Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Naja, immerhin nehmen wir an, dass es zumindest unterschlagen worden ist, ansonsten hätte es doch zu diesem Thread hier kaum geführt (lies ihn Dir mal durch). Der nichtjuristische Ausdruck "geklaut" paßt da schon am besten, wenn eine Sache durch rechtswidrige Handlung nicht mehr beim Eigentümer ist.

Original von skleinehakenkamp
Naja, immerhin nehmen wir an, dass es zumindest unterschlagen worden ist, ansonsten hätte es doch zu diesem Thread hier kaum geführt (lies ihn Dir mal durch)
da ich den thread von anfang an verfolgt, jedes posting gelesen und selbst auch gepostet habe, bin ich ebenfalls davon ausgegangen, daß das notebook unterschlagen wurde.

generell also... aha, ok :rolleyes:

wenn dreamwalker von andern beschimpft wird, dann ist das für dich ok. wenn ich aber verscuhe zu schlichten, dann ist das stammtischgröhlerei? na danke!

Original von kubiterano
dreamwalker kann seine warnung an den verkäufer jetzt aber auch nicht mehr rückgängig machen. schlimm genug daß er es getan hat, jetzt auf ihm rumzuhacken, bringt aber auch nix. vor allem nicht der community.

Ich glaube, jetzt ist es an der Zeit, dass der Thread geschlossen wird, bevor die Netiquette ganz den Bach runtergeht...

Naja, die Sache ist weiterhin von Interesse. Persönliche Angelegenheiten gehören nicht hierher.

Bitte, bitte nur noch zur Sache schreiben!

Also: Als ich das Thinkpad bei Ebay gefunden habe war ich mir erst mal nicht sicher wie richtig zu reagieren ist. Deshalb habe ich den Link hier zur Diskussion gestellt. Habe bis zum Schluß lange überlegt das Thinkpad selber zu ersteigern oder den Verkäufer zu belehren, da ich nicht davon ausgegangen bin, das die Polizei überhaupt/schnell genung reagiert. Die genannten Überlegungen haben mich davon abgehalten.Das hier einer von der Polizei ist, der die Sache beschleunigen kann, wurde für mich nicht deutlich. Insofern möchte ich Dreamwalker etwas in Schutz nehmen. Er hat auf jeden Fall nicht vorsätzlich gehandelt, also hört auf ihm Angst zu machen von wegen Mitschuld. Ich hoffe wir haben alle daraus gelernt. Schließlich denk ich war die Entscheidung gut den Link hier zu posten, da ich sonst keinen Thinkpadfan erreicht hätte der bei der Polizei ist. Evtl. hätten wir uns alle auch deutlicher absprechen sollen. Fürs nächste mal sind wir schlauer. Ich hoffe die Polizei bleibt trotzdem an der Sache. Ich denke auch das der Typ zu blöd ist um sich da noch raus zu reden. Die Beleidigungen in unserem Forum kann ich echt nicht verstehen. Beim nächsten mal machen wir es besser. Gruß und Danke an alle...auch wenns nicht oprimal gelaufen ist.

Original von Mr.Banany
also hört auf ihm Angst zu machen von wegen Mitschuld

Mit Angst machen hat das leider nichts zu tun, wer die Aufklärung einer Straftat vereitelt macht sich ebenfalls strafbar. Das ist nun mal so.

Original von T42p
Original von Mr.Banany
also hört auf ihm Angst zu machen von wegen Mitschuld

Mit Angst machen hat das leider nichts zu tun, wer die Aufklärung einer Straftat vereitelt macht sich ebenfalls strafbar. Das ist nun mal so.

...aber nicht wenn es in "guter Absicht" war.....egal....bleiben wir jetzt bei der Sache. Gruß

Naja auch wenn es formal eine Straftat ist macht es einen Unterschied in welcher Absicht ich handel. Auf Grund der Diskussion hier im Forum glaub ich nicht das ein Richter Dreamwalker eine Strafe für seine Aktion auferlegen würde. Ich finde es glaubwürdig das er potentielle Käufer schützen und den Täter zur Selbstanzeige bringen wollte. Ich denke das sieht der Richter auch so auch wenn es am Ende nicht so sinnreich war. Gruß

PS: Wenn wir davon ausgehen, das es irgendwann wirklich mal zu einer Verhandlung kommen sollte.

Meine Güte, was seid Ihr alle für Wichtigtuer... habt ihr sonst keine Abenteuer im Leben als einem vermeintlich geklauten 300? Noti hinterherzujagen ? Stundenlohn zu schlecht ? Oder arbeitslos und keine Talkshow im Unterschichtsfernsehen ? Und dann auch noch Juristereischlaumeiern ohne Background... Ihr seid echt zum Todlachen.

totlachen heißt das, mit "t", und zwar klein geschrieben!
Orthografie ohne Background...echt zum tot lachen (geht übrigens auch...)

Über das falsch gesetzte Genitiv-s im Unterschichtfernsehen wollen wir jetzt mal hinwegsehen, sonst wirds ganz peinlich.

Und jetzt lass mal die Leute in Ruhe...

Als zu Zeit zwischen dem öden Uni-Scheiß den ich den ganzen Tag mach tatsächlich kein besseres Abenteuer. Naja wer es nicht für wichtig hält braucht den Thread ja nicht zu verfolgen. Der Besitzer hätte/wird sich bestimmt freuen sein Lappi zurückzubekommen. Weiß ja nich wie dein Stundenlohn ist? Naja kann deinen Einwand aber auch ein bisschen verstehn....ist halt smal talk. Soweit werd mich jetzt mal wieder "wichtigeren" Dingen witmen . kotz. Gruß :D

Lasst den armen Tick doch das bisschen Aufmerksamkeit in seinem Leben :D

Genau, ich hab wahrscheinlich sonst zu wenig davon. Das ganze erinnert an eine wildgewordene Bürgerwehr die erst mal hängt und dann fragt. Mag sein das es unter Smalltalk steht aber es ist schon ein bisserl widerlich, oder ? Wichtigtuer halt, oder wie ich das auch gerne betituliere --> "Internetmaulhelden", besonders auch was dieses Geschwätz über den Kollegen Dreamwalker betrifft. Einfach voll daneben.

Original von Tick
Einfach voll daneben.

Ach so, und Deine Logik ist, dass man mit Postings unterirdischsten Niveaus hier gegensteuern kann?
lachen.gif

Wenn man schon trollt, dann doch bitte so dass man es nicht sofort merkt :D

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, und erzähl du mir bitte nix von Niveau, du hälst das doch bis heute für eine Handcreme...

Original von Tick
Genau, ich hab wahrscheinlich sonst zu wenig davon. Das ganze erinnert an eine wildgewordene Bürgerwehr die erst mal hängt und dann fragt. Mag sein das es unter Smalltalk steht aber es ist schon ein bisserl widerlich, oder ? Wichtigtuer halt, oder wie ich das auch gerne betituliere --> "Internetmaulhelden", besonders auch was dieses Geschwätz über den Kollegen Dreamwalker betrifft. Einfach voll daneben.

Ja nee, ist klar! Als Admin eines KFZ-Forums hier pauschal die User anzumachen ist das eine, aber das andererseits in dem von Tick betreuten KFZ-Forum entwendete Autos "zur Fahndung" ausgeschrieben werden, wo es doch nur Autos sind :D ist schon ein wenig paradox bezogen auf Ticks "Beiträge" in speziell diesem Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben