T60 QXGA 2048x1536 als geniale Aufrüstung?

Punisher198

Member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
143
Hab vor einiger Zeit meinem T60 ein UXGA Display spendiert und empfinde das als die perfekte Auflösung für 15", von der IPS-Technologie ganz zu schweigen.
Als bekennender Auflösungsfetischist hab ich nun folgendes, sehr seltenes QXGA-Panel entdeckt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110567150661&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Preis ist top und die Panels neu, also kein Grade B Refurbished Schrott...
Juckt mich schon irgendwie in den Fingern, bin jedoch unsicher wegen der Tauglichkeit im normalen Arbeitsalltag.
2048x1536 sind schon ziemlich viele Pixel bei 15"...
Hat jemand solch ein Display im Einsatz und kann davon berichten?

Vielleicht ist das wirklich zu viel des Guten und der Spaß geht verloren da man zu dicht am Display kleben muß um noch etwas erkennen zu können.
Andererseits lässt sich bei Win7 die Schriftgröße gut skalieren und die Bildschärfe und der Platz sind dann bestimmt der Wahnsinn...

Also, was meint Ihr, durchaus noch Praxistauglich oder eher eine nette Spielerei und auf Dauer zu unergonomisch zum entspannten arbeiten?
Vielleicht gibts ja auch ne Sammelbestellung falls noch mehr so Auflösungsjunkies wie ich unter euch sind :D
Freu mich schon auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen von Besitzern solch eines Displays.

Sammelbestellung könnte geplant werden. Realistischer Preis würde sich bei etwa 70-80 Euro bewegen, muß dann noch genau abgeklärt werden. Interessenten bitte melden!
Mod in allen 15" Geräten möglich also T43, T60, R6*, R5*


MfG
 
Achso, gut das Display ist jetzt mein erster Kontakt mit einer nichteuropäischen Lieferung und wenn das Display nicht mit 1.000$ Wert deklariert ist/war sollten sich die zusätzlichen Kosten ja sehr gut in einem überschaubaren Rahmen halten. Trotzdem Danke für die Info!
 
hat jetzt schon irgendjemand post bekommen?
ps: tm800 hast du das display jetzt bekommen, oder nicht?
 
bestellen würd ich ja auch gerne eins, bzw bei der sammelbestellung dabei sein. aber mich schrecken die 70$ portokosten ein wenig ab. wie teuer wird das ganze dann im endeffekt mit zoll?
 
mit standard versand kostet ein display ca 98€ (plus eventuelle zollnachforderungen)
 
@adeba

Bin leider im Urlaub und daher habe ich keine Ahnung ob das Display schon irgendwo in Deutschland rumgeistert oder nicht da ich leider keinerlei Trackinginformationen habe und das vermeintlich "amerikanische" Paket war nur ein neuer Akku welchen ich schon vergessen hatte ;)
 
meins wurde am 31.08.2010 angeblich versendet. mal sehen wann da was kommt, hat jemand erfahrungen wielange so ein "standardversand" dauert?
 
Meines hole ich gleich ab, lag noch beim Zoll und ist nun bei einem Freund.
 
Kann man das Panel in jedes 15 Zoll - T60 einbauen oder geht das nur bei einem T60p?
 
caputo' schrieb:
Kann man das Panel in jedes 15 Zoll - T60 einbauen oder geht das nur bei einem T60p?
Ah, hab gerade in der auf der ersten Seite des Threads verlinkten Bastel-Beschreibung von Lawrence Sheed gesehen, dass ein T60 offensichtlich geht.


Und dann direkt auf Ebay ein 15"-SXGA T60 mit 2Ghz für 280€ inkl. Versand, sowie einen QXGA-Bildschirm für ca. 100 € + ?€ Zoll gekauft.

Wenn alles glatt geht, wäre das ein brauchbares Notebook mit QXGA für ca. 400 € (na ja, vielleicht auch 500€ mit etwas RAM-Aufrüstung etc.)
 
Wie ich das lese, ist die Bestellung schon gelaufen?!

Wenn Leute dabei sind, können die mal Berichten wie und ob man mit der Auflösung klar kommt? Würde mich für mein R61 (sofern es passt) auch reizen.
 
Display ist da; sehr sehr gut verpackt. Kosten belaufen sich auf 99,43€ für das Display und unverschämte 18,15€ für den Zoll.

Auf dem Display steht:

05/38 Made in Philippines, IAQX10S, P/N 92P6673, FRU PN: 92P6684
 
na dann bin ich gespannt auf deinen praxisbericht. wie macht du das mit dem bios des displays?`powerstrip oder die andere variante?`(vielleicht gehts ja auch mit viel glück so)
 
Mein kürzlich erstandenes T60p hat noch Garantie; ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese aufs Spiel setze. Ich werde das Display wohl ersteinmal am R51 testen. Sonst würde ich wohl die PowerStrip-Anleitung nutzen. Falls jemand ein Komplettes Display (Rahmen etc.) ohne das Display an sich für ein T60 übrig hat; bitte PN.

Gruß sightus
 
so, meins liegt jetzt auch vor mir. habe direkt bei dhl 12,17€ zollgebühren bezahlt. (19% von ca 64€). mal sehen wann ich es schaffe es einzubauen, werde auch die powerstrip variante benutzen
 
Mango Bango' schrieb:
Oder den fertigen Umbau zum Schnäppchenpreis kaufen. :D
Macht viel zu viel Spaß selbst umzubauen.
Dabei lernt man auch die inneren Werte der eigenen Thinkpads besser kennen.
Innigere Beziehung, erhöhte Wertschätzung und eine erhöhte Streichelfrequenz sind die Folge. :D
 
wird eigtl noch was aus der sammel oder soll jeder selber bestellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben