Also sorry Mädels, wollte eigentlich gerade ins Bett, aber habe den Thread jetzt doch nochmals durchgschaut, ich konnte es nicht lassen^^
Alsoo, ich kann eines nicht fassen, mir haben jetzt sicher mehr als 10 User ihre Empörung über meine PN an den Typen geschildert. Ist ja nett, dass ihr euch so große Sorgen um den Verlierer des TP's macht, aber meint ihr nicht, langsam reicht es?
Es ist mir durchaus klar, dass das nicht so gaanz hilfreich war, zumindest aus Sicht der Polizei, aber der vermeindliche Käufer wäre jetzt sicher froh, dass ich den Verkauf nun doch verhindert habe.
Sehen wir die Sache doch mal realistisch.
Hätte ich ihm keine PN geschrieben und mir stattdessen weiter am Sack rumgespielt ( Sorry wegen diesem Spruch, hat gerade so gut gepasst ) wäre der Verkauf von statten gegangen, der Käufer hätte ihm noch heute seine Daten übermittelt und morgen das Geld überwiesen, das Laptop wäre also ca. am Donnerstag verschickt worden - und mit ihm auch alle wirklichen Beweise.
Nungut, wegen mir ( ich schäme mich wirklich abgrundtief
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
) steht das TP jetzt bei unserem Dieb rum, weggeworfen hat er es sicherlich nicht, wäre auch sehr dumm.
Jetzt kommt die Polizei so nach ca. 1 bis 2 Wochen zu ihm und fragt mal, ob sie mal reinkommen dürfen, worauf er hektisch wird.
Sie schauen sich das TP an, reden ein paar nette Worte mit ihm, welche er dann verwirrt und stotternd, völlig Zusammenhangslos und sinnlos wiedergibt und sie ziehen ab - mit dem TP.
Dann schauen sie nach der Seriennummer und machen vlt. den Besitzer ausfindig, es wird übergeben und dann ein Verfahren gegen unseren Dieb eingeleitet.
Beweise sind da, die EBay Beschreibung ist gespeichert und der Typ gesteht eh, wie ich ihn einschätze.
Da stellt sich mir die Frage: Was wollen einige User hier von mir?
Der Verkauf an sich hat Null komma nix mit dem Diebstahl zu tun.
Nungut, die andere Version würde so laufen:
Ich spiele mir weiter am Sack rum
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
und das TP wird billig verscherbelt und verschickt.
Die Polizei klopft und schaut sich die Wohnung durch. Was finden sie? Nichts, vielleicht einen Desktop mit ein paar illegal heruntergeladenen Filmen, aber das TP? mhm das wird bei dem neuen "Besitzer" sein.
Ok, der Dieb gibt ihnen seine Addresse und daraufhin fahren sie zu dem neuen "Besitzer" und nehmen das TP mit. Der Typ guckt dumm aus der Wäsche und wundert sich, wieso er jetzt sein Geld und das TP weg hat
Oder glaubt auch nur einer von euch die Plizei würde den Verkauf rückgängig machen und das TP dann von dem Dieb kassieren? Ich denke nicht - und selbst wenn wäre das additional zum anderen Geschiss Arbeit - und wie der eine hier schon richtig erwähnt hat, hat die Polizei wohl keine Zeit mehr für sowas, wo sie ja nicht mal mehr Zeit für ein Käffchen haben
--
Gut, soweit klingt die Geschichte mit der PN doch besser, oder?
Der Nachteil wäre halt, dass unsere Idiot es in die Mülltonne stopft und die dann wegwirft, allerdings, glaubt ihr wirklich er ist so dumm?
Und es auseinanderzubauen und das Chassie wegzuwerfen und danach die Einzelnen Komponenten zu verwerten, dass kann dieser Idiot sicherlich nicht, ohne dabei alles zu zerstören.
Danke für eure Aufmerksamkeit, Gute Nacht.
Bitte ab jetzt keine Posts mehr wir "Öööööööh wie dumm, du bist so plöt und schreibst dem ne Pn du idi! ahaha"
Wenn, dann ab jetzt bitte Kommentare zu meinem Statement hier, danke euch.
add per edit:
Noch eine Anmerkung zu der Arbeitsmoral der Polizei.
Vor 2 Jahren wurde mir mein Handy gestohlen - ich wusste wer wann und wo.
Gut, habe ihn dann zu mir herzitiert ihm das Handy abgenommen und wollte von ihm wissen, wieso er das gemacht hat, inklusive einer Entschuldigung.
Er hätte es gefunden, hieß es
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
, dabei wusste ich wirklich zu 100% dass er es mitgehen lassen hatte.
Gut, dann mussten wir ihn wohl doch anzeigen, da er von dem Handy auch Telefonate ins Ausland geführt hatte ( 30? Kosten ).
Nu gut, ab zu deinem Freund und helfer.
Nach 10 Minuten Wartezeit incl. einer Kaffepausenshow kam dann einer zu mir hergetrottet.
Er war sehr zuversichtlich und nahm die Anzeige handschriftlich! entgegen.
Nach einem
halben Jahr habe ich mich dann dort mal erkundigt, wie es denn mit dem Fall aussieht.
( Die Befragung des Verdächtigen steht noch aus )
Lool, und hier will mir jemand erzählen die Polizei würde schnell reagieren ( arbeiten) ???
Und falls jemand sagt, sie wären überlastet - unser Dorf hat eine Einwohnerzahl von 800 Leuten und die Kriminalitätsrate liegt bei null, also bitte.