Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

@ dreamwalker

dass Du plöt sein sollst, kommt meines Wissens von Dir selbst.

MfG

Danke Leute,

@krawunke: schau auf den post vor dir :D

@ rest:

Also ich muss sagen, zum Teil sind die posts erbärmlich die ihr da ablasst, lest doch bitte erst mal meinen Post durch, bevor ihr postet, danke.

Übrigens:

Hirn.exe läuft bei mir nicht, typisches Vista Problem, kann mir jemand helfen? :rolleyes:

edit:

Und hier wurde ich nochmals beschimpft :D

Original von DarsVaeda
Original von Dreamwalker
Hallo,

da ich aufgrund der Beschreibung und der beantworteten Fragen davon ausgehen muss, dass sie das Thinkpad gestohlen haben könnten, wurde dies der Polizei gemeldet. Ich empfehle ihnen mit der Wahrheit rauszurücken und die Auktion zu schließen. Danach sollten sie sich der Polizei stellen und das TP abgeben, um schlimmeres zu vermeiden, denn ich denke dann wird das Verfahren eingestellt.

Ob man ihnen irgendwas beweisen kann, weiß ich nicht, ich weiß ja noch nicht mal, ob meine Vermutung richtig ist, aber ich kann da einfach nicht tatenlos zuschauen. Ich hoffe sie haben Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen ( ich )

Ich habe ihm das mal per pn geschickt, kurz danach war das Angebot draußen.

Wie blöd muss man eigentlich sein?
Willste ihm jetzt noch schreiben, dass er das Teil in den nächsten Fluss werfen soll!?
Damit die Polizei am Ende nur keine Beweise findet.

Man man man...

Wirklich nett diese ausdrucksweise heutzutage.
Und das aus den "Fingern" von erwachsenen Menschen, wie erbärmlich ist das?

Original von Dreamwalker

Sehen wir die Sache doch mal realistisch.
Hätte ich ihm keine PN geschrieben und mir stattdessen weiter am Sack rumgespielt ( Sorry wegen diesem Spruch, hat gerade so gut gepasst ) wäre der Verkauf von statten gegangen, der Käufer hätte ihm noch heute seine Daten übermittelt und morgen das Geld überwiesen, das Laptop wäre also ca. am Donnerstag verschickt worden - und mit ihm auch alle wirklichen Beweise.

Das ist doch Bullshit, die Beweise liegen dann beim Käufer und sind doch nicht vernichtet. Glaubst Du in dessen Bundesland gibt es keine Polizei? :rolleyes:
Übrigens hast Du ja auch den Käufer gerettet, der hier wissentlich Hehlerware erwerben wollte. "Tolle Leistung".

Und darüber dass sich die Leute hier über Dich aufregen brauchst Du Dich auch nicht beschweren, denn bisher kamen von Dir nichts anderes als Ausreden und irrwitzige Szenarien fern der Realität.
Schätze es wäre gut wenn Du Dich a) bei den Leuten entschuldigst die hier zivilcourage bewiesen haben und den Kerl angezeigt haben, und b) offen eingestehst dass Du einen Fehler gemacht hast.

Äääähm, Leute, das ist wenn, dann mein persönliches Problem, aber ihr könnt mich gerne anzeigen, wenn euch das so großen Kummer bereitet.

In Zukunft werde ich euch einfach nicht mehr informieren was ich wann wie wo mache, dann haben wir das Problem nicht mehr, ganz einfach.

Und einfach zu sagen, das ist Bullshit, guy ist ja sehr einfach^^

Bitte erörtere mir doch mal meine Fehler detailliert, dann kann ich dazu Stellung nehmen ( was ich überhaupt nicht muss aber trotzdem tue, kp wieso )

Danke, denn dass ich ein Idiot bin, der sich hirn.exe laden sollte, weiß ich bereits :D

edit:

Achja, vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass nicht alle Menschen so schlau sind wie du bzw. diesen Thread lesen, manche hier sagten anfangs auch, dass es vlt. echt gefunden sein könnte, lol.

Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die das für ein Schnäppchen halten, schon mal daran geacht? Aber nein, sie sind alle abgrundtief böse^^

mal eine bescheidende Frage trägt es zur Sache bei wenn jetzt weiter auf Dreamwalker herumgehackt wird.
Sicherlich die Wahrscheinlichkeit das der Besitzer sein TP zurückbekommt ist geringer aber das kann man nicht dadurch ändern indem man auf Dreamwalker herumhackt,auch wenn ich seine Aufassung nicht teile.

lasst es doch einfach gut sein .

Schätze es wäre gut wenn Du Dich a) bei den Leuten entschuldigst die hier zivilcourage bewiesen haben und den Kerl angezeigt haben, und b) offen eingestehst dass Du einen Fehler gemacht hast.
full acknowledge
danke t42p

Original von McPixl
mal eine bescheidende Frage trägt es zur Sache bei wenn jetzt weiter auf Dreamwalker herumgehackt wird.
Sicherlich die Wahrscheinlichkeit das der Besitzer sein TP zurückbekommt ist geringer aber das kann man nicht dadurch ändern indem man auf Dreamwalker herumhackt,auch wenn ich seine Aufassung nicht teile.

Wieso? Er zeigt doch null Reue oder Einsicht. Ich kenne das so, dass man wenn man einen Fehler macht diesen eingesteht. Dann kann man demjenigen auch verzeihen, aber was Dreamwalker hier abzieht ist einfach nur lächerlich und unreif. Er hat etwas sehr Dummes gemacht und dazu sollte man als erwachsener Mensch stehen. Und ja, eine Entschuldigung halte ich immer noch für angebracht.

Naja, jetzt wird da eh nix mehr kommen da er von allen Seiten angegriffen wird.

Original von McPixl

Es würde mir schon reichen, wenn auch nur einer sachlich bleiben und es nicht mit 3 Worten belassen würde.

Wie gesagt, es steht euch frei meinen langen Post zu bearbeiten und ihn mir dann vorzulegen, wenn ich mal Zeit habe werde ich euch dann versuchen zu erklären was meine Beweggründe sind bzw. waren.

Aber warscheinlich bin ich wirklich einfach nur ein dummes naives Ego Schwein, habt ihr wohl recht.

Aber klar, ihr seid toll, keine Frage, immerhin könnt ihr ja andere wunderbar in kurzen Sätzen runtermachen, was eine Leistung.

Original von McPixl
mal eine bescheidende Frage trägt es zur Sache bei wenn jetzt weiter auf

netter versuch, aber guck mal, was jemand gestern um 21:31uhr gepostet hat... hat trotzdem nichts gebracht!

Ich wollte mich eigentlich nicht in den persönlichen Teil dieser Diskussion einmischen, aber:

Ein falsches Verständnis von Zivilcourage ist sicherlich, das Unrecht zulassen und auf eine möglichst hohe Strafe für den Täter zu hoffen bzw. versuche, diese zu ermöglich.

Zivilcourage bedeutet das Unrecht zu verhindern. Das ist bei einer Körperverletzung nichts anderes als bei einer Unterschlagung.

Das einfach mal ganz losgelöst von allem.

Laßt uns jetzt mal nicht Gegenseitig zerfleischen und schauen, was und ob überhaupt etwas dabei herauskommt.

Jedenfalls wurde ein potentieller Thinkpadkäufer davor bewahrt, ein belastetes Thinkpad zu kaufen, das ist doch auch schonmal was.

Original von McPixl
Allerdings werde ich eines NICHT tun mich in Zukunft raushalten, das heißt ich weiterhin solche Sachen die m.E. strafbar sind Zur anzeige bringen, in der Hoffnung das andere dann so besonnen sind und einfach abwarten.
Ich möchte das gerne unterstreichen! Es ist in der Tat ein sehr guter Vorgang gewesen, der hier in die Wege geleitet worden ist. Vielleicht wird es das nächste Mal gelingen, einen solchen Fall aufzulösen. Und der rechtmäßige Besitzer wird es sicherlich danken. Dass genügend TPs geklaut werden, zeigten schon mehrere Vermissten-Anzeigen hier im Forum und ich finde es sehr lobenswert, wie die Moderatoren damit umgehen.
Daher: bitte nicht entmutigen lassen, sondern weiterhin besonnen handeln!

Gruß, sonny

@skleinehakenkamp:

Nach Gerd Meyer ist Zivilcourage ?ein spezifischer Typus sozialen Handelns, das sich in spezifischen Situationen, in unterschiedlichen sozialen Kontexten, und Öffentlichkeiten vollzieht, indem eine Person (seltener eine Gruppe) freiwillig eintritt für die legitimen, primär nicht-materiellen Interessen und die personale Integrität vor allem anderer Personen, aber auch des Handelnden selbst, und sich dabei an humanen und demokratischen Prinzipien orientiert.? (Gerd Meyer et. al: Zivilcourage lernen.)

Dazu zählt auch Straftaten anzuzeigen, wo andere zu bequem oder zu schüchtern sind.

Original von skleinehakenkamp
Jedenfalls wurde ein potentieller Thinkpadkäufer davor bewahrt, ein belastetes Thinkpad zu kaufen, das ist doch auch schonmal was.

Ein Käufer der wissentlich eine Straftat begehen wollte, aus Geldgier. Na gottlob wurde der geschützt.

das ist doch absoluter käse
jeder mit ein bischen gesundem menschenverstand der da mitgeboten hat,
weiss das er auf kosten von jemandem anderem ein schnäppchen macht.

... solche soll man noch schützen, in dem man den verkäufer warnt!!!

kinder kommt zurück zur realität und hört auf sachen die Sch***** gelaufen sind schön zu reden.

GreeTz Lyvi

Ich wußte, dass der Versuch ein wenig Ruhe hier herein zu bringen, fehlschlägt.

Ich will nichts schön reden, ich habe hier nur was dagegen, wenn wir uns hier wegen eines Idioten bei ebay zerfleischen.

Und auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werden:

Deine zitierte Definition ändert doch nichts an der Tatsache, dass man Straftaten nicht nur anzeigt, sondern wenn möglich im Vorhinein auch verhindert.

Und ob ein Käufer einer solchen Aktion nun schützenswert ist oder nicht, das sei doch mal dem der Einzelfallbetrachtung überlassen.

Man ey, der Thread hatte so ein tolle Intention. Dies ist nun hinüber ...

Da ich einer derjenigen bin die das LKA informiert habe müte er ich auch beimir entschuldigen.
Mir aber reicht es wenn Dreamwalker mir die Mail des VK zukommen lässt damit ich diese an das LKA weiterleiten kann um evtl eine Schadensbegrenzung zu erreichen und da ist er durchaus kooperativ.

der andere wäre Knielhub und der ist wohletwas verstimmter als ich .

@ Dreamwalker : sicher ist die Polizei manchmal sehr träge aber hier liegt der fall anders denn die sache passierte öffentlich der VK gab in aller öffentlichkeit zu das er eine Straftat begangen hat.

Hier MUSS die polizei schnell handeln und dem sachverhalt nachgehen.
Undnein die kommen nicht an und fragen höflich die kommen an und DURCHSUCHEN seine wohnung ,beschlagnahmen seine rechner und verhörenihn gelich und sofort.
Jedenfalls wenn das ganze noch aktuell wäre

Jetzt ist das ganze etwas schwerer .

Ich bin auch kein Freund der polizei aber ich kenne genug Polizisten um zu wissen das diese fast immer nach besten Wissen und Gewissen handeln.
Ich würde mir nicht anmassen Ihre arbeit in Frage zu stellen.
Außerdem wenn mir dieKriminellen Machenschaften bei Ebay stinken muss ich etwas tun und bedeutet die entsprechnden behörden die dafür zuständig sind zu informieren.
Selbstjustiz bringt nix
abgesehen davon bekommt der eigentliche Besitzer sein TP wenn er es wirklich verloren hat wohlnicht wieder.

Und in einem Punkt gebe ich den anderen recht wer auf offensichtliches Diebesgut bietet ist nicht zu bemitleiden.

Original von skleinehakenkamp
Man ey, der Thread hatte so ein tolle Intention. Dies ist nun hinüber ...

Und dass wir uns darüber ärgern und uns beim Verursacher beschweren kannst Du nicht nachvollziehen?

das is wie mit ner razia die nun nicht stattfinden kann weil der jenige gewarnt wurde

Es war einfach falscher Eifer jeder macht nen fehler es ist eben nun passiert und nicht mehr rückgängig zu machen auch wenns blöd gelaufen ist.

Der Threadstarter hätte den thread nicht starten sollen und stattdessen eben selbst die Polizei etc verständigen sollen
nichts gegen den Threadstarter aber da sieht man wieder wie so etwas aus dem Ruder laufen kann

aber wie gesagt passiert ist passiert

Ausserdem halte ich nichts davon, Käufer hier im Forum zu beraten, wie man mit Hehlerware umgeht.

Hatte ich auch schon ganz zu Anfang des threads gesagt.

Und wenn potentielle Käufer bei einem solchen Angebot nicht ahnen, um was es sich dreht, dann sind sie nicht blöd - sondern kalkulierend !

Das Argument, dass hier massenhaft Dummies und Pisa-Idioten durch das Räuber- und Gendarmspiel vor einem Fehlkauf gerettet wurden, ist doch purer Hohn.

MfG

Und dass wir uns darüber ärgern und uns beim Verursacher beschweren kannst Du nicht nachvollziehen?

Doch, doch. Ich habe die Information an sich auch nicht gut geheißen. Mir gefiel nur nicht, in welcher Art teilweise die Vorwürfe sich gegenübertraten. Bin doch so harmoniebedürftig ;).

Allerdings habe ich, wie wahrscheinlich die meisten hier, kaum Ahnung von der Ermittlungsarbeit der Polizei. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass wegen eines Vermögensdelikts im Wert von 300? und bei der Sachlage überhaupt ein Durchsuchungsbeschluss ergeht. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

der TS hat das ganze beiEbay gemeldet erst im laufe der Diskussion wurde deutlich das sich um eine Straftat handelt.
Und ab dem zeitpunkt hat jemnd gehandelt.
Ich denke das solche Threads auch in zukunft sinn machen nur denke ich auch das man NACHDEM einer das ganze zur Anzeige gebracht hat die Füsse stillhalten soll

@SKL wer wissentlich auf ein solches Notebook ist MitTäter.
und günstig wäre das TP wohl nicht geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben