Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Der Verkäufer scheint kalte Füße bekommen zu haben, das Angebot ist mittlerweile beendet.

Wahrscheinlich bekam er gerade Besuch von zwei Uniformierten Herren :)

Ich habe dem ganzen mal ein Ende bereitet:

Hallo,

da ich aufgrund der Beschreibung und der beantworteten Fragen davon ausgehen muss, dass sie das Thinkpad gestohlen haben könnten, wurde dies der Polizei gemeldet. Ich empfehle ihnen mit der Wahrheit rauszurücken und die Auktion zu schließen. Danach sollten sie sich der Polizei stellen und das TP abgeben, um schlimmeres zu vermeiden, denn ich denke dann wird das Verfahren eingestellt.

Ob man ihnen irgendwas beweisen kann, weiß ich nicht, ich weiß ja noch nicht mal, ob meine Vermutung richtig ist, aber ich kann da einfach nicht tatenlos zuschauen. Ich hoffe sie haben Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen ( ich )

Ich habe ihm das mal per pn geschickt, kurz danach war das Angebot draußen.

Tatsache, hoffen wir das das thinkpad seinen wahren Besitzer wieder findet......

Nein, ich hatte ihn gefragt, ob er nicht nochmal in den Park gehen und unter Bank nachsehen kann, ob dort vielleicht die Dockingstation liegt.
Und das wird er jetzt sicher tun und danach stellt er das Gerät mit Docking wieder ein.

Vielleicht hat er es wirklich zerstört, im Blumenkübel einbetoniert und im Neckar versenkt oder so...

Original von Dreamwalker
Hallo,

da ich aufgrund der Beschreibung und der beantworteten Fragen davon ausgehen muss, dass sie das Thinkpad gestohlen haben könnten, wurde dies der Polizei gemeldet. Ich empfehle ihnen mit der Wahrheit rauszurücken und die Auktion zu schließen. Danach sollten sie sich der Polizei stellen und das TP abgeben, um schlimmeres zu vermeiden, denn ich denke dann wird das Verfahren eingestellt.

Ob man ihnen irgendwas beweisen kann, weiß ich nicht, ich weiß ja noch nicht mal, ob meine Vermutung richtig ist, aber ich kann da einfach nicht tatenlos zuschauen. Ich hoffe sie haben Verständnis dafür.

Wie blöd muss man eigentlich sein?
Willste ihm jetzt noch schreiben, dass er das Teil in den nächsten Fluss werfen soll!?
Damit die Polizei am Ende nur keine Beweise findet.

Man man man...

Original von DarsVaeda
Original von Dreamwalker
Hallo,

Willste ihm jetzt noch schreiben, dass er das Teil in den nächsten Fluss werfen soll!?

Man man man...

Er braucht nur zu sagen,dass es eine Scherzauktion war.

Original von DarsVaeda
Original von Dreamwalker
Hallo,

Man man man...

Keine Ahnung, aber dümmer als du ist ja wohl nicht möglich :D

Ich meine, bei der Polizei melden bringt ja sehr viel, die sind ja sooooooooo super schnell, warscheinlich läuft gerade eine Fahndung an. :D

Nungut, und bis morgen wäre das Dings verkauft und niemanden hätte es mehr interessiert, auch cool, nicht? Jetzt kann er es wenigstens nicht über Ebay verkaufen und wenn wir ihm noch ein wenig Druck machen, wird er früher oder später bei der Polizei eintrudeln, denn so blauäugig kann niemand sein :rolleyes:

Aber nochmals vielen Dank für dein Lob, DarsVaeda, ich hab dich auch lieb.

Solche Leute brauchen einfach mal nen Denkzettel, den wird er aber dank des Hinweises nun nicht bekommen. X(

Also ich glaub wenn die Polizei was unternimmt dann ist es egal ob er es verkauft hat oder nicht. Meine Erfahrungen bei solchen "Kleinigkeiten" lässt aber alle Hoffnung schwinden. Die haben leider oft wichtigeres zu tun, auch wenn ichs mir anders wünschen würde. Grüsse

PS: evtl. bekommt er echt Muffe und gibt es irgendwo ab...

So blöd wie der Typ war würd ich ihm sogar als Richter glauben das es ein Scherz war!

Aber die superschlauen User hier im Forum hätten es ihn natürlich verkaufen und somit alle Spuren verwischen lassen, toll :D

Die Polizei wird sowieso nichts unternehmen, hab da privat genug Erfahrungen.
Das ist denen doch scheißegal, lieber noch ein Käffchen, Vater Staat zahlt's ja :D

Hallo,

Traumwandler, das hast Du toll gemacht!!! :evil:

Hatte heute morgen noch Kontakt mit dem Sachbearbeiter der Polizeidirektion Ludwigsburg, der bereits einen Durchsuchungsbeschluss beantragt hatte, um bei dem Anbieter der Ware zu durchsuchen.
Da der Verkauf nun im Versuchsstadium geblieben ist, wird das Verfahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt.
Und danke noch für das "Tässchen Kaffee" X(, weil wir sonst nichts zu tun haben!!!!

Gruß ans Forum

Original von knielhub
Hallo,

Traumwandler, das hast Du toll gemacht!!! :evil:

Hatte heute morgen noch Kontakt mit dem Sachbearbeiter der Polizeidirektion Ludwigsburg, der bereits einen Durchsuchungsbeschluss beantragt hatte, um bei dem Anbieter der Ware zu durchsuchen.
Da der Verkauf nun im Versuchsstadium geblieben ist, wird das Verfahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt.
Und danke noch für das "Tässchen Kaffee" X(, weil wir sonst nichts zu tun haben!!!!

Gruß ans Forum

also das Verb "to walk" heißt erstens mal "gehen" und zweitens kannst du sowas hier ja auch mal kund tun ( geiles wort ), dann hätte ich das sicher nicht gemacht, oder soll ich das riechen?

Natürlich hätte ich das in dem Fall NICHT gemacht, aber ich wusste es ja nicht, mein Gott.

Bei Raubkopierern usw. sind sie ja auch sehr schnell, dann können die ja der Sache nun weiter nachgehen, wegschmeißen wird er es sicher nicht, denke ich.

Immerhin besser als eine weitere Person zu involvieren, die dann vielleicht noch auf einem Berg Kosten sitzen bleibt.

:rolleyes:

edit: aber is klar, soweit denkt hier niemand

Das ist nicht richtig. Nehmen wir mal eine Unterschlagung an. Dadurch, dass er es zum Verkauf angeboten hat, hat er seinen Zueignungswillen manifestiert. Ein tatsächlicher Verkauf ist dabei nicht notwendig. Es geht also nicht darum, dass ein Dritter es bekommt, sondern dass er sich eine eigentümerähnliche Stellung, nur aus der heraus kann er verkaufen, anmaßt.

Original von Dreamwalker
Natürlich hätte ich das in dem Fall NICHT gemacht, aber ich wusste es ja nicht, mein Gott.
du wußtest nicht, daß andere user direkten kontakt zur polizei deswegen hatten? dann wäre es besser gewesen, du hättest den kompletten thread gelesen :rolleyes:

Original von kubiterano
Original von Dreamwalker
du wußtest nicht, daß andere user direkten kontakt zur polizei deswegen hatten? dann wäre es besser gewesen, du hättest den kompletten thread gelesen :rolleyes:

Ja super, ich kann auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dann wird so in 2 - 3 Wochen die Mappe herausgekramt und dann als eingestelltes Verfahren abgelegt, wunderbar.

Wusste doch ich nicht, dass es bei euch noch fähige Polizeidienststellen gibt.

edit:

Übrigens:
Original von joshis
ich hab ihn angeschrieben und gesagt er soll das gefundene Thinkpad dem Fundbüro oder der nächste Polizeistelle abgeben,sonst hat er mächtig Ärger am Hals.

Mal sehen was er mir antworten wird.

Auf so einem Post wird natürlich nicht rumgehackt, nur weil meiner ein wenig ausführlicher war, so dass ihn sogar dieser Idiot verstanden hat -.-

Wenn ich die letzten 4-5 Seiten des Threads lese, bekomme ich das Kotzen.
Auf der einen Seite meldet einer aus dieser Community dem LKA den Vorfall in Ebay und auf der anderen Seite behindert Ihr mit Euren - man entschuldige meine Worte - dummen Posts im Angebotsthread bei Ebay die Polizeiarbeit.

Ich frage mich wirklich, ob Ihr sie noch alle habt (bitte seht es nicht als Pauschalurteil- die Betroffenen werden sich aber angesprochen fühlen müssen).

Bisher hatte ich geglaubt, hier eine vertrauensvolle und kompetente Community vorzufinden, aber das, was hier geboten wird, ist unterste Schublade.

Durch so unbedachte Rückfragen in EBay habt Ihr den Anbieter gewarnt und die Möglichkeit gegeben, sich für anstehende Ermittlungen eine saubere Ausrede auszudenken.

Leute, wenn Ihr schon in so einer Sache aktiv werdet, was ich sehr lobenswert finde (das passt zum Bild dieser Community, das ich bisher hatte), dann haltet Euch aus allem, was ab so einem Zeitpunkt geschieht, gefälligst raus. Ihr erschwert nur Ermittlungsarbeiten und erreicht genau das Gegenteil von dem, was Eure Anzeige bezweckte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben