T60 QXGA 2048x1536 als geniale Aufrüstung?

Punisher198

Member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
143
Hab vor einiger Zeit meinem T60 ein UXGA Display spendiert und empfinde das als die perfekte Auflösung für 15", von der IPS-Technologie ganz zu schweigen.
Als bekennender Auflösungsfetischist hab ich nun folgendes, sehr seltenes QXGA-Panel entdeckt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110567150661&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Preis ist top und die Panels neu, also kein Grade B Refurbished Schrott...
Juckt mich schon irgendwie in den Fingern, bin jedoch unsicher wegen der Tauglichkeit im normalen Arbeitsalltag.
2048x1536 sind schon ziemlich viele Pixel bei 15"...
Hat jemand solch ein Display im Einsatz und kann davon berichten?

Vielleicht ist das wirklich zu viel des Guten und der Spaß geht verloren da man zu dicht am Display kleben muß um noch etwas erkennen zu können.
Andererseits lässt sich bei Win7 die Schriftgröße gut skalieren und die Bildschärfe und der Platz sind dann bestimmt der Wahnsinn...

Also, was meint Ihr, durchaus noch Praxistauglich oder eher eine nette Spielerei und auf Dauer zu unergonomisch zum entspannten arbeiten?
Vielleicht gibts ja auch ne Sammelbestellung falls noch mehr so Auflösungsjunkies wie ich unter euch sind :D
Freu mich schon auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen von Besitzern solch eines Displays.

Sammelbestellung könnte geplant werden. Realistischer Preis würde sich bei etwa 70-80 Euro bewegen, muß dann noch genau abgeklärt werden. Interessenten bitte melden!
Mod in allen 15" Geräten möglich also T43, T60, R6*, R5*


MfG
 
Gibt es sowas mit so großer Auflösung für 15'4 Modelle? Sprich für mein T500. Oder wo ist da das maximum?
 
es soll wohl noch WQXGA geben....

vga.png
 
PoLaKa_89' schrieb:
Gibt es sowas mit so großer Auflösung für 15'4 Modelle? Sprich für mein T500. Oder wo ist da das maximum?

ein blick ins tabook verrät wuxga i.e. 1920x1200 ist maximum von haus aus...mehr habe ich noch nie gesehen und es ist schon sehr verschärft, die auflösung.
 
Bei einer Sammelbestellung im genannten Preisrahmen unter 100 bin ich definitiv dabei,
muss nur noch entscheiden ob das in R51 oder T60 kommt, habe beide grade auf Flexview 15" SXGA umgestellt, die schrauben sind quasi eh noch warm :D
Das Panel würde definitiv in beide passen ?
(Das ist mir wegen der EDID Problematik nicht ganz klar)

kurz:
+1
 
Ich habe zwei T42p, da würde ich es wagen eins Aufzurüsten, wenn es beim T42p auch funktoiniert!?!?!

Wenn es "einfach" geht, werde ich übers WE darüber schlafen ....

Für mich ist keine Auflösung zu groß! ;-) Vorallem mag ich 16:12!!!!

Grüße aus Dresden!
 
Bei der R5* T4* Serie passt es mit Sicherheit, man braucht nur ein UXGA-Displaykabel.
Bei der T60, R6* Serie kann es auf Anhieb laufen oder das EDID müsste geflasht werden. Das ist aber mit dem Powerstrip-Tool nicht sonderlich schwer.
Interessenten können ja mal im Thinkpads.com-Forum nach QXGA und Powerstrip suchen, da steht alles gut erklärt und hört sich einfach zu bewerkstelligen an.
Bin da ziemlich zuversichtlich...
 
Punisher198' schrieb:
Bei der R5* T4* Serie passt es mit Sicherheit, man braucht nur ein UXGA-Displaykabel.
OK, ich habe UXGA in den T42p's. Da bräuchte man ja nur die Displays aus- und einbauen! Bloß erkennt das BIOS das Display?
 
Ich wäre bei der Sammelbestellung vielleicht auch dabei, brauche dann nur noch passendes T60 :thumbup:

edit: Ich bin definitv mit einem Display dabei.
 
Wenn nur das T60 fehlt, kauf es dir doch gleich ;)

Mich juckt es auch in den Fingern - aber... nein.
 
Soweit ich weiß ist die Bios-Erkennung bei den "alten" Thinkpads irrelevant, das läuft alles über das Displaykabel.
Im R50p wurden die Displays serienmäßig verbaut, und ein QXGA-Kabel gibt es nicht.
Heißt UXGA-Kabel passt.
 
Punisher198' schrieb:
Soweit ich weiß ist die Bios-Erkennung bei den "alten" Thinkpads irrelevant, das läuft alles über das Displaykabel.
Im R50p wurden die Displays serienmäßig verbaut, und ein QXGA-Kabel gibt es nicht.
Heißt UXGA-Kabel passt.
OK! Ich denke nach, reizen würde mich das schon, vor allen wegen den "neuen" sinnlosen 16:9 Displays!!!!! wer kam auf die idee mit den 1600x900, z.B.!?!?! wer denkt mal wieder an die arbeitende bevölkerung!!!

Guckt mal hier! So ein QXGA Kabel gibt es als Ersatzteil!

http://www.think-repair.de/catalog/product_info.php?cPath=30_33&products_id=318
 
Also ich wäre definitiv auch dabei bei der Sammelbestellung.

Die Frage ist nur, ob das Display tatsächlich ins T43 reinpasst, denn auf thinkpads.com haben die geschrieben, dass das Display zu dick ist. Wer kann da was drüber sagen ?

Gruß Andi
 
kleines Statement von McPixl

McPixl' schrieb:
Beide UXGA Displays habe ich hier aus dem Forum von Knacker jedes Display hat so um die 160 EUr inkl. Versand gekostet leider OHNE Garantie.
da die teile gegenüber Staubeinschlüsse anfällig sind empfiehlt es sich den Übergang zwischen dem Alurahmen und LED Panel mit Tesafilm abzukleben.

zudem scheint das spezielle QXGA Kabel vom R5x weg zu sein.

nureinnarr: Wohl in die R5x Serie, allerdings war's wohl sehr selten und teuer, evtl. nur auf Kundenwunsch.

Butterfly' schrieb:
Morsch: Danke, ich werde Andy gleich mal anmailen
R.M.B: Der Forenshop funktioniert nicht und auf eine e-mail an ihn bekam ich die Antwort, dass er dieses Teil nicht habe :thumbdown:
 
Also mich reizt es auch...

Wenns bei besagtem Preis bleibt (unter 100,- incl. Porto und Zoll) und voll funktionsfähig bzw fehlerfrei ist bin ich ebenfalls dabei!


Edith sagt: wenn da jetzt jeder selbst bestellt und rumbastelt hats sichs für mich erstmal erledigt.
 
FT-DD' schrieb:
Punisher198' schrieb:
Soweit ich weiß ist die Bios-Erkennung bei den "alten" Thinkpads irrelevant, das läuft alles über das Displaykabel.
Im R50p wurden die Displays serienmäßig verbaut, und ein QXGA-Kabel gibt es nicht.
Heißt UXGA-Kabel passt.
OK! Ich denke nach, reizen würde mich das schon, vor allen wegen den "neuen" sinnlosen 16:9 Displays!!!!! wer kam auf die idee mit den 1600x900, z.B.!?!?! wer denkt mal wieder an die arbeitende bevölkerung!!!

Guckt mal hier! So ein QXGA Kabel gibt es als Ersatzteil!

http://www.think-repair.de/catalog/product_info.php?cPath=30_33&products_id=318

Hi, es ist zwar gelistet, aber es steht nicht zum Verkauf an.

Nobby
 
Moin, bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. Aber ein Flexview Display ist das ja wohl eher nicht, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben