Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Original von adam-green
@ joshis: Wie Du finde ich die erwähnte "Indizienkette" auch relativ schwach. Leider sind auch Richter nicht unfehlbar und so kann es zuweilen bei Amtsgerichten auch zu etwas merkwürdig anmutenden Urteilen kommen. Wenn man das wörtich nehmen würde (Vorsatz der Hehlerei bei ab 1 Euro Auktion), dann wäre der Vorsatz ja immer gegeben, wie Du schon schreibst.

Naja, der Artikel ist ja schon 1,5 Monate alt und es wird sicherlich ein Berufungs- oder Revisionsurteil geben. Ich wollte damit nur zeigen, was in solchen Fällen passieren kann (!). Fehlendes Netzteil und nicht bekanntes BIOS Passwort sind imho schon eher aussagekräftige Indizien.

Gruß, Jan.

ich denke auch,dass man in Berufung gehen wird. Da wird man womöglich die Begründung des erste Instanz überdenken.

Auf jeden Fall sammeln sich in letzter Zeit sehr viele negative Schlagzeilen über die ebay Plattform.

Der wahre Eigentümer und Verkäufer eines Thinkpads mag ein defektes Netzteil haben oder verloren haben,aber ein passwortgeschütztes Notebook sollte man keinen verkaufen,da es nutzlos ist.

Ne, in diesem Fall geht es nur um das Windows Passwort, da muss man im schlimmsten Fall nur neu installieren.

das LKA hat sich der Sache angenommen.
Ich habe mit denen telefoniert und sie warn auch der meinung das man das mal nachprüfen wird.

Bei mir wurde das T42 eben schon als verkauft angezeigt, für 306 ? glaub ich. Und der Käufer hat nach ein paar Minuten schon eine positive Bewertung für die schnelle Bezahlung bekommen. Abgesehen davon wurde schon mal ein RAM-Riegel in umgekehrter Richtung verkauft, wenn man die Bewertungen anschaut.

Ebay Artikel: Ebay Schnäppchen

Das Urteil, auf welches sich dieser Spiegel online Artikel bezieht, ist wirklich unglaublich.

Gerade im Bereich der "Neuen Medien" ist aber immer wieder zu erwarten, dass solch haarsträubende erstinstanzliche Urteile entstehen. In keinem anderen Rechtsgebiet ist die Rechtsprechung unterschiedlicher. Ich hoffe, dass das Urteil bis zum BGH geht, sodass mal eine referenzierbare Rechtsprechung entsteht.

PS: Und Vorsicht, nicht mehr im Aldi kaufen, das ist zu günstig, Ihr macht Euch strafbar! Und außerdem ist davon auszugehen, dass der Krafstoff der Orlen Tankstellen prinzipiell geklaut ist! ;)

PPS: Übrigens, das Auto vom Papst wurde auch mit Startpreis von 1? bei ebay versteigert. Da zumindest sein Vorgänger Pole war, müßte man doch darauf schließen, dass sich der Käufer der Hehlerei schuldig gemacht hat, oder? Immerhin ist Papst Benedikt XVI. vatikanischer Staatsbürger, die Strafverfolgung ist erschwert!

mann mann mann
also wenn ich mir das alles so durchlese dann würd ich echt vorschlagen ihr macht ne dedektei inkl. kanzlei auf....

habt ihr echt nix besseres zu tun als auf ebay nach solchen angeboten zu suchen und das der Polizei zu melden...

wer sowas kauft muss selber wissen wer das tut, und wer glaubt das sich die polizei engagiert um sowas kümmert der tut mir leid, die haben echt besseres zu tun.

ich wurde auch mal bei ebay beschissen, hatte auch ein t23 bestellt zum anfang des studiums, was aber nie gekommen ist.
verkäufer war ein junge osteuropäische in hannover wohnende dame die wie sich herausstellte die Thinkpads mehrfach anbot, das geld einsackte,s chließlich bei ebay rausflog...
nachdem ich es auch brav der Polizei meldete und nach 4 wochen nachfragte, war nix passiert. die fanden nichtmal die adresse rasu da die blöde tussi umgezogen ist....

erst nachdem ich selbst ehemalioe anchbarn von der in hannover angreufen hatte und dann die mir halfen hatte ich die richtige adresse raus.

damit ging ich zur polizei um denen mal zu helfen wie ich dachte...
falsch gedacht.. ich wurde zusammengeschissen weil ich mir polizeiarbeit anmaße...

nun gut wartest eben dachte ich, hab mir nene anwalt genommen der dank meiner daten auch bißchen was unternehmen konnte...

lka vernahm dann nahc gut einem jahr mal de vater der tussi weil die noch nicht 18 war..

nach 2 jahren war dann endlich der gerichtsbeschluss da um nen gerichtsvollziehe rhinzuschicken...

und was war passiert: naja das geld war weg, und sie lebt von hartz4 folglich war nix zu pfänden...

mein anwalt meinte ich kann in 2 jahre nochmal einen hinschicken aber er denkt nicht das ich das geld je wiedersehe...

von der polizei hab ich nie was gehört kein eiziges mal...

also moral von der geschicht:

dubiose sachen bei ebay nicht kaufen und wenn mal was nicht kommen sollte selber mit 5 mann hinfahren, geht schneller und saprt nerven...

so long weasel

es geht um das T42.
und da was da läuft sieht ja verdächtig aus.

@fartingweasel : also den Eindruck das die Polizie LKA was besseres zu tun hatte hatte ich nicht,der Beamte erklärte mir auch das sie verstärkt Ebay im Visier haben und verstärkt TPs verkauft wurden.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht heisst das nicht das andere deshalb nichts unternehmen müssen.
Lass das doch unsere sorge sein

LOL, das T42 hab ich auch eben bei eBay gefunden und wollte es hier posten...^^

wie gesagt das LKA in Berlin ist informiert bitte keine Mails an den VK :)
Und der Beamte war sehr kooperativ :)

Wie heisst das hübsche Sprüchlein ?

Das grösste Schwein im ganzen Land das ist und bleib der Denunziant ...

Original von Tick

Original von goonie
Schaltet mal alle bitte einen Gang runter und lasst den Flamewar einschlafen - in der Sache seid ihr alle nahe zusammen.

G.

ich dachte, das würde auch für Tick gelten - so langsam nerven seine ständigen Beleidigungen...

Original von Tick

Der ist gut! Im ThinkPad-Forum wachsame bzw. skeptische User beleidigen und verleumden und in dem Pkw-Forum werden Fotos und Teilelisten usw. gepostet, wenn mal so ein Gebrauchtwagen ausgeliehen wurde :D
Da kann natürlich Frust aufkommen, wenn man Samstag vor der Bundesliga nicht mehr mittels Waschorgie den Wertverlust seines Gebrauchtwagens minimieren kann...

Vorsicht, in diesem Text ist eine nicht unerhebliche Dosis Ironie versteckt! Wenn Sie als Leser Ironie nicht vertragen oder verstehen, solllten Sie umgehend den obigen Text ignorieren.

Ich bin diese sinnlosen gegenseitigen Anfeindungen Leid.

*** ENDE ***

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben