrauchsspuren und auf dem Deckel vorne in der Ecke eine abgeriebene Stelle (ca 3 ca Durchmesser) Hier war vermutlich mal ein Aufkleber vom Erstbesitzer angebracht der entfernt wurde. Auf dem zweiten der drei Bilder kann man das denke ich ganz gut erkennen.

Garantie:
Die meisten der T60 haben laut Lenovo nur ca. 7 Monate Restgarantie und nicht wie vom Lieferanten zugesagt 12 Monate.
Location ist entweder Schweden oder Dänemark, Garantie gilt aber natürlich auch in Deutschland.

Zu den Akkus kann ich erst was sagen sobald wir die T60 alle Installiert haben. Bei den bisher installierten Geräten hatten die Akkus ca 60 Ladezyklen.
Die Displays waren bei allen bisher Installierten T60 ok - auf den ersten Blick sind keine Pixelfehler aufgefallen

Gruß
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben